Habs gerade erst gelesen ,das Weihnachtsrätsel frißt einen auf.
Mein Revo Toro 61 HS hat 400 m 16er Dyna Gold mit Unterfütterung.
War der 3.Platz beim Südnorwegen-Angelkönig 2009.
Gruß Jan
Habs gerade erst gelesen ,das Weihnachtsrätsel frißt einen auf.
Mein Revo Toro 61 HS hat 400 m 16er Dyna Gold mit Unterfütterung.
War der 3.Platz beim Südnorwegen-Angelkönig 2009.
Gruß Jan
Hab sie dieses Jahr an einer 3 m Spinnrute mit bis 110g Wurfgewicht und an einer 1,85 m Jerkrute mit Triggergriff und 115 g Wurfgewicht . Muss sagen an der härteren Jerkrute lässt sie sich weseentlich besser werfen . Da überschlägt sich die spule nich so schnell .
Sind wie gesagt meine ersten Erfahrungen in 14 Tagen Norwegen . Aber von der Übersetzung her und dem Händling hat sie mich überzeugt .
Gruß Jan
Und wie sind die erfahrungen im wurfgewichtbereich 20-30 gramm ??
Nun ja, der Vorteil der Toro ist, dass Sie sehr robust ist und für eine Baitcasterrolle eine beeindruckende Bremskraft besitzt. Ich nutze die Toro zum Werfen von XXL Gummis auf Hecht, sprich Bulldawgs & Co. Dafür hat sie sich echt bewehrt. 20-30g Köder durch die Gegend werfen wird sicherlich funktionieren. Aber die Kombination wirkt auf mich ein wenig wie ein Keramikbremssystem für einen VW Lupo, deutlich überdimensioniert. Die Toro ist meiner Meinung nach für größere Aufgaben bestimmt.
Na das nen ich doch mal ne Aussage
kommt sie halt an die 2,4m und darf sich mit Pilkern von 80-125g rumärgern !
Gruß Dorschschreck
P.s.werd sie aber trotzdem mal an der Sperre bei mir in der nähe ausprobieren sobald das Eis weg ist....
Nun ja, der Vorteil der Toro ist, dass Sie sehr robust ist und für eine Baitcasterrolle eine beeindruckende Bremskraft besitzt. Ich nutze die Toro zum Werfen von XXL Gummis auf Hecht, sprich Bulldawgs & Co. Dafür hat sie sich echt bewehrt. 20-30g Köder durch die Gegend werfen wird sicherlich funktionieren. Aber die Kombination wirkt auf mich ein wenig wie ein Keramikbremssystem für einen VW Lupo, deutlich überdimensioniert. Die Toro ist meiner Meinung nach für größere Aufgaben bestimmt.
Hat man da nachgemessen?
In einem Anderen Thread hat jemand bei voller Bespulung nur 2,5-3kg gemessen.
Jetzt stellt sich die Frage: stimmt bei Ihm was nicht, oder wird man bei der Angabe der Bremleistung vom Hersteller verarscht.
Gruß
Waldemar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!