Hallo Rapeda
Danke für den Tip. Ich versuche es mal mit einer 0,60mm Schlagschnur.
Hab aber für alle Fälle noch eine Taperline von Balzer bestellt, 0,35mm auf 0,60mm (falls meine Knoten nicht das halten, was sie sollten).*rolleyes*
Gerätevorstellungen
-
-
Nabend miteinanderAm 30.5 gehts ja Richtung Hardanger,also war ich mal im Keller wegen Ruten und habe da diese noch nie Gefischte entdeckt.Keine Ahnung wann ich die mal gekauft habe.Superleicht ...2,40m superschlank und das Spitzenteil könnte auch zu ner 30gr Spinnrute gehören, aber als da steht etwas von Maximum 250gr....was haltet ihr von dieser Angabe? Ich wollte es doch mal wieder vom Boot mit Pilken so bis 60mTiefe versuchen.
-
Wenn 250 gr draufsteht, ist bestimmt auch 250 gr drin.
Warum sollte das nicht funktionieren mit der Rute?Beste Grüße
Axel -
Wenn 250 gr draufsteht, ist bestimmt auch 250 gr drin.
Warum sollte das nicht funktionieren mit der Rute?
Beste Grüße
Axel
Naja, wer das Teil in der Hand halten tut würde sich wohl die gleiche Frage wie ich stellen, die ist wirklich ultraleicht und filigran gebaut . -
Im Internet findet man sehr wenig zu Tubertini. An einer Stelle habe ich aber gelesen, dass es zum Beispiel die Saltreck 4 mit 3 m Länge und 300 g mit zwei verschiedenen Rutenspitzen gibt.
Vielleicht ist bei dir nur das "dünne" Oberteil vorhanden. Dann würde ich die 250 g nicht wirklich ausreizen
Hier mal der übersetzte Text:
TUBERTINI SARTREK 4 – Wunderschöne Bootsrute von Tubertini, konzipiert für das Grundfischen mit mittlerem Grund und leichtes Driften und kleines Trolling. Die Rute besteht aus unterstütztem HS-Carbon. Es verfügt über zwei Oberteile mit unterschiedlicher Aktion und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. -
Hallo Kay,
Jürgen hat eine 3.0
Die gibt es scheinbar nicht mehr. Von einer „weichen“ Spitze sollte man sich nicht unbedingt täuschen lassen.Wenn Du Dir nicht sicher bist Jürgen, häng doch einfach 1 oder zwei kg an die Schnur und simuliere einen Drill.
Beste Grüße
Axel -
ihr Beiden....das mit dem Test-Drill werde ich nachher ausprobieren .Entweder Hopp oder Top#zwinker2*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!