Diese junge Dame soll euch verführen

Julegave

• das macht nicht´s .Hauptsache du hast so ca. 40€ für das kilo bezahlt. Bei uns heute Skrei lions auf dem Markt.Preis:4,99 per 100 gr.:hot:
    Das muss die junge Dame aber sehr starke Verführungskraft auffahren!!!!!
    Norgefisch

Noch nie haben die Lofoten-Fischer für Dorsch/skrei so gut bezahlt bekommen,
    wie gerade jetzt, wo wegen Mistwetter kaum wer rausfährt: 42 NOK
    das Kilo, ausgenommen. Aber von 42 Eurocent bis zu euren
    Endverbraucherpreisen verdient noch dieser und jener viel Geld.

• Echt interessant zu lesen:baby:. Bloß mit einem kann ich nichts anfangen.... Dieser Aberglaube Intime Stunden bevor man mit dem Boot rausfährt sollen helfen mehr Fisch zu fangen *rolleyes* Ich fahr mit nem Kerl*eek*..……….:biglaugh:

Man Jürgen, Du sollst nicht mit dem Typ pennen, mit dem Du raus fährst sondern mit Deiner Partnerin (Ehefrau) - geliebten Person (je nach Wunsch auch ein Mann).:biglaugh:
    Wie viele Aberglauben es in der Seefahrt gibt solltet ihr da oben doch wissen, mich wollte man mal Kiel holen, weil ich mit Bananen an Bord gehen wollte. In Frankreich darf man niemals "Hase" sagen, da wirst Du sofort an der Rahnock aufgehängt.

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Ich mag das gar nicht glauben aber wenn du das schreibst wird's schon stimmen Alfnie:wave:.
    Fischer für eine Tonne 420 Euronen :crying:
    Endverbraucher für die Tonne bei oben angegebenen 100gr Preis 49.900 Euronen*eek*.

Jürgen, was glaubst Du warum immer mehr Landwirte mit einer Direktvermarktung anfangen?
    Der Handel ist es der die Preise bestimmt und sich schwitzig verdient.

Beste Grüße
    Axel

🇩🇰 Gelbes Riff 🇩🇰

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

xx#, Bømlo

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• ... oops ooops ooooops ! " Kleine " Korrektur:

Die Lofoten-Fischer bekommen formidable 42 NOK das Kilo zZ.
    Das sind dann natürlich 4,2 Euronen das Kilo, nicht 42 Eurocent. Sorry !
    Trotzdem verzehnfacht sich der Preis vom Fänger bis zum Endverbraucher.

Selbst nach Deiner Korrektur Alfred, ist das immer noch ein immenser Gewinn. Wenn man für den Transport nochmal 0,20 € (hoch gerechnet) pro kg draufpackt, sind wir 4,4 Euronen.

Beste Grüße
    Axel

🇩🇰 Gelbes Riff 🇩🇰

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

xx#, Bømlo

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Wäre schön, wenn es so wäre. Bei der Deutschen See ( Artikel von wollebre eingestellt) kannst du den Skrei für 75,50/kg bekommen. Das nennt man dann das 18 fache und vom Gefühl her werden dabei die Fischer der Lofoten, die da Hals und Kopf riskieren ganz schön übern Tisch gezogen.

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Ob die Fischer über den Tisch gezogen werden kann ich nicht beurteilen.
    Da Alfred den Preis von 4,20€/kg als "formidabel" bezeichnet scheint er fair bzw. gut zu sein.

Ich meine mal gesehen zu haben, dass die Fischer den Fang im ganzen abliefern.
    Damit wird auch der "Abfall" noch vergoldet. So relativiert sich auch die Preisspanne
    durch Zerlegung, Kühlung, Transport und andere Opportunisten.

Sollte es nicht so sein, dann korrigiert mich bitte.

Klar ist der hierzulande aufgerufene Kilopreis für das Filet heftig - aber es gibt viele, denen das egal ist - es ist eben eine Delikatesse.
    Das ist nicht abwertend gemeint sondern eher eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!