Super vielen Dank
Tipps und Tricks für den Rosfjord
-
-
Hallo zusammen,
würdet ihr als Beifänger eher auf Gummimak oder Twister setzen?
Vor 2 Jahren in Flekkefjord lief es am Wrack der Gudrun auf Twister ganz gut, habe aber keine Maks versucht.
Wir hatten zwar keine Dorsche aber Unmengen Seelachs in Küchenmesser. -
Küchengrösse sollte das heißen;-)
-
Hallo zusammen,
würdet ihr als Beifänger eher auf Gummimak oder Twister setzen?
Vor 2 Jahren in Flekkefjord lief es am Wrack der Gudrun auf Twister ganz gut, habe aber keine Maks versucht.
Wir hatten zwar keine Dorsche aber Unmengen Seelachs in Küchenmesser.Dazu gibt es eine klare Antwort.
Ausprobieren.
Heute sind die Gummimaks fängig und morgen vielleicht Twister.Beste Grüße
Axel -
Ich denke wenn Horst von Lippfischen für die Pfanne schreibt meint er eher diese Burschen,die können auch mal 2-3 Pfund schwer seinund machen richtig Rabatz an der Rute.Mein neuer Lieblings will ich nicht mehr an der Angel haben Fisch Egal mit was und wo ich 2021 gefischt hatte war der das einzige was ich an am Haken hatte.Bei mir fliegen die allerdings wieder zurück in ihr Element, genau wie die zwar auch größer werdenden aber wunderschön gefärbten Blau Gelben.
-
Die Begeisterung über die Lippfische steht Dir regelrecht ins Gesicht geschrieben :Ablach:
Gruß Vogtländer
-
Guten Morgen, noch ca. 1 Monat dann geht's endlich los. Sohnemann ist schon ganz aufgeregt. Kann jemand zu aktuellen Fängen aus der Gegend Rosfjord berichten?
Gruß Thomas -
Ich kann dir nur etwas von den Fängen vom Lindesnes Feriesenter erzählen.
Die fangen zur Zeit sehr gut da. Da die Angler von dort meist ganz früh zu den Neskletten fahren, sind auch Meterfische dabei. Ebenso fangen sie auch ganz gut zwischen den Schären. Gefangen wird Pollack, Seelachs und Dorsch.
Vom Rosfjord habe ich noch keine Meldungen bekommen.
Hoddel
-
Hallo,
bald ist es soweit: Freitag geht's endlich los.
Hat eventuell jemand aktuelle Meldungen vom Rosfjord und Umgebung?
Sind schon Makrelen oder Hornhecht in Sicht?
Ich werde euch auf jeden Fall über unsere Erfahrungen auf dem Laufenden halten.
Gruß Thomas -
Aktuell ist die Makrele noch nicht da. Der Hornhecht soll in der Rosfjordmündung schon gefangen worden sein.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!