Ihr habt aber auch immer ein Pech in Norge!
Auch wenn es euch nichts nutzt, fühle ich mit euch.
Torsten
Ihr habt aber auch immer ein Pech in Norge!
Auch wenn es euch nichts nutzt, fühle ich mit euch.
Torsten
Der Geschwindigkeitsindex ist H, also max. 210 km/h . Und damit : neue Reifen. Wir fahren bestimmt nicht nachts 600 km durch Norwegen nach Oslo mit einem Reifen, der lt. Angaben VW mit der Nutzung des Notfallrepairsets nur bis zur nächsten Werkstatt genutzt werden soll. Und bevor Jemand einen Kommentar zu den 210 km/h macht: wir wissen, dass wir die in Norge weder ausfahren wollen noch können.
Smartrepair ist bei H Reifen durchaus möglich und vollkommen unbedenklich. Das Repairset von VW ist da sowieso nicht zu gebrauchen. Sofern der Schaden auf der Lauffläche ist und nicht größer als 5 mm ( eingefahrener Nagel der Schraube), kann das Loch versiegelt werden. Kostet bei uns in der Werkstatt ca 35 Euronen.
Beste Grüße
Axel
Der Schaden war leider an der Seitenfläche und so groß, dass ein neuer -zwei neue Reifen her mussten. Erledigt . Problem gelöst.
Und morgen gehen wir hoffentlich wieder angeln.
Dann zerrt mal Morgen ordentlich was raus!
Ihr habt ja die Probleme offensichtlich gepachtet - jetzt ist aber Schluss damit...
Wir wünschen Euch nun endlich einen stressfreien Urlaub mit Wohlfühlfaktor, ohne Angst im Nacken und gute Fische...
Dickes Petri Heil für morgen.
Beste Grüße
Axel
So, das mit dem Pech haben wir abgeschlossen. Die letzten drei Tage liegen vor und. Frühstück: Rührei mit Speck, damit wir die fetten Fische auch reinziehen können
Sönke hat die Angeln umgebaut, da unsere Anfänger jetzt auch mit Multirollen mit uns weiter rausfahren werden und in tieferen Gefilden angeln werden.
Boot fertig:
Vorab wollte ich euch noch ein paar Eindrücke von hier zeigen
das Filetierhaus ist das die erste rorbuer, die 1900 als erstes Haus auf der Insel gebaut wurde. Damals war man schon so schlau, angesichts möglichem Hochwassers einen schwimmenden Fussboden einzubauen, was sich immer mal wieder als die richtige Entscheidung gezeigt hat
Heute hatten wir wieder super schönes Wetter. Kaum Wind, viel Sonne. Wir sind diesmal in die Nähe von Skatran gefahren. War zwar recht schuppig durch das eisige Wasser und die abgebende Kälte, aber Fisch hatten wir dort gut. Nachdem wir zurück waren wollte Sönke,,wenn er vom filetieren wieder da war, eine Tasse Kaffee. Das wurde erst mal nix, weil meine Schwester und mein Schwager warm essen wollten. Also wir sind ja schon gute Esser, aber gegen die beiden kommen wir nicht an. Also: Essen, Kaffee, Pause.
Bei den Vorräten, die die beiden hier noch angelegt haben, können wir uns hier gut noch zwei Wochen verschanzen, falls das notwendig sein
für deine Berichterstattung!!!
Was gab es auf dem Berg so zu holen? Lyr? Sei?
Und habt ihr es in den flachen Buchten mal versucht?
Torsten
Ja Pollack haben wir gefunden, ansonsten immer wieder Seelachse. Wir haben so langsam das Gefühl, dass sich seit den letzten 15 Jahren, die wir hier an den Sund fahren, sowohl die Artenvielfalt als auch die Anzahl der Fische deutlich reduziert hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!