Christian Wäre sehr nett wenn du mir diese Bister da wegfangen würdest......ich bin doch nicht zum Arbeiten in Norwegen*eek*....ich will mich erholen
BORHAUG for ever
-
-
vielen Dank, das ist endlich mal wieder ein toll gemachtes Urlaubsvideo (und richtig wohltuend, dass dabei nicht der Schwerpunkt auf Fische totkloppen liegt ).
Ich dachte das ist hier ein Angelforum.
Beste Grüße
Axel -
Ich dachte das ist hier ein Angelforum.
Das ist mir sehr wohl bekannt und ich erkenne den Zusammenhang Deiner Aussage nicht.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern jede Menge Grautöne dazwischen und es ist bis heute wirklich nicht verboten, zusätzlich zur Angelei seinen Urlaub entsprechend seinen anderen Interessen zu genießen und dies z.B. in einem gut strukturierten Video den anderen Forumsmitgliedern zu präsentieren.Das Internet ist leider voll von sogenannten "reinen Anglervideos", bei denen man nur noch im Strahl kotzen könnte.
Ich bemühe einfach mal typische Szenerien, die allgemein bekannt sind und die der ein oder andere hier bereits selber angeprangert hat:
- Viermaster, alle bekleidet im Military-Anzug (der bei unseren Gastgebern immer gern gesehen ist), Dosenbier reichlich präsent und der gefangene Fisch wir unter Gejohle der Mitangler "weidgerecht plattgemacht".
- Gerne auch bei Nichtanglern gesehen ist das Heringsangeln von einer hohen Brücke oder Kaimauer, wo die armen Viecher an der vollbesetzten Heringsmontage hängend zappelnd hochgekurbelt werden und noch lebend in einer Wanne landen.Ob so etwas sehenswert ist und der Nachwelt erhalten bleiben soll, möge jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls bevorzuge eher die ästhetischeren Varianten so wie das gelungene Urlaubs- und Angelvideo von JJJoe.
Viele Grüße
XPL -
Das ist sicher ??
Habe da ein paar Bedenken, wegen Lizenzrechte !
Ohne Genehmigung darf man ja sowas nicht öffentlich aufführen !
(auch wenn man an der Aufführung nix verdient )
YouTube ist ja wohl auch öffentlich ! ??
Kann natürlich aber auch sein, das es bei YouTube Ausnahmen gibt ! ??Moin, schade, daß man heutzutage nicht einfach ein schönes Video anschauen darf, sondern erst über Drohnen- und Musikrechte reden muß.
Deine Bedenken sind natürlich berechtigt: https://www.youtube.com/watch?v=LKpfjgkSAhg
"Sobald Du Dein Video der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst, gilt dieses nicht mehr als privat, somit spielt es auch keine Rolle, ob Du damit Geld verdienst oder nicht"
Sprich, Du darfst Dein Video nicht mit irgendeiner heruntergeladenen Musik hinterlegen, es sei denn, Du hast die Rechte daran oder benutzt Musik, die Dir frei von youtube zur Verfügung gestellt wird.
Praktisch sieht das nun aber so aus, das der Rechteinhaber klagen muß und nur selten wird dieser Weg gegangen und selten von Nichtdeutschen Musikern (jeder klagt gern im eigenen Land, daher möglichst deutsche Musik meiden). Die Anwälte, die nach Verletzungen der Rechte ihrer Mandanten systematisch das Internet durchforsten haben wenig Interesse für die paar Euro zum Prozeß ins Ausland zu fahren.
-
Leute, möchtet ihr dass keine Videos mehr hier verlinkt werden? Ich kann mir gut vorstellen, dass Claus so langsam die Lust daran verliert. Schreibt einfach mal, was euch an dem Video gefällt und macht alles andere per PN.
Ich habe absichtlich Angelinfos für Jürgen in den Thread Ramsland gesetzt, damit dieses Video nicht deswegen "zerredet" wird.
Also, bitte.
Hoddel
-
Tatsächlich ein sehr schön gemachtes Video, was natürlich auch und vor allem aufgrund des tollen Wetters gelungen ist. Ich kenne das Revier nicht, aber es erscheint mir sehr wetteranfällig? Täuscht das oder wie sind Eure Erfahrung dort diesbzgl.??
-
Ich empfehle gerade für diese Gegend nicht eine sondern immer zwei Wochen zu buchen. Mai bis Mitte Oktober hat man immer ruhige Zeiten auf dem Meer. Aber versprechen kann man natürlich nichts. Letztes Jahr war es von August bis September erschreckend ruhig, da war eher Sonnenbrand auf dem Boot angesagt.
Meine Meinung zu dem Gebiet:
Es ist keine typische Norwegenlandschaft. Eher so in Richtung Dänemark. Fährt man aber um das Leuchtfeuer Lista herum, wird man von der Insel Hidra begrüßt, mit dem typischen Profil von Norwegen.
Auch die vielen langen Sandstrände bis nach Farsund, die sollte man mal kennen gelernt haben. Traumhaft. Also eine sehr abwechslungsreiche Gegend.Hoddel
-
Klasse Video da könnt ich schon direkt losfahren
Mit der Wetterfühligkeit hat Hoddel recht besser etwas länger einplanen für Borhaug
Aber wenn es raus geht ist es wohl eins der besten wenn nicht das beste Revier im Süden
Wir halten es immer so wenn der Angeljanker zu Gross ist Mieten wir uns ein Boot in einer der Angelanlagen in der "Nähe"
Erst waren wir in Trysnes aber da gibt es keine Anlage mehr
Tregde waren wir auch schon Tolle Schären um mit Leichtem Gerät zu Fischen
Lindesnes ist auch Prima letztes Jahr im September Tolles Angeln auf Dorsch
Am 11.04 sind wir wieder in Borhaug und ab dem 08.09 dann auch wieder
Unsere Truppe ist vor 13 Jahren in Borhaug hängen geblieben und will auch nicht mehr woanders hin
Die vermieter in Borhaug sind Klasse und die Bootsflotte ist wohl Einmalig im VermietungsbereichGruß Jörg
-
...........
Es ist keine typische Norwegenlandschaft. .................. HoddelBesser kann man es nicht sagen. Ich dachte auch zuerst, ich sei irgendwo in NL oder DK gelandet. Allerdings ändert das sich nur wenige Kilometer weiter und Mutter Natur zeigt was sie kann.
Hier mal eine empfehlenswerte Rundstrecke für einen windigen Tag: -
Die Tour an sich ist nicht schlecht,man sollte dazu aber sagen das diverse Teilabschnitte sowohl für Fahrzeugführer als auch Fahrzeug unter Umständen einige Herausforderungen mit sich bringen. Zum einen wegen der Wegbeschaffenheit zum anderen wegen einspurigen Passagen oder allgemeinen Verkehr mit Wohnmobilen,LKWs oder Traktoren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!