1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Gesund und lecker: Norwegischer Zuchtlachs ist Testsieger bei Stiftung Warentest

• Mantafahrer
  • 2. September 2021 um 16:35
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.971
    • 12. September 2021 um 20:37
    Zitat von 817120

Bevor du dir Sorgen um die grauen Zellen anderer machst,mach dich doch bitte erst kundig,bevor du Vermutungen äußerst.
    Es hat u.a. Theater um die Stiftung gegeben weil sie ein Hundefutter eines Discounters beworben hat,in dem bei genaueren Untersuchungen Reste von Hunde-und Katzenkadavern,
    Federn sowie Reste des Mittels gefunden wurden,mit dem die Tiere eingeschläfert wurden !
    Auch wenn das schon länger her ist,gibt es immer mal wieder kleinere und größere Unstimmigkeiten bei verschiedenen Produkten!

Nenn mir mal eine grössere Institution, wo's nicht ab zu Unstimmigkeiten gibt.
    Nenn mich ruhig naiv, aber für mich als Otto Normalverbraucher ist die Stiftung
    Warentest Gold wert, seit Ewigkeiten. Deren Ergebnisse betreffs Lachs zweifele
    ich jedenfalls nicht an, nur weil " da vielleicht irgendwo mal irgendwas wegen
    Hundefutter war ". An mich gerichtete persönlichen Belehrungen kannste Dir
    übrigens schenken.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 12. September 2021 um 21:27
    Zitat von 817120

Bevor du dir Sorgen um die grauen Zellen anderer machst,mach dich doch bitte erst kundig,bevor du Vermutungen äußerst.
    Es hat u.a. Theater um die Stiftung gegeben weil sie ein Hundefutter eines Discounters beworben hat,in dem bei genaueren Untersuchungen Reste von Hunde-und Katzenkadavern,
    Federn sowie Reste des Mittels gefunden wurden,mit dem die Tiere eingeschläfert wurden !
    Auch wenn das schon länger her ist,gibt es immer mal wieder kleinere und größere Unstimmigkeiten bei verschiedenen Produkten!

Schon mal geschaut was die Tiere die gerne Vermenschlicht werden in der Natur fressen?
    Federn und so Zeug tut man absichtlich dem Katzenfutter hinzu,
    weil der Körper der Katze es braucht, da er darauf eingestellt ist weil die auch in der Natur Ihre Beutetiere mit allem fressen.

Allgemein auch in meinem Freundeskreis wird letzte Zeit mit zunehmendem Alter ernährungstechnisch immer auf alles mögliche geschimpft,
    wie schlecht und giftig heutzutage alles ist, aber die Leute leben kommischerweise dank der Chiemie immer länger.
    Wie passt das zusammen?
    Bei diesen Diskusionen hat man meistens auch einiges an Alk getrunken und ca. die Hälfte geht regelmässig vor die Tür zum rauchen.
    Für mich sind das schwachsinige Dikusionen.
    Das ALK und Zigaretten stärker gesundheitschädlich sind wird einfach ignoriert und über die harmlosere Sachen der Schadstoffe in der Ernährung viel Lärm gemacht.
    Man muss ja irgendwie die Leute dazu bringen die hohen Preise der Bio Produkte zu bezahlen.
    In der Forschung woran es liegt das in manchen Regionen Menschen länger Leben hat man ein gemeinsammes Merkmal gefunden, nicht die Ernährung,
    sondern Bergige Gegend und damit anstrengende Bewegung bis ins Hohe Alter.

Einmal editiert, zuletzt von walko (12. September 2021 um 21:37)

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (78)
    • 12. September 2021 um 22:59

In der Forschung woran es liegt das in manchen Regionen Menschen länger Leben hat man ein gemeinsammes Merkmal gefunden, nicht die Ernährung,

Vergß nicht den Fortschritt in der Medizin!
    Wenn die nicht so gut wäre, hätte meine letzte Stunde vor 34 Jahren geschlagen, meine Frau vor 12 Jahren und unsere Tochter bereits mit 6 Jahren an durchbrochenen Blinddarm....

Die hatten das vor Urzeiten noch nicht...

