1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Welche Musik würdet ihr gerne einmal vorstellen ?

• Ballast1
  • 21. April 2021 um 23:39

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 23. April 2021 um 11:44

Moin, Rätsel können zur Sucht werden #zwinker2*. Also der Tscheche ist Antonin Dvorak. Er war 1892 Direktor des National Conservatory of Musik in den USA. Er ließ sich bei seiner 9.Sinfonie von indianischer Musik inspirieren. Und nun den Sprung zu Sissel : Sissel - Going Home by Antonin Dvorak

https://www.youtube.com/watch?v=Q8ZHvw4Lfdw

Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 23. April 2021 um 13:33

Genesis, Pink Floyd, Led Zeppelin und Yes haben mich durch die End Siebziger, Achtziger begleitet. Neil Young, Joan Baez, Springsteen, (legendär das Konzert Live in Weißensee) und Co waren natürlich auch dabei, Clapton, The Smith, Lindenberg, der ist wie ein guter Whisky, der wurde immer besser (gemäß dem Motto je oller desto doller, trifft auch für mich zu#zwinker2*), gleiches gilt für Johnny Cash und na klar Rammstein. Und nicht zu vergessen aus der Moderne Lana del Rey. Und es gibt noch unendlich viele tolle Titel, nur Schlager waren und sind bei mir nicht dabei. Einer geht noch, Gundermann, den hab ich mir nie angesehen, trotz zahlreicher Möglichkeiten und das tut mir leid.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 23. April 2021 um 14:29
    Zitat von tulum5

Moin, Rätsel können zur Sucht werden #zwinker2*. Also der Tscheche ist Antonin Dvorak. Er war 1892 Direktor des National Conservatory of Musik in den USA. Er ließ sich bei seiner 9.Sinfonie von indianischer Musik inspirieren. Und nun den Sprung zu Sissel : Sissel - Going Home by Antonin Dvorak

https://www.youtube.com/watch?v=Q8ZHvw4Lfdw

Gruß Peter

Super! :baby:

Und richtig, Sissel aus Bergen mit „Going Home“.

So ist es, die 9. Von Antonín Dvořák. Untertitel: „Aus der neuen Welt“.
    Komponierte er in den USA in der Zeit von 1892-1895.

Ein Schüler von A. Dvořák namens William Arms Fisher (1861-1948) nahm das Largo Thema (gewidmet den Mohawk Indianer Häuptling Hiawatha) und verpasst ein paar eigene Worte und arrangierte „Going Home“.

Es wurde dann am 16.12.1893 von den New York Philharmonic in der Carnegie Hall uraufgeführt.
    Und eine der besten Interpretation ist m.E. die von Sissel aus Bergen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 23. April 2021 um 15:09

Auch mal ein kleiner Ausflug in den Libanon, genauer zu Hanine El Alam?

Die 4 Minuten lohnen. :happy:

Hanine - Arabia, Violin and Dance show - YouTube

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 23. April 2021 um 16:47

Bei uns gab es wie in anderen Schulen in der ehemaligen DDR eine Schülerband, die vorzugsweise Beat aus dem Westen spielte, Beatles, Stones usw. Das waren unvergessliche Zeiten :baby:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.424
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 23. April 2021 um 18:23

Für alle diejenigen, die etwas mehr Zeit haben - Carl Perkins Geoge Harrison, Eric Clapton u.v.a. mit einer Rockabilly Show:
    [h=1]Carl Perkins - Full Concert - 09/09/85 - Capitol Theatre[/h]

Gruß
    Bernd

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.372
    • 23. April 2021 um 18:27
    Zitat von Micha cb59

Genesis, Pink Floyd, Led Zeppelin und Yes haben mich durch die End Siebziger, Achtziger begleitet. Neil Young, Joan Baez, Springsteen, (legendär das Konzert Live in Weißensee) und Co waren natürlich auch dabei, Clapton, The Smith, Lindenberg, der ist wie ein guter Whisky, der wurde immer besser (gemäß dem Motto je oller desto doller, trifft auch für mich zu#zwinker2*), gleiches gilt für Johnny Cash und na klar Rammstein. Und nicht zu vergessen aus der Moderne Lana del Rey. Und es gibt noch unendlich viele tolle Titel, nur Schlager waren und sind bei mir nicht dabei. Einer geht noch, Gundermann, den hab ich mir nie angesehen, trotz zahlreicher Möglichkeiten und das tut mir leid.

