1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Neulich auf dem Strelasund

• puffin
  • 25. April 2021 um 09:06

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.818
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 29. April 2021 um 19:59

Von der Verarbeitung gibt es auch nicht viel zu berichten. Erstens gab es nicht viel zu verarbeiten und zweitens ist es ja immer das Gleiche. Nur die Fische wechseln meistens. :biglaugh:
    Gestern habe ich mal die Filets von der Haut befreit bevor sie in der Lake verschwinden.

Das Häuten der schon „halbgaren“ Filets letztes Mal war doch ein ziemlicher Schmierkram.
    Lange Weile kam trotzdem nicht auf. Die Wetterfrösche drohten mit Verschlechterung der Wetterlage. *eek* Da werde ich doch mal lieber unser Boot sichern.

Vielleicht habe ich auch ein büschen übertrieben! :biglaugh:

https://wicked-horizon.com/

•  

Werbung

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.818
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 29. April 2021 um 20:01
    Zitat von Jürgen Chosz

... Ps.habe bis eben nicht gewußt das es auch ne Schifffahrtspolizei gibt, ist das sowas wie die Wasserschutzpolizei.

Was das genau für eine Institution ist weiß ich auch nicht. War selber überrascht was da am Rumpf stand.
    Aber am Dienstag waren wir für jede Abwechslung dankbar. #zwinker2*

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    487
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 29. April 2021 um 22:12

Torsten, gaaaaanz tolle Berichte. Neben dem Hunger bei der Ansicht der Bilder, stellt sich auch die Lust auf einen Lehrgang im Heringsfischen und -verarbeiten bei Dir ein...
    Vielen Dank!

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.004
    • 30. April 2021 um 04:52
    Zitat von Jürgen Chosz

Ps.habe bis eben nicht gewußt das es auch ne Schifffahrtspolizei gibt, ist das sowas wie die Wasserschutzpolizei.

Einfach mal googeln...:wave:

Was kann man tun?

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.818
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 30. April 2021 um 07:35
    Zitat von mantafahrer

Einfach mal googeln...:wave:

Habe ich gestern abend noch. Aber leider nichts zufriedenstellendes entdecken können.
    Magst du kurz mal zusammenfassen, worin der Unterschied zwischen Wasserschutz- und Schifffahrtspolizei besteht?

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    365
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (58)
    • 30. April 2021 um 07:49

Ich dachte MV ist hermetisch abgeriegelt und jeder, der versucht hochzukommen, zahlt einige hundert Euro Strafe. Mein Kumpel, Besitzer eines Zweitwohnsitzes auf Poel, berichtete jedenfalls davon. Straßensperren auf allen Bundesstraßen und rigorose Polizisten.
    Ich hab für dieses Jahr Herings- und Horniangeln jedenfalls vom Programm gestrichen ( das zweite jahr:crying:) Ich trau mich nicht hoch zufahren.

schönes Wochenende

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.818
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 30. April 2021 um 10:39
    Zitat von elbeangler67

Ich dachte MV ist hermetisch abgeriegelt und jeder, der versucht hochzukommen, zahlt einige hundert Euro Strafe.

Wie weit das Einreiseverbot kontrolliert wird und Verstöße geahndet werden, kann ich nicht sagen.
    Ich wohne zum Glück in MV und brauche auf dem Weg zum Hering das Land nicht zu verlassen.

Torsten

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    365
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (58)
    • 30. April 2021 um 11:08

ich vermisse sooo sehr meine Bratheringe, das gekaufte Zeug, schmeckt doch alles nicht.

schöne Grüße:crying:

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 30. April 2021 um 13:43

Hallo Torsten, ich muss dir leider bei folgenden Wörtern widersprechen:
    abseits gelegen - eher ruhig und idyllisch mit viel Platz. Da kann man schnell der hektischen Welt entkommen und in der Natur wohlfühlen.
    Möhl - mir ein unbekannter Begriff, aber laut Wiki ist deine Aussage dennoch nicht zutreffend. Ok, keine Wohlfühloase für einen Monk, trotzdem eine Oase
    DANKE uns an deinen "Raubzügen" teilhaben zu lassen. Macht Spaß zu lesen und die Bilder anzuschauen. Ich schätze, es werden noch so einige
    Gelegenheiten kommen den Silberlingen nachzustellen. Fängt die Saison vor der Haustür erst noch an ? Oder gibts da nix zu erbeuten ?
    Oh ja, Hornis, diese Torpedos sollten sich auch langsam einfinden, auch vor deiner Haustür soweit ich weiß. Dann noch viel dickes, fettes Petri.
    Lieben Gruß auch an Mareille und dem norwegisch königlichem Blut der Thorhild von Osen. Letztere bitte einmal von mir knuddeln :klatsch:

Gruß Reinhold

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.004
    • 1. Mai 2021 um 03:57
    Zitat von puffin

Habe ich gestern abend noch. Aber leider nichts zufriedenstellendes entdecken können.
    Magst du kurz mal zusammenfassen, worin der Unterschied zwischen Wasserschutz- und Schifffahrtspolizei besteht?

Dazu könnte man viel schreiben, das würde hier den Rahmen sprengen. Während die Wapo eher für Vergehen auf dem Wasser zuständig ist (zum Beispiel Sportboote kontrollieren, Führerschein- und Alkoholkontrollen durchführen, Gefahrenbereiche absperren, und vieles mehr), hat die Schiffahrtspolizei zusätzliche Kompetenzen. Sie verfügt über so genannte Mehrzweckschiffe, die eine Menge können: Bekämpfung von Öl- und Chemikalien- Unfällen, Schleppen von manövrierunfähigen Schiffen, Feuer löschen, Bergen oder Wechseln von Fahrwassertonnen, Bergen von treibenden Containern und Walen, um nur einige zu nennen.
    Die NEUWERK beispielsweise hat Platz an Bord für einen Krisenstab, der bei Unfällen vor Ort tätig werden kann. Die Deutsche Bucht ist ein sehr stark befahrenes Seegebiet, wo jederzeit Unfälle passieren können. Dafür sind diese Schiffe ständig einsatzbereit vor Ort.
    Für die Nordsee sind zuständig die MELLUM aus Wilhelmshaven und die NEUWERK aus Cuxhaven. Auf der Ostsee ist die ARCONA unterwegs. Zusätzlich gibt es diverse kleinere Schiffe, zum Beispiel Tonnenleger, die schifffahrtspolizeiliche Aufgaben wahrnehmen...

Mit der NEUWERK war ich öfter dienstlich unterwegs und hatte da mal was geschrieben...

Bilder

• 16-Neuwerk.jpg
      • 628,57 kB
      • 619 × 1.200

Was kann man tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12