Schnippel die Tage nochmal ein Reisevideo zusammen, im Moment bin ich aber noch unterwegs.
Hier ein kurzes Video zum reindenken…
Ups ich war wieder mit dem Segler nach Anholt unterwegs, Video Rückour Spadsbjerg-Kiel
-
-
Hier schonmal das Video der Solo-Rückfahrt auf meiner September Tour Retour von Grenå zurück an die Elbe. Viel Spaß dabei…!
Grenå - Kiel - Elbe auf der BLUENOSE (Contessa 32).
https://youtu.be/WzoHJbMOKbA -
Da hast du mir/uns einen schönen und, wie ich finde interessanten, Einblick in dein Hobby gegeben
-
Schöner Film Matt
Hoddel
-
Kenne praktisch nur das gemütliche Segeln mit dem Kutter K 10 (vor der Wende das "Schlachtschiff" der GST).
Mit deinem Boot werden ganz andere Geschwindigkeiten erreicht. Klasse Video, trotzdem zwei Verbesserungs-
vorschläge:1. Du musst das Video nicht so straffen, je länger die Szenen, desto eindrucksvoller für den Betrachter und
2. die Texte - wenn möglich - bitte etwas länger einblenden!!!!Bin mit dem Lesen leider nicht nachgekommen. Ansonsten
Viele Grüße
Peter
-
Moin Peter,
lieben Dank für die Anregungen. Das ist nicht wirklich perfekt was ich mache, ist mir bewusst. Ich schneide mit IMovie auf,dem iPad oder iPhone. Die Dauer der Texteinblendung ist dabei fix und nicht änderbar. Außer wenn das Bildmaterial kurz ist, da gibt dies dann die Länge vor. Es sind Teils Fotos die später in kleine Videos umgewandelt wurden enthalten, da kommt das dann zu recht kurzen Einblendung Könnte ich nur durch einen zusätzlichen später unsichtbaren zweiten Schnitt oder ein Standbild mit Text aus dem die Szene anläuft verlängern. Vorteil der Videoschnitt-Software ist, das es recht schnell geht und ansehnliche Ergebnisse produziert. Wenn’s richtig sexy werden soll, würde ich dazu die Software auf einem Mac oder Laptop brauchen.
Ja, die Gesamtlänge - also das ist für mich ein echtes Thema. Idee ist, das Ganze Thema Segeln mit Musik leicht konsumierbar zu halten.Das wäre so ein Beispiel, nur Musik schöne Bilder und etwas Information…
https://youtu.be/8EsYYgXn0QQWerden die Videos länger, werden sie erklärungsbedürftig, und ich scheue mich vor Ansagen etwas. Zweiter Punkt ist ich möchte auch niemanden Langweilen, ich bin so, und auch im Job hauptsächlich von Vertretern der schnelllebigen Zeit umgeben. Daher versuche ich das Ganze dann zu konzentrieren…
Dies wäre also das volle Pfund von der Hintour… ist noch nicht Fertig und noch ganz ohne Musik nur Fahrteindruck…
-
So, ich hab die Hintour bei recht kräftigem Wind von Kiel über Spodsbjerg / Langeland, Kerteminde / Fünen, Ballen Samsø und nach Grenå fertig. Hab versucht Peters Anregungen umzusetzen, längere Schnitte. Mehr Übersichtskarten…
ich hoffe es gefällt euch… -
Schöner Film .... dafür
Bei Wind alle wäre das ja auch noch etwas für mich,aber ich habe ja schon das P auf der Stirn als da höhere Wellen zu sehen waren und das Schiff sich schräg legte*eek*. -
Klasse Video Matt,
hab dieses Mal alles mitlesen könnenJetzt nach dem Video habe ich das Gefühl, dass mein Chefsessel leicht schwankt
Viele Grüße
Peter
-
… Danke euch !
Bewegtes Meer entzieht sich der Abbildung in Film und Foto immer etwas. Auf der Strecke vor Kerteminde war die Fahrbahn schon etwas rauer. Schön wenn davon etwas im Bauch ankommt. Waren auch kaum andere Segler unterwegs. Aber wenn man Seesegeln betreibt, sollte man mit dem fertig werden können was kommt. Gerade auf längeren Passagen kann man mangels Land nicht mittendrin aufhören…
Viele Grüße !
Matt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!