• Moinsen,


    ich muss mal wieder das Forum "missbrauchen".


    Einer meiner norwegischen Verwandten glaubt anscheinend, dass ich
    selbst nach mittlerweile 30 Jahren in Norwegen noch jeden deutschen
    Autobesitzer beim Vornamen kenne ...


    Er möchte jedenfalls, dass ich ihm einen
    Porsche Cayenne
    mit V8 Dieselmotor
    und Burmeister Ausstattung
    und hellem Leder-Interiør
    Baujahr 2012 - 2014
    und möglichst noch mit MwSt ausweisbar


    finde.


    Tja, was soll ich machen ? Ein bisserl rumsurfen ?
    Viel lieber würde ich das effektiv angehen ....
    ... wie würdest Du das machen, das Finden ?

  •  

    Werbung

     

     

  • ich würde einen Porschehändler der auch EU Wagen anbietet kontaktieren,Ihm meine Liste durchgeben wie und was gewünscht ist und er wird Dir dann paar Angebote rüber geben. Wenig Aufwand eventuell großer und schneller Nutzen. Denn die haben ja Ihre eigenen Datenbanken wo Sie drauf zugreifen können. Mein Vorschlag.


    Gruß :wave:

  • Die Idee mit dem/n Porschehändlern ist bestimmt die sicherste und effektivste Variante. Ich selbst nutze viel die Auto-Webseiten AutoScout24 und mobile.de. Ich muss leider sagen, was sich dort an „unfallfreien“ Totalschäden rumtreibt, oder „Auswanderer“ deren Auto gerade noch in Deutschland steht während sie selbst in England oder eher Timbuktu sind, oder Ähnliches, das ist wirklich schlimm. Und Finger weg von viel zu billigen Fahrzeugen, die gerade immer am Wochenende eingestellt werden, wenn bei den Webseiten niemand Dienst hat… da sind unfassbar viele Betrüger unterwegs.
    Viel Erfolg bei der Suche, Alfred.

  • Bei mir hier im Ort ist ein Autohändler, welcher immer wieder Porsche, aber auch andere Premium-Marken wie Ferrari, Maserati und Co im Angebot hat.
    Wenn du möchtest, kann ich den mal nach dem Stück der Begierde deines Verwandten fragen.

  • Danke Euch allen ! Hat sich schon erledigt ! Porsche in
    Stuttgart empfiehlt mir mobile.de für gebrauchte. Da
    habe ich schon 69 Objekte rausgefiltert und werde jetzt
    ein paar davon auf Herz und Nieren abklopfen, letztlich
    aber nur was kaufen, was TUV neu hat UND ein aktuelles
    Wertgutachten. Und jetzt weiss ich auch endlich, was
    Schwägerlein mit Burmeister meint: Er meint Burmester,
    HiFi-Anlagen, die mehr kosten, als mein Pkw ...


    Eine norwegische Transportfirma holt das Ding dann
    in Germany ab, verzollt es, macht Kennzeichen dran
    und stellt es in Bodø auf den Kai, fahrbereit. Wir
    ersparen uns viel Zeitaufwand, lange Reisen und
    Papier-&Dokumenten-Stress und so bummelig 15 %
    an Talern (falls das Ding überhaupt in N zu finden wäre).

  • So wie Du Dir das gedacht hast wird das definitiv machbar sein. ABER in der Preisklasse ein Auto ungesehen zu kaufen wär mir zu fett. Der Händler kann Dir letzten Endes was vom Pferd erzählen, und plötzlich taucht hier ne kleine Beule auf,da ein Kratzer ,dort ein Steinschlag und und und ,und der Deutsche TÜV nützt Dir hier eh nix weil die Karre vor der norwegischen Zulassung eh zur Kontrolle bei SV geht. Heißt unter Umständen sind die 15 % Ersparnis bei den Preisen hier auch ganz schnell wieder flöten wenn was nach zu bessern ist. Hab ich hier schon öfter erlebt mit eingeführten Autos aus D oder sonstwo her. Da war das Geheule groß. Und das waren billigere Karren. Aber Du wirst schon wissen was Du machst,wollts nur mal nebenbei erwähnen.
    Gruß :wave:

  • Ich hab ende der 90er einige pkw von d nach n geholt und versteh deine gesunde skepsis nur zu gut. An diese sache hier wurde ich nicht beigehen, wenn ich nicht jemand ziemlich zentral in d hatte, der schnell mal hinduesen und in augenschein nehmen kann. Kauf, transport, zoll und zulassung sind heutzutage eine bagatelle im vergleich zu fruher. Dank einer spezialisierten norwegischen firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!