Hallo zusammen
Nach einigen Tagen des stillen Mitlesens habe ich mich heute hier angemeldet. Ich komme aus dem Weserbergland, genauer gesagt aus Hameln. Neben der üblichen Binnenangelei (überwiegend an der Weser) fahre ich seit einigen Jahren recht regelmäßig an die Ostsee zum angeln. Dort bin ich meistens auf der Neustädter Bucht unterwegs.
Ende Juli geht es erstmals nach Norwegen und es haben sich eine ganze Menge Fragen angesammelt.
Wir fahren für (leider nur) eine Woche an den Maurangerfjord nähe Sundal. Bei unserem Ferienhaus ist ein 20 PS-Boot inklusive.
Das 20 PS-Boot sollte ja – zumindest bei ordentlichem Wetter – ausreichen, oder? Über den Ferienhausanbieter könnten wir zwar auch ein größeres Boot anmieten, allerdings nur wochenweise. Da es kein reiner Angelurlaub wird, weiß ich nicht, ob sich eine ganze Woche lohnen würde.
Deshalb zwei Fragen an Euch bezüglich des Bootes. Komme ich mit einem 20 PS-Boot grundsätzlich klar? Also Schlechtwetterlagen mal ausgenommen. Sind Euch in der Gegend am Maurangerfjord Bootsvermietungen bekannt, so dass man vielleicht mal für 1-2 Tage ein größeres Boot fahren könnte? Hier im Forum hatte ich nämlich u.a. von der Insel Sild gelesen, die eine Anfahrt wert sein soll. Wäre mir aber mit dem kleinen Boot wohl zu heikel.
An Gerät wollte ich folgendes mitnehmen.
Bootsrute 20lb + passender Multirolle
Pilkrute 100-200 Gramm + Stationärrolle
Spinrute 30-70 Gramm + Stationärrolle
eventuell Baitcast-Combo 30-60 Gramm
Damit sollte das Spektrum abgedeckt sein, oder?
Viele Grüße Gonzo