Streit an der Werre: Angler gegen Paddler
An der Werre bei Löhne (NRW) sind Angler und Paddler aneinander geraten. Bei dem Streit flogen nicht nur Worte....
Streit an der Werre: Angler gegen Paddler
An der Werre bei Löhne (NRW) sind Angler und Paddler aneinander geraten. Bei dem Streit flogen nicht nur Worte....
Ich weiß jetzt nicht, wie breit der Fluß ist und ob der Paddler ausweichen hätte können.
Eines meiner Vereinsgewässer ist ein Bagger- und zugleich Badesee. Mein Verein hat ihn vom Landratsamt gepachtet. Das Landratsamt schränkt unsere Angelmöglichkeiten immer mehr zu Gunsten der Badegäste ein und wir können nichts dagegen unternehmen. Im Raum München sind Angelgewässer gefragt. Wenn ich mich mit dem Boot an eine abgelegene Ecke des Badesees verdrücke kommt es auch noch vor, daß Paddler und Schwimmer in meine unmittelbare Nähe müssen, obwohl der See relativ groß ist und für sie anderswo genügend Platz wäre. Manchmal stelle ich mir die Frage, sind die so dumm, oder machen sie es bewußt um uns zu zeigen, daß sie der Herr am Wasser sind. Auseinandersetzungen sollen wir tunlichst vermeiden, damit wir ja nicht die Pacht verlieren.
Hermann
Naja... eher eng, würde ich sagen: Foto
Moin,
also, ich angle oft an und in Kanälen, die teilweise auch Bundeswasserstraßen sind, und so passiert es auch oft, dass Wassersportler, Boote und auch große Lastkähne meine Schnüre kreuzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man kurz auf sich Aufmerksam macht, ein Gruß oder Winken reicht und die Sportbootfahrer nehmen Fahrt raus und die Ruderer lassen die Ruder oder Paddel kurz draußen, bis sie meine Schnüre passiert haben. Meistens sehen die uns Angler erst spät. Von einem Lastkahn kann man das natürlich nicht erwarten, da ist man sowieso 2. Sieger->..
Ich habe aber auch schon, nur als Warnung, gut sichtbar den größten Effzett den ich habe montiert und Richtung Außenborder geschmissen, wenn die Typen meinten, sie müssen 2-3 mal an mir vorbei fahren und Faxen machen. Ich hab denen dann zugerufen, ob sie wissen, was so eine 20 er Geflochtene mit ihrer Schiffsschraube und Antriebswelle macht, wenn sich meine Schnur (Ausversehen) darum wickelt. Aber zum Glück ist es fast immer ein Miteinander.
Eins sollte man nicht vergessen...Der Klügere gibt nach
Hier in Hamburg ist Angeln an den Alsterkanälen schlichweg nicht möglich an den Wochenenden.Hunderte Kanus Ruderbote, Trettboote und vor allen Dingen diese Standup Padler.OHHH ein Angler na da fahren wir doch mal ganzu dicht ans Ufer.Bevor ich da mit Hundertgram Bleien angel#zwinker2*
lasse ich es lieber ganz.
Die Werre kenn ich.
Bin da während meiner Reha immer dran spazieren gegangen und
zum Einlauf in die Weser ge"wandert".
Unter einer Brücke in B'Oynhausen sah ich fette Forellen stehen.
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!