1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Brandis Plattfischtour 2021

• Jürgen Chosz
  • 9. Juni 2021 um 07:58
  • Geschlossen

Großdorschjäger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    281
    Geburtstag
    24. Oktober 1962 (63)
    • 18. Juni 2021 um 21:46

Mir hatten das 2 völlig vertrauenswürdige Leute unabhängig voneinander erzählt, ich habe das leider ungeprüft weitergegeben.
    Werde ich natürlich nicht wieder tun.
    Zusammen mit der Aussage auf der Website bezüglich eines zwingend nötigen Führerscheininhabers erschien das durchaus mehr als glaubhaft.

xx#,   Halsnoy, Hardangerfjord   xx#,

Die zweite Tour:

xx#,  Hytte 1a, Lindesnes Fjordferien   xx#,

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.705
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 18. Juni 2021 um 21:54

Hey Jürgen,

danke, dass Du das mit Brandi klargestellt hast.:baby:

Kannst Du oder kann auch ein anderer aber bitte trotzdem den Grund nennen, warum ein zweiter Mann oder auch Frau an Bord einen SBF See haben muss ?
    Selbst wenn ich allein ein Boot mit Kapitän chartere, z.B. zum Trolling habe ich derartiges noch nicht erlebt.

Diese Richtigstellung könnte in Zukunft Irritationen vermeiden.

LG

der Rolfe und die Sandra

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 19. Juni 2021 um 00:07

Der ganze Unterschied besteht darin das Du ein Boot mit Kapitän charterst und er verchartert sein Schiff das geht natürlich nur wenn da ein Bootsscheinbesitzer mit an Bord ist.Wie er das handhabt ist sein Ding ist aber wie schon geschrieben alles abgesichert auch Versicherungstechnisch.

Ich habe mit Brandi abgesprochen das wir den Termin 18.Juli noch eine Woche offenhalten ,wenn sich bis dahin keine Mitfahrer gefunden haben (sonst war die Tur meistens nach einem Tag voll) ist der Termin Geschichte.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 19. Juni 2021 um 20:17

Jürgen, es ist schön das du dich da so reinhängst aber ein bisschen hat Brandi selber schuld mit seinen vielen Fehlbuchungen.

Wenn er das Boot verchartert geht muss ein Führerscheininhaber an Bord seni. Wenn er als Eigner den Kahn als Käpitän führt bräuchete er ein Patent AKÜ oder so daher kann er selber nicht der Kapitän sein.

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 20. Juni 2021 um 12:22

Ich hatte oben geschrieben das alles gestzlich und Versicherungstechnisch abgesichert ist-

Seit 2014 gibts die Tour,nie gab es Diskusionen wie Brandi das handhabt,alle hatten angeblich Spass und fanden die Tour klasse,jetzt wird alles kaputt geredet und es werden Unwahrheiten verbreitet. Plattenangeln in Hamburg,Forumskutterfahrt von Kai auch kaputt geredet aber sich beschweren das das Forum und die Mitarbeiter nichts tun.
    Die Tour ist jetzt Geschichte.

Wenn es interessiert

• Angelkalle
    Norgefan und Darter
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    1. Januar 1958 (67)
    • 21. Juni 2021 um 10:09

hier wurde schon so viel kaputt geredet,dann woanders hingefahren und das wars dann auch...ist echt schade alles.:crying: denke aber diesmal lag es mit an corona das sich zurückgehalten wurde wegen geimft sein,oder getestet sein.

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.970
    • 21. Juni 2021 um 14:39

Danke Kalle:wave:Ich hatte in Posting 4 erklärt wie einfach die Geschichte mit dem NegativTest gewesen wäre....Danach ging das Kaputtgerede los . Hat mir zwar immer Spass gemacht die Orga aber auf sowas habe ich keinen Bock ....und Brandi auch nicht.

Kann das mal jemand hier zumachen!

Wenn es interessiert

• fischerfritz
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    66
    Geburtstag
    13. Januar
    • 21. Juni 2021 um 19:27

Für meinen Teil kann ich sagen: gerne wieder. Kenne Brandi noch aus seinen Zeiten in HH.
    War nur leider jetzt mitten im Urlaub und der war letztes Jahr leider total ausgefallen.
    Mit testen, impfen oder wie auch immer hätte ich kein Problem, muss halt im Interesse aller sein.

Auch mit dem SBF SEE ist das für mich in Ordnung, die Versicherungsfragen sind geklärt, Brandi kann fahren und der SBF SEE-Inhaber ist nur für den Anstand da.

Es mögen die "Kaputt-reder" gerne mal eine vergleichbare Tour organisieren, wäre dabei, @jürgen:du auch?&#128521;

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5840&tid=1[/ticker]

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.250
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 21. Juni 2021 um 20:44

Solche Touren, wie auch damals Arendal, sind etwas ganz besonderes und hinterlassen oftmals jahrelange schöne Erinnerungen.
    Ansonsten, wir haben uns jetzt im Mai und Juni ein Kleinboot in Neustadt/Holstein gemietet. Haben jeweils einige Dorsche und etliche Platten fangen können. Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative, der unbedingt mal auf die Ostsee will.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Angelkalle
    Norgefan und Darter
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    1. Januar 1958 (67)
    • 22. Juni 2021 um 15:10

tja, an arendal denken wohl so einige von uns zurück, es war immer ein highlight, auch für nicht angler/rinnen:crying:. und, wir hatten ja auch kleinboot treffen in grossenbrode, sogar mit geliehenen booten und es war auch immer klasse.:baby:

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15