Dreimal haben wir diesen Urlaub verschoben. Aber wir haben nicht aufgegeben. Und nun ist es wahr geworden.
Letzten Donnerstag sind Sönke, Hilde und ich an Bord der ColorlinemRichtung Norwegen gefahren.
Ein letzter Blick zurück, und dann ab dafür.
Wir hatten in Rennebu eine Zwischenübernachtung eingeblendet, da wir nicht so genau wussten, ob wir pünktlich in Oslo von der Fähre kamen oder -wie schon berichtet wurde -drei Stunden Wartezeit auf uns zukam. Aber: alles easy. Sowohl einchecken in Kiel als auch auschecken in Oslo völlig normal. Der einzige Unterschied auf der Fähre -neben Abstand und Hygiene - war die Tatsache, dass weniger Passagiere an Bord waren, weniger Gäste in Restaurantbereiche gelassen wurden und -zu unserer Enttäuschung - war bei der Einfahrt nach Oslo Deck 15 mit dem Panoramablick gesperrt.
Unsere Zwischenübernachtung in Rennebu war ein Knaller. Tolles Haus, sehr guter Service, sehr sauber. Lediglich die Nähe zur Bahnlinie störte etwas, aber für eine Nacht war das ok.
So und nun sind wir endlich auf Hitra. Alles ist ausgepackt und verstaut , und wir haben die erste Ausfahrt hinter uns. Es ist trotz Sonnenschein auf dem Wasser doch recht frisch, sodass ich morgen Mittag, wenn wir zum Hochwasser rausfahren, eine Mütze bemühen werde. Da wir heute Spätnachmittag zum Niedrigwasser raus sind haben nur einige Makrelen gebissen. Ich sitze jetzt mit roten Wangen nach einer großen Tasse Goulaschsuppe (Dank an Hilde ) am Tisch und schreibe, während Sönke ständig nachdem ersten Bier dazwischensabbelt.
Hier noch unser Haus. Der Vermieter hat übrigens zur Begrüßung geräucherten norwegischen Lachs in den Kühlschrank gelegt. Nette Geste !!!!
Jetzt gibt es noch einen Absacker und dann...... ab in die Koje.
Bis morgen.