Der Dorsch ist zwar schön groß...hat wohl aber die Magersucht.
LIVEBERICHT - Oberhalb 70° Nord - Storekorsnes im Juni 2022
-
-
Der magersuchtige Dorsch ... ist ein ganz normaler, gegen Ostern abgelaichter Skrei
-
Der magersuchtige Dorsch ... ist ein ganz normaler, gegen Ostern abgelaichter Skrei
Sind die Skrei denn jetzt noch in Küstennähe? Ich dachte, die ziehen sich nach dem Laichen in die offene See zurück.
-
Sind die Skrei denn jetzt noch in Küstennähe? Ich dachte, die ziehen sich nach dem Laichen in die offene See zurück.
Das blaue Feld ist der Hauptwohnsitz vom Skrei
-
Im Schlübbi in Norwegen angeln hatten wir auch noch nicht
-
Haben nach der Nachtsession bis Mittag geschlafen und sind um 13 Uhr raus. Wissentlich, dass wir nicht so lange Zeit haben. Unsere fürsorgliche Vermieterin Ellen hat uns gestern bereits vor aufkommenden Sturm Heute gewarnt. Heute Mittag hat sie dann noch eine Erinnerung geschickt. Und ja, nun sind draußen 13 m/s und die Temperatur ist um 10 Grad nach unten gerauscht.
Wir konnten die 3 1/2 Stunden etwas für die Filetquote tun. Dorsch und Seelachs sowie zwei Steinbeißer, beide um die 4 kg, sind ins Boot gekommen. Aber keine besonderen Größen. Daher gibt es keine Fischbilder, dafür ein paar andere Eindrücke.
Auf dem letzten Bild sind die drei Häuser zu sehen. Wir haben das linke Haus.
-
Goile Bilders!
Besonders das dritte gefällt mir!#zwinker2* -
Wir sind satt.
Es gab Bratkartoffel, den Wildlachs von gestern sowie Dorsch und Seelachs. Alles aus der Pfanne. Aber das seht ihr ja selbst.
Der schlimmste Teil des Wetters ist durch. Es beruhigt sich schon wieder. Ab Mitternacht würde es sogar wieder angelbar sein, aber wir verzichten. Morgen dann tagsüber wieder Windzunahme bis zu 10 m/s, aber am Abend geht es dann wohl wieder zum Fisch. -
So Freunde, ich habe Euch nicht vergessen, aber seit gestern Abend hab ich nichts zu berichten. Wir haben den starken Wind/ Sturm vorbeiziehen lassen und wir gehen in Kürze auf das Wasser. Vorher frönen wir jetzt noch der asiatischen Küche, danke an Uncle Bens. Aktueller Blick aus der Küche in den Rognsund hinein sieht wieder sehr freundlich aus.
Morgen früh wenn ihr aufsteht, stehen wir vermutlich noch am Filitiertisch, aber ich werde mich beeilen, dass ihr zeitnah etwas Morgenlektüre erhaltet.
-
Guten Morgen,
wir sind gestern Abend pünktlich um 21 Uhr auf's Wasser. 4:30 Uhr hatten wir zwei Kisten voll und nun sind die Burschen filetiert und warten jetzt darauf noch eingewickelt und kühl gelegt zu werden.
Das nehmen wir nun gleich in Angriff und dann wird gefrühstückt und wieder raus gefahren. Highlights gibt es nicht wirklich, hatten paar vernünftige Dorsche zwischen 5 und 9 kg. 20 kg Filet sind zusammen gekommen. Die Sonne scheint schon wieder kräftig, heute sollen es 23 Grad wieder werden.
Übrigens kann man hier oben am Besten auf yr.no vertrauen. Sowohl die App Windy als auch Windfinder zeigen für hier Daten an, die aber absolut an der Realität vorbei gehen. Auch die Vermieterin Ellen vertraut auf yr.no.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!