Bis jetzt Super, schöne Fotos und schöne Fische da brauche ich meine nicht mehr zeigen, eine Pause von 10 Minuten sei Euch gegönnt aber
dann bitte Weiter machen.:D
Gruß Rudi
Bis jetzt Super, schöne Fotos und schöne Fische da brauche ich meine nicht mehr zeigen, eine Pause von 10 Minuten sei Euch gegönnt aber
dann bitte Weiter machen.:D
Gruß Rudi
Schon gehts weiter :
An einem Abend war das Pärchen bei uns zu Besuch dass den Heili gefangen hatte und wir erzählten uns Norgestories.
An dieser Stelle sei gesagt dass alle vier Anglergruppen die wir in der Zeit kennenlernten alle sehr nett und freundlich waren.
Alle verstanden sich bestens. Angler sind eben doch eine große Familie.
Mit dem Paar aus Berlin, die in der zweiten Woche dort waren gab es auch einen gemütlichen Grillabend mit einem Radeberger Partyfässchen und russischem Vodka. (Nachbar behauptete:"gibt keine Kopfschmerzen!") Stimmte auch!
Die Balken über den Augen der beiden Guten haben wir mal vorsichtshalber gemacht weil wir sie nicht gefragt haben ob wir sie hier ablichten dürfen.
Aber zurück noch mal zur ersten Woche:
Am Freitag gings zum Öyagrunnen auf dem ein Riesenköhlerschwarm sein Unwesen trieb. Natürlich stritten sie um einen Platz in unserem Boot, wir nahmen nur die Erwachsenen an Bord.
In den nächsten Tagen gab es dann noch einige Kracher.
Beispielsweise ganz in der Nähe des Leuchtturms, nur etwa 250m von dort geradeaus.
Meine Pupillen weiteten sich als ich auf mein Echolot schaute....
Nur zwei Worte: "Pilker runter."
Eine Gruppe von, wie sich herausstellte, Pollacks, alle zwischen 60 und 85cm. Der Köder war kaum auf 50m als es bereits in den Ruten krachte. :eek: Sie bogen sich bis ins Wasser. Bei mir waren beide Beifänger (diesmal Oktopusse) und der Pilker besetzt und Mona hatte auch noch 2 von den Brocken am Haken. Die Stimmung war auf dem Siedepunkt!
Langsam und vorsichtig einkurbeln, Fische mit Hilfe von Gaff und Kescher verfrachtet, dann erstmal versorgt und noch einmal runter mit den Pilkern. Und siehe da, es lauerte noch ein 85er Leng am Grund, der sich meinen Köder schnappte.
Danach war der Spuk vorbei.
Hier das Ergebniss des Echolotbildes:
Hier sei nun noch erwähnt, das Echolot, welches ich mir Ende letzten Jahres zugelegt habe, ist der Hammer. Beste Grüße an Thomas Schlageter (Echolotzentrum) Klasse Teil!
Ach ja, hier im Forum gab es den Tipp den Saugnapf des Gebers mit Kukident Haftcreme zu befestigen. Hält bombig.
An dem Tag hatte unser Berliner Pärchen ein Abenteuer zu bestehen. Die beiden kamen völlig aufgelöst von der Ausfahrt zurück. Eine alte Schnur hatte sich in der Schraube verfangen und man trieb auf die Felsen zu. Der Motor lief aber sobald er den Vorwärtsgang einlegte ging er aus. Er meinte hinterher, er wüsste nicht wie er drauf gekommen ist aber er legte den Rückwärtsgang ein und auf diese Weise ging es zurück. Er berichtete dass ihm so einige erstaunte bis belustigte Blicke aus anderen Booten folgten.
So nun bliebe noch das Fazit:
Es war wieder ein sehr schöner Urlaub (wie ja immer in Norge :))
mit sehr guten Angelerfolgen.
Die Metergrenze ist zwar noch nicht geknackt, aber so hat man doch noch ein Ziel.
Gefangen wurden von uns:
2 Dorsche, 2 Leng, 3 Schellfische, 4 Makrelen, 1 Franzosendorsch und natürlich Pollacks und Köhler und alles in guten Größen.
Wir sind an dieser Stelle noch nicht ganz am Ende denn es folgen noch ein paar Fotos im nächsten Abschnitt: ....
von Fängen:
von Vorräten :
von norwegischen Verkaufsstrategien :
von norwegischen Barbies :D, die irgendwie anders aussehen:
Das wars!
Liebe Grüße an euch Alle
Mona und Achim
Gratuliere zu dem gelungenen Urlaub und den guten Fängen, vor allem die
schönen Pollaks. Ich ziehe an der Angel und in der Küche den Pollack dem Köhler vor. Und ein Bummel in die Umgebung und in die Stadt bei Nichtangelwetter gehört ja auch dazu. Offensichtlich hat es Euch Spaß gemacht, das lese ich aus dem Bericht heraus und so soll es ja auch sein
Gruß
Bernd
Mona ,Achim einfach nur Klasse.Sehr interessanter und liebevoll geschriebener Bericht mit ganz tollen Bildern untermalt .Dankeschön.Den Meter knackt ihr beim nächsten Mal.Wie siehts den nach der Tour in eurem Garten aus?
Hallo Ihr beiden ,
das habt Ihr ganz toll gemacht- und vor allem soooooooo schnell .
Also denn- die Einladung steht noch. Treffpunkt- Steakhaus in FL- Handewitt. Kommt bitte nicht so spät- Ihr wisst- wir müssen die Fähre pünktlich erreichen.:ablach::ablach:
Klasse Bericht und tolle Bilder ,
Danke an Euch Beide dafür .
Gruß Herbert
Petri zu den schönen Fängen und für den Bericht und die tollen Bilder!
Guten Morgen an Alle
Jo, war schon ein Superurlaub!
@ Frank: Der Wecker ist gestellt
@ Jerry: Garten sieht gut aus, hab doch mein Personal.
Nein, Quatsch! Die Eltern wohnen hier mit im Haus
und haben gute Arbeit geleistet.
Viele Grüße
Hallo Mona, hallo Brutzel,
vielen Dank für den klasse Bericht und die tollen Fotos.
Freue mich, dass ihr so gut Fisch gezogen habt und um einige tolle Anglererlebnisse reicher geworden seid. Toll.
@ Dorschpapa
vielen Dank Harald für Deinen tollen "Livebericht" von den Beiden. War klasse.
Liebe Grüße
freddy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!