Bilder

• funpot0000301676.jpg
      • 124,16 kB
      • 728 × 710
  • 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 13. September 2021 um 08:08
    Zitat von Fuzzi

Bitte mit Quellenangaben.

Ach ja und bitte nicht wieder irgendein Blog.

[h=2]Wie Stiftung Warentest uns und unseren Hunden Lügen und Abfälle füttern möchte[/h]Das ist die Überschrift eines Artikels,die habe ich nur reinkopiert ! googeln

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 13. September 2021 um 09:16
    Zitat von 817120

Wie Stiftung Warentest uns und unseren Hunden Lügen und Abfälle füttern möchte

Das ist die Überschrift eines Artikels,die habe ich nur reinkopiert ! googeln

Wieder ein Blog.

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.971
    • 13. September 2021 um 11:04
    Zitat von 817120

Wie Stiftung Warentest uns und unseren Hunden Lügen und Abfälle füttern möchte

Das ist die Überschrift eines Artikels,die habe ich nur reinkopiert ! googeln

Technisch gesehen ist das kein "Artikel", eher ein Posting. Inhaltlich gesehen
    wäre die Dame als Mitarbeiter zB einer Zeitung nicht weit damit gekommen,
    weil der verantwortliche Redakteur das so niemals veröffentlicht hätte, nicht
    mal bei Bild. Die Dame soll froh sein, das Stiftung Warentest sie nur abgemahnt
    und nicht verklagt hat.

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 13. September 2021 um 11:30
    Zitat von wollebre

Vergß nicht den Fortschritt in der Medizin!
    Wenn die nicht so gut wäre, hätte meine letzte Stunde vor 34 Jahren geschlagen, meine Frau vor 12 Jahren und unsere Tochter bereits mit 6 Jahren an durchbrochenen Blinddarm....

Die hatten das vor Urzeiten noch nicht...

Das sehe ich auch so. Die körperliche und geistige Fitness, erworben durch regelmäßige Training, ist sicherlich ein grosser Faktor für die Lebensdauer. Aber die heutige Medizin ist garantiert der größte Faktor für die Erhöhung der durchschnittlichen Lebensdauer. Ganz stark macht sich der Unterschied zwischen armen und reichen Ländern bemerkbar.

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 13. September 2021 um 15:53
    Zitat von alfnie

Technisch gesehen ist das kein "Artikel", eher ein Posting. Inhaltlich gesehen
    wäre die Dame als Mitarbeiter zB einer Zeitung nicht weit damit gekommen,
    weil der verantwortliche Redakteur das so niemals veröffentlicht hätte, nicht
    mal bei Bild. Die Dame soll froh sein, das Stiftung Warentest sie nur abgemahnt
    und nicht verklagt hat.

Was in diesem Artikel steht,interessiert dich offensichtlich überhaupt nicht !Hauptsache,das Haar ist gefunden !Hauptsache,wieder ein Kommentar mehr in der Sammlung !

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.971
    • 13. September 2021 um 16:44
    Zitat von 817120

Was in diesem Artikel steht,interessiert dich offensichtlich überhaupt nicht !Hauptsache,das Haar ist gefunden !Hauptsache,wieder ein Kommentar mehr in der Sammlung !

Ich habe VERSUCHT, belegbare Fakten zu finden in diesem plumpen Machwerk,
    den Du "Artikel" nennst.

Reg' Dich doch einfach ab und lass' gut sein ab jetzt.

• 817120
    Angelfreund
    Reaktionen
    13
    • 13. September 2021 um 19:35
    Zitat von alfnie

Ich habe VERSUCHT, belegbare Fakten zu finden in diesem plumpen Machwerk,
    den Du "Artikel" nennst.

Reg' Dich doch einfach ab und lass' gut sein ab jetzt.

Ich bin die Ruhe selbst!Du gehst davon aus,daß die Stiftung vertrauenswürdig ist,ich habe dir Beispiele für Zweifel genannt!
    Das Problem,es interessiert dich nicht ,ob Zweifel angebracht sind,dich interessiert das ganze Thema nicht!Da ist einer,der den Etablierten nicht alles abnimmt und Zweifel streut,...das geht natütlich überhaupt nicht!
    Große Panik,alle auf ihn !
    Ich sch... drauf !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11