Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. und anders als bei Jörg, hat mich der Sieg vom BVB dieses mal nicht beflügelt.
Lag wohl am Rum
Beste Grüße
Axel
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. und anders als bei Jörg, hat mich der Sieg vom BVB dieses mal nicht beflügelt.
Lag wohl am Rum
Beste Grüße
Axel
Andrea, Frank, Jörg, Bernd, Herbert und Axel haben gelöst Stand: 14:50
Sylte 1,5 Punkte (Andrea für die erste richtige Antwort und die Beharrlichkeit)
Fjordconner 2 Punkte (Jörg einen für den ersten falschen Versuch und einen für die jetzt richtige Lösung)
Toni 1,25 Punkte (Frank, einen für die richtige Lösung und 0,25 für den goldenen Donnerbalken)
Bezet 1 Punkt (Bernd