Hi Micha,

in Weißensee bei Bruce 1986 war ich auch - da haben Sie ganz schön Angst gehabt, dass die Massen bis zum Ku`damm durchlaufen

Zu dem Konzert auf dem Gelände der Radrennbahn Weißensee ... singt er den alten Bob-Dylan-Titel „Chimes of freedom“ (Geläut der Freiheit).*#,

Ist doch tagaktuell - ich will nach Norwegen:klatsch:

Gruß

Wolf

2 Mal editiert, zuletzt von LupoAltmark (23. April 2021 um 18:33) aus folgendem Grund: Wort vergessen

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 23. April 2021 um 18:42
    Zitat von bezet

Für alle diejenigen, die etwas mehr Zeit haben - Carl Perkins Geoge Harrison, Eric Clapton u.v.a. mit einer Rockabilly Show:
    Carl Perkins - Full Concert - 09/09/85 - Capitol Theatre

Habe mal reingehört. :baby:
    Werde es ganz sicher mir morgen anhören.
    Genau meine Zeit und mein Sound.
    Carl Perkins ist ja die Zeit eines Bill Haley, eines Elvis, eines Jerry Lee Lewis u.a. Aber auch Brenda Lee (I’m Sorry) und auch die Zeit der “Queen of Rockabilly“ Wanda Jackson.

Einmal editiert, zuletzt von Achim.M (23. April 2021 um 18:52)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 23. April 2021 um 19:22
    Zitat von LupoAltmark

Hi Micha,

in Weißensee bei Bruce 1986 war ich auch

Zu dem Konzert auf dem Gelände der Radrennbahn Weißensee ... singt er den alten Bob-Dylan-Titel „Chimes of freedom“ (Geläut der Freiheit).*#,

Ist doch tagaktuell - ich will nach Norwegen:klatsch:

Gruß

Wolf

Alles anzeigen

Hei Wolf, da sind wir ja schon zwei:baby:#zwinker2*, das Springsteen-Konzert ging schon auf der Autobahn los, jeder der hin wollte, hielt sein Ticket an die Pappen-Scheibe (Pappe=Trabbi für Nicht-Ossis#zwinker2*) und das waren seeeehr viele, ab Spreewalddreieck kamen dann neben uns noch die Sachsen aus dem Großraum Dresden und Chemnitz damals noch Karl-Marx Stadt dazu, es ist unvergesslich. Wir hatten unser Ticket Jana zu verdanken, die studierte Bauingenieurwesen in Cottbus und hatte einen guten Draht zu den Karten und sie kam aus Sachsen, Jana wenn du mitliest, dir hab ich ein Highlight meines Lebens zu verdanken. 300.000 Leute sollen es gewesen sein, von Springsteen hab ich nicht viel gesehen, doch einiges gehört. Die Pfeifkonzerte zu K.Witt tun mir heut schon mal leid, eine Form der Altersmilde vielleicht, sie war einfach zur falschen Zeit an der falschen Stelle. Born in the USA, das wars dann, dann ging die Post ab.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 23. April 2021 um 19:30

Deep Purple, Sweet, Slade, Lade Zeppelin, Nazareth, Mud, AC DC, Queen, auch die Rubbetts haben tolle Musik gemacht.
    Kiss, The Kinks, Jimi Hendrix, Santana...und nicht zu vergessen die ungarische Band Omega oder die Roten Gitarren aus Polen...unvergessen

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12