Bald gehts los, bald gehts los, bald gehts los....

  • Hitra - wie lange warte ich schon, dass es endlich losgeht. Wie oft blättere ich im Netz nach neuen Infos über die Entscheidungen, die „Erna“ treffen muss. Wie oft habe ich schon umgebucht, sowohl die Anreise als auch das Haus.

    ABER - die Hoffnung stirbt nie. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir im September die Biege machen nach Hitra. Und deshalb habe ich mich mit unserer Begleiterin mal kurzgeschlossen was die Anreise so betrifft. Ob wir vielleicht einen Tag eher losfahren könnten... also nur einen Tag, damit wir in Ruhe rauffahren können und ausgeruht ankommen können. Iss klar nä?

    Jepp, das klappt.

    Dann bin ich fast von Stuhl gefallen, was die Überfahrt Kiel Oslo und zurück kostet. Dieses Thema hätte ich besser mal eher aufgegriffen. Da sind wir bei drei Personen ( zwei Kabinen innen ) und einem Fahrzeug unter 5m bei schlappen 1.600,-- Euronen. Huppps, gut, dass wir die letzten drei Urlaube absagen mussten und die Kriegskasse voll ist. Und gut, dass wir dann fast drei Wochen da bleiben, dann lohnt es wenigstens.

    Aber ich will hier nicht jammern, was der Urlaub in Norge kosten könnte sondern ich will mit diesem Beitrag sagen: ich sprühe wieder über vor Freude auf Norwegen. Ich plane mir hier einen Wolf, habe auch die Zwischenübernachtung auf dem Hinweg schon gebucht und frage mich schon, ob ich nicht bald mal zusammenstellen sollte, was wir alles so mitnehmen.

    Wir sind alle durchgeimpft mit den 14 Tagen Nachlaufzeit zum Reisezeitpunkt, kann also eigentlich nix schiefgehen. Und all die, die eine andere Meinung vertreten, die nicht so hoffnungsfroh ist wie meine, dürfen sie behalten. Ich jedenfalls mach das nun mal langsam alles wasserdicht.

    Einen schönen Sönntag
    Hummi

    PS: Natürlich wirds - wenns was wird- dann wieder Reiseberichte und Fotos hageln. So wie hier soeben in Schleswig-Holstein siehe video VID-20210516-WA0000.mp4

  • Werbung

     

     

  • Hummi, ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub!


    Der Fährpreis ist sportlich, das stimmt. Aber wie lange braucht man für den Landweg, sagen wir mal ab Hamburg oder ab der Grenze zu Dänemark? Und wie viel Maut kommt da in Dk und Swe dazu?

  • Hallo Olaf,
    Danke für die Info. Da hätten wir ja sogar weitestgehend die gleiche Route. Muss mir das mal im Detail anschauen. Eigentlich wollten wir als Nächstes in die Region Alesund. Und die Fähre Kiel-Oslo würde ich gerne mal wieder fahren, wegen der neuen Fähren. Diese Strecke bin ich 2000 zuletzt gefahren, damals noch mit den Fähren Ragnhild und Harald.
    Die Landstrecke wäre aber auch eine Alternative. Mit zwei Fahrern dann aber auf jeden Fall mit Übernachtung irgendwo.
    Viele Grüße Thorsti

  • Hi Thorsti,
    wir sind drei Fahrer, sind aber bisher immer durchgefahren. Mit zwei Fahrern ist das schon sportlich. Wenn ihr übernachtet, dann irgendwo zwischen Göteborg und Oslo.
    Letztes Jahr Smöla ist bei uns leider ausgefallen. Diese Jahr hatten wir Froya gebucht. Das habe ich auf Mai 2022 umgebucht. Vielleicht klappt es nochmal kurzfristig im September mit Smöla.
    Ciao, Olaf

  • Mich haben auch die hohen Fährkosten von Kiel umgehauen, ist aber eben auch eine Minikreuzfahrt.


    Sonst sind wir immer über Hirsthals angereist, jetzt soll es aber über Puttgarden und dann die kleine Fähre rüber nach Helsingborg
    gehen.


    Ziel ist Vik Brygge mit einer Übernachtung in Höhe Lillehammer. Ist zwar noch lange hin, Abreise 19.06.2022 aber die Vorfreude ist dann eben etwas länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!