Brandis Plattfischtour 2021

  • Mir hatten das 2 völlig vertrauenswürdige Leute unabhängig voneinander erzählt, ich habe das leider ungeprüft weitergegeben.
    Werde ich natürlich nicht wieder tun.
    Zusammen mit der Aussage auf der Website bezüglich eines zwingend nötigen Führerscheininhabers erschien das durchaus mehr als glaubhaft.

    xx#,   Hytte 1a, Lindesnes Fjordferien   xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    Die zweite Tour:

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hey Jürgen,


    danke, dass Du das mit Brandi klargestellt hast.:baby:


    Kannst Du oder kann auch ein anderer aber bitte trotzdem den Grund nennen, warum ein zweiter Mann oder auch Frau an Bord einen SBF See haben muss ?
    Selbst wenn ich allein ein Boot mit Kapitän chartere, z.B. zum Trolling habe ich derartiges noch nicht erlebt.


    Diese Richtigstellung könnte in Zukunft Irritationen vermeiden.

  • Der ganze Unterschied besteht darin das Du ein Boot mit Kapitän charterst und er verchartert sein Schiff das geht natürlich nur wenn da ein Bootsscheinbesitzer mit an Bord ist.Wie er das handhabt ist sein Ding ist aber wie schon geschrieben alles abgesichert auch Versicherungstechnisch.



    Ich habe mit Brandi abgesprochen das wir den Termin 18.Juli noch eine Woche offenhalten ,wenn sich bis dahin keine Mitfahrer gefunden haben (sonst war die Tur meistens nach einem Tag voll) ist der Termin Geschichte.

  • Jürgen, es ist schön das du dich da so reinhängst aber ein bisschen hat Brandi selber schuld mit seinen vielen Fehlbuchungen.


    Wenn er das Boot verchartert geht muss ein Führerscheininhaber an Bord seni. Wenn er als Eigner den Kahn als Käpitän führt bräuchete er ein Patent AKÜ oder so daher kann er selber nicht der Kapitän sein.

  • Ich hatte oben geschrieben das alles gestzlich und Versicherungstechnisch abgesichert ist-


    Seit 2014 gibts die Tour,nie gab es Diskusionen wie Brandi das handhabt,alle hatten angeblich Spass und fanden die Tour klasse,jetzt wird alles kaputt geredet und es werden Unwahrheiten verbreitet. Plattenangeln in Hamburg,Forumskutterfahrt von Kai auch kaputt geredet aber sich beschweren das das Forum und die Mitarbeiter nichts tun.
    Die Tour ist jetzt Geschichte.

  • hier wurde schon so viel kaputt geredet,dann woanders hingefahren und das wars dann auch...ist echt schade alles.:crying: denke aber diesmal lag es mit an corona das sich zurückgehalten wurde wegen geimft sein,oder getestet sein.

    >>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.





  • Für meinen Teil kann ich sagen: gerne wieder. Kenne Brandi noch aus seinen Zeiten in HH.
    War nur leider jetzt mitten im Urlaub und der war letztes Jahr leider total ausgefallen.
    Mit testen, impfen oder wie auch immer hätte ich kein Problem, muss halt im Interesse aller sein.


    Auch mit dem SBF SEE ist das für mich in Ordnung, die Versicherungsfragen sind geklärt, Brandi kann fahren und der SBF SEE-Inhaber ist nur für den Anstand da.


    Es mögen die "Kaputt-reder" gerne mal eine vergleichbare Tour organisieren, wäre dabei, @jürgen:du auch?&#128521;

  • Solche Touren, wie auch damals Arendal, sind etwas ganz besonderes und hinterlassen oftmals jahrelange schöne Erinnerungen.
    Ansonsten, wir haben uns jetzt im Mai und Juni ein Kleinboot in Neustadt/Holstein gemietet. Haben jeweils einige Dorsche und etliche Platten fangen können. Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative, der unbedingt mal auf die Ostsee will.

  • tja, an arendal denken wohl so einige von uns zurück, es war immer ein highlight, auch für nicht angler/rinnen:crying:. und, wir hatten ja auch kleinboot treffen in grossenbrode, sogar mit geliehenen booten und es war auch immer klasse.:baby:

    >>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!