05.05.2021 Lübeck: Fischfleisch aus dem Labor
Das Lübecker Start-up Bluu Biosciences arbeitet daran, auf der Basis von Zellkulturen Fischprodukte herzustellen. Damit sei das Spin-off des Lübecker Fraunhofer Instituts das erste Unternehmen in Europa überhaupt, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von zellbasiertem Fisch spezialisiert hat, meldet der Norddeutsche Rundfunk (NDR). Dr. Sebastian Rakers, Leiter der Arbeitsgruppe Aquatische Zelltechnologie und Aquakultur am Fraunhofer Institut und gleichzeitig Co-Gründer und Geschäftsführer von Bluu Biosciences, beschreibt das Verfahren: "Wir isolieren Fischzellen aus einer kleinen Biopsie. Dafür muss der Fisch, den wir benutzen, noch nicht mal sterben."...

Fischfleisch aus dem Labor
-
-
Da frage ich mich am Ende, womit werden denn die Zellen gefüttert?
-
Das frage ich mich auch Fuzzi,alles was wachsen soll braucht ja bekantlich irgend eine Form von Nahrung.
-
Aber es ist dann "Fisch"?
Langsam wird es (für mich) mehr als unappetitlich.
Siehe Louis de Funès: "Brust oder Keule" ...[video=youtube_share;swpMfopVEJE]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf die Frage wirst du hier keine Antwort kriegen, ich denke hier ist kein Fachmann für sowas.
-
Da frage ich mich am Ende, womit werden denn die Zellen gefüttert?
Guckst Du hier......
[h=3]Nährmedium – Wikipedia[/h]https://de.wikipedia.org › wiki › Nährmedium
Ein Nährmedium, auch als Kulturmedium bezeichnet, dient zur Kultivierung von Mikroorganismen, Zellen, Geweben oder kleinen Pflanzen, wie dem Laubmoos Physcomitrella patens. Man unterscheidet zwischen flüssigen (zum Beispiel Bouillon, Nährbouillon oder Nährlösung) und gelierten („festen“) Nährmedien ... Zellen (siehe Zellkultur) und Mikroorganismen (siehe ...
-
[h=2]Berliner Startup präsentiert Fischstäbchen aus dem Labor[/h] Das Berliner Startup Bluu Seafood entwickelt Fischprodukte im Labor. Schon in naher Zukunft sollen mit kultivierten Fischstäbchen die ersten Produkte zugelassen werden. MEHR....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!