Danke Seewolf, die Stelle sieht ja wie gemacht für uns aus.. ist das auch die Stelle an der du die Makrelen aus Bild 3 fangen konntest?
Gruß Jan
Danke Seewolf, die Stelle sieht ja wie gemacht für uns aus.. ist das auch die Stelle an der du die Makrelen aus Bild 3 fangen konntest?
Gruß Jan
Gruß Jan
Ja,gleiche Stelle,idealerweise bei auflaufendem Wasser angeln,die Ufer sind steinig und teils steil.Guter Platz für Plattfisch aber nicht wenn die Makrelen da sind dann schnappen die alles was ins Wasser fällt und die Plattfische haben kaum eine Chance,in dem Fall eher im dunkeln versuchen.
Spinnruten ab 270cm reichen aus aber zum Grundangeln sind längere Ruten von Vorteil.....kräftige Teleskopruten,Karpfenruten oder Heavy Feeder man nutzen wenn man hat.Neben Makrelen gibts vereinzelt Meerforellen (im Sommer nicht ganz einfach) und teils große Hornhechte (Juli-September) die auch mal 1kg haben können.
Super, die Stelle wird auf jeden Fall besucht!
Das ist dort kein Problem,das Foto zeigt die einzige flache Stelle......bei Niedrigwasser.Was da wächst ist Blasentang der kaum 30cm hoch wird.Bei Hochwasser steht das gut 1m Wasser drüber.
https://kart.finn.no/?lng=7.75584&l…,Brukerdefinert
Ansonsten beschränkt sich der Bewuchs auf die Uferzone,meist nur einem Meter breit,danach geht es zügig auf 3-6m und in Wurfweite hat man 10-15m Wassertiefe und Sandgrund,wir hatten nicht einen Hänger auch nicht mit Blinker.
...und die Fische, (grad auch mal die schönen Dicken und die 5 Makrelen am 6er-Vorfach) die man dort fangen könnte,
haben das Bedürfnis, beim Rankurbeln stets die Wasseroberfläche als Fluchtpunkt zu wählen......
Naja, ich wolllte halt nur auf MÖGLICHE Probleme
Hinweise geben.
...und die Fische, (grad auch mal die schönen Dicken und die 5 Makrelen am 6er-Vorfach) die man dort fangen könnte,
haben das Bedürfnis, beim Rankurbeln stets die Wasseroberfläche als Fluchtpunkt zu wählen......
Naja, ich wolllte halt nur auf MÖGLICHE Probleme
Hinweise geben.
Ich weiß schon was du meinstm Heiko aber das was da wächst ist noch harmlos,schlimmer wird es wenn dort nicht Blasentang sondern Laminarien sind wie Fingertang oder Palmentang,wenn jan da rein gerät sieht das anders aus,an solchen Plätzen hab ich genug Köder und auch Fische verloren,solch Platz ist der Straumen hinten am Rödvenfjord,dort ist bei Gezeitenwechsel viel Strömung,das Wasser nur 2-5m tief und der Grund felsig mit Tangbewuchs.....
Und falls es mal auf meine Lieblingsbeute Plattfisch (bevorzugt vom Ufer) gehen sollte gehe mal mit der Maus
hier unten auf Plattfischangeln in Norwegen
Moin zusammen,
habe die Tage öfter von einer Karte gelesen, wo viele Uferangelstellen eingetragen sind und noch eingetragen werden, quasi eine interaktive Karte von Anglern, für Angler.
Kennt jemand von euch diese Karte?
Schöne Grüße und frohe Ostern
Jan
Die Karte kenn ich nicht,hier mal Angelplätze rund um Bergen:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF…=9&source=embed
Hatte Alfnie nicht solch Karte hier mal irgendwo präsentiert.
Eine unserer schönsten Uferangelstellen am Fensfjord/ Masfjord https://kart.gulesider.no/m/qwMUn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!