Diese junge Dame soll euch verführen

Julegave

  • wollebre
    Der Verkauf/Export von frischem skrei bringt sofort Geld in die Kassen
    und unterm Strich typisch auch mehr, als bei Stockfisch. Je mehr frisch verkauft
    werden kann, umso besser denn was der Markt nicht sofort frisch abnimmt,
    landet auf den Trockengestellen, wird zu Stockfisch - und das Geschäft mit
    Stockfisch ist nichts für schwache Nerven. ZB kann schon eine
    Wetterveränderung zur falschen Zeit den Unterschied von schwarzen zu
    roten Zahlen ausmachen und einen Produzenten in die Knie zwingen.

  • Und warum?
    Weil Leute wie Du die wissenschaftliche Zahlen über Jahre/Jahrzehnte ignoriert haben...und dass DU mit Deinen Vereinskollegen bei noch bestehenden guten Fängen über die vorliegenden wissenschftlichen Zahlen konrovers diskutiert haben, ist ein echt schönes Märchen.
    Das sieht man auch an Deiner immer wiederholten Weigerung den Klima-Wandel anzuerkennen und als von Menschen gemacht zu akzeptieren und dann evtl. darüber nachzudenken ob man weniger fährt oder fliegt #zwinker2*


    Hier sind in der Hinsicht bzgl. Vernunft in Umweltfragen ein paar äusserst bezeichnende Posts von Dir Fällt Klimakatastrophe aus? - Seite 55 (norwegen-angelfreunde.de)



    Das ist kein Scherz: Sobald man wieder ohne Maske reisen kann, sind wir für mehrere Monate in Asien. Geplant sind Malediven, Seychellen und Indonesien. Evtl noch Kap Verden. Da müssen wir sehen wie die Routings am besten auf die Reihe zu bekommen sind. Das gönnen wir uns. Sind jetzt sechs Jahre nicht weg gewesen. Krankheiten, Tod meiner Mutter und langwierige Nachlassverwaltung haben das verhindert....


    Auch das ist kein Scherz von Dez. - Ende März sind wir nicht auf Dorsch gegangen! Es stört mich heute noch wenn in der Auslage im Fischgeschäft geräucherter Dorschrogen liegt!!!


    Aber mal schaun was mir noch so alles einfällt wo du drauf anbeißt....

  • Moin, bin jetzt auch irritiert, Ostsee-Barentssee Deutschland- Norwegen, die haben genau so viel Gemeinsamkeiten wie die Nordsee und mein Angelteich in Bayern.
    Darauf zu schließen weil beide von Politikern geführt werden, daß beide das selbe Schicksal erleiden, erschließt sich mir jetzt nicht.
    Kennst Du irgendwelche negativen Berichte, egal von wem über die Skreipopulation. Als in der Ostsee die Zahlen des Dorsches nach unten gingen, haben viele Organisationen Warnungen ausgesprochen unabhängig von der Reaktion der Regierung oder eines Fischerbootkapitäns. Wo sind diese außenpolitischen Warnungen beim Skrei?
    Was haben Fehler, die vor 60 Jahren in Neufundland gemacht wurden und 1992 viel zu spät beendet wurden mit der nachhaltigen Fischpolitik der Norweger zu tun? Du gehst davon aus, daß niemand aus Fehlern lernt, daß alle Politiker korrupt sind. Norwegen ist reich genug und macht viel im ökologischen Bereichen, fördert viele grünen Interessen und ausgerechnet beim "Gold der Norweger" beginnen die gierig zu werden?
    Was genau siehst du auf der Marine Seite, tatsächlich mehr Fischer als woanders und du meinst daß sie bei derzeit 21m/s (auch Sturm genannt) ihre Netze auswerfen und siehst du auch, daß sie die abgesprochenen Fangquoten verletzen. Ich sehe das alles nicht zwingend im Gegenteil, ich sehe Boote und habe keine Ahnung was die treiben. Du siehst darin die Überfischung und den Untergang des Skreis und das erschließt sich mir nicht.
    Wenn Italien für Parma Schinken wirbt, gehe ich doch auch nicht davon aus, daß nun alle Schweine Italiens sterben.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Norwegens Fischerei-Industrie schlägt Rekord um Rekord

    Fisch ist nach dem Erdöl nicht nur sein zweitwichtigster Export,
    Es war der Dorsch gewesen, der Norwegen vor ein paar hundert Jahren auf die Weltkarte brachte. Nach althergebrachter Art in arktischer Luft getrocknet und fermentiert, war er ein haltbares Lebensmittel, das den Wikingern ihre ausgedehnten Reisen ermöglichte und dazu erst noch sehr gut handelbar war. Fisch wurde für die Bewohner des kalten und kargen Landes im Norden zum ersten durchschlagenden Exporterfolg. Über Jahrhunderte sollte es der bedeutendste bleiben....

  • Moin, zum Artikel vom Mantafahrer wäre dieser Artikel noch genau so wichtig für dieses Thema, denn er bestätigt letztendlich alles was ich bisher geschrieben habe und er widerlegt die Gedanken um eine Überfischung der Barendssee. Im Prinzip haben da oben die Norweger und Russen das Sagen und die bestimmen die Fangquoten unter der Voraussetzung der Nachhaltigkeit. Sie drohen auch ganz klar gegen jede fremde Einmischung und betrachten nicht erlaubte Fänge als illegal. Welcher Fischer möchte sich schon mit der Russischen Marine anlegen#zwinker2* . Das sind dann Fakten, und nicht das Teeblattlesen auf irgend einer Marine Seite.


    https://www.nzz.ch/wirtschaft/…-in-der-arktis-ld.1606802

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Mefo-Schreck/Axel beißt alle die nicht seinem Mainstream entsprechen, egal wie fundiert die gepusteten Infos sind :lacher:


    A. Was ist das für ein Deutsch?:lacher:
    B. Was zum Teufel will der Schreiber mit diesem "Erguss" sagen?:lacher::lacher:
    C. Und welche fundierten "gepusteten" Infos könntest Du meinen? Ich habe da noch keine fundierten Infos gesehen :wave:

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!