1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

BORHAUG for ever

• JJJoe
  • 13. Februar 2022 um 15:25
  • JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 14. Februar 2022 um 08:49

Wir hatten in Bjørnevåg 11 Jahre lang eine tolle Zeit und werden es auch nie vergessen.
    Nun haben wir in Borhaug ein neues Zuhause gefunden und werden unsere "Norge Laufbahn" da auch beenden.
    Wir haben dort fantastische Menschen kennengelernt und es gibt für uns noch viel zu entdecken.
    Auf Grettestø bleibt für uns kein Wunsch offen, es ist der perfekte Ort unsere Träume zu verwirklichen.

Viele Grüße von

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (14. Februar 2022 um 17:29) aus folgendem Grund: Ein Wort auf Wunsch geändert

•  

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.738
    • 14. Februar 2022 um 09:07

Sage mal Joe, Sieht für mich so aus als ob man die lange Mole mit einem PKW befahren könnte (habe mir das gerade auf Gule.Sider angeschaut) liege ich da richtig? Am Ende der Mole wollen wir uns nämlich einen gemütlichen Tag beim Plattenangeln machen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 14. Februar 2022 um 09:16

Du kannst mit dem Auto auf die Mole fahren. Es bleiben dann ungefähr noch 30 m bis zur Angelstelle. Dort gibt es die Möglichkeit zum Parken und Chillen.
    Einem gemütlichen Angeltag sollte da nichts im Wege stehen.

Viele Grüße von

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 14. Februar 2022 um 12:05

:Danke:Euer wie gewöhnt auf hohen Niveau produziertes Video verkürtzt in dieser Zeit ungemein die Wartefrist:baby:,
    Vielen, vielen Dank fürs einstellen
    Gruß Bernhard

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 14. Februar 2022 um 12:40

Hallo Jürgen,dem kann ich mich nur anschließen,aber sollten noch andere auf die Idee kommen an dem Tag da vorn zu angeln wirds ganz schön ganz schnell ziemlich eng. Dann solltest Du eher versuchen auf die andere Seite zu kommen bzw gleich dort hinfahren da haste deine Ruhe .

Gruß Vogtländer :wave:

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 14. Februar 2022 um 12:48

Deine Videos sind immer schön anzuschauen,meinen Respekt :klatsch::baby:.Ich mache aber darauf aufmerksam das Deine/Eure Drone gekennzeichnet sein muss mit Namen und Telefonnummer und Du eigentlich nachweisbar eine Versicherung für das Gerät haben musst. Ich will nicht klugscheißen aber wenn sich irgendwann mal irgendwer angepisst fühlt wegen dem Gerät kanns ganz schnell unangenehm und teuer werden. Nu mal so als kleinen Tip. Soll aber nicht heißen das Du jetzt mit dem filmen aufhören sollst :wave:

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 14. Februar 2022 um 13:37
    Zitat von Vogtländer

Deine Videos sind immer schön anzuschauen,meinen Respekt :klatsch::baby:.Ich mache aber darauf aufmerksam das Deine/Eure Drone gekennzeichnet sein muss mit Namen und Telefonnummer und Du eigentlich nachweisbar eine Versicherung für das Gerät haben musst. Ich will nicht klugscheißen aber wenn sich irgendwann mal irgendwer angepisst fühlt wegen dem Gerät kanns ganz schnell unangenehm und teuer werden. Nu mal so als kleinen Tip. Soll aber nicht heißen das Du jetzt mit dem filmen aufhören sollst :wave:

Das stimmt so nicht ganz.
    Eine Kennzeichnungspflicht besteht schon, aber der Name und die Adresse müssen nicht auf der Plakette stehen. Hier gehört die e-ID Registrierungsnummer hin. Diese bekommt man beim Luftfahrt-Bundesamt und das kostet auch Geld. Ich habe mich dort vor einigen Monaten registriert, aber noch keine Rechnung bekommen).
    Beim Versicherungsnachweis (Mindestdeckung etwa 900.000€) hast du aber Recht.

Drohnengesetze in Norwegen HIER kann man sich informieren.

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

Einmal editiert, zuletzt von iceroom (14. Februar 2022 um 14:16)

• JJJoe
    südnorwegenfan
    Reaktionen
    813
    • 14. Februar 2022 um 14:27

Vogtländer

schön, das du dir Gedanken rund ums Drohne Fliegen machst.
    Ich kann dich beruhigen, wir haben den Drohnenführerschein, das Kennzeichen bzw. die Registriernummer vom Luftfahrtbundesamt
    befindet sich an der Drohne und die dazugehörige Versicherung mit ausreichend Deckung liegt auch vor!

Viele Grüße von

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 14. Februar 2022 um 14:36

@ Christian,dann ist es auf der Norwegischen Seite noch nicht aktualisiert. Dort steht Name und Telefonnummer. Ist aber auch kein Grund sich deshalb zu zoffen. Die hinken mit aktualisierungen hier öfter mal hinterher.

@ Joe,lieber einmal mehr drauf hingewiesen als aus Unkenntnis in eine Falle zu tappen. Viele wissen das nämlich nicht (auch Norweger) und dann ist das Geschrei groß wenns an die Kohle geht.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 14. Februar 2022 um 18:00

Ihr beide habt mal wieder einen wundervollen Film gezaubert. Danke

So wie ich euch kenne, werden weitere Filme folgen. Ich werde, wenn ihr es erlaubt, diesen Film bei mir unter Borhaug verlinken. Besser kann man den Hafen mit der Umgebung nicht beschreiben.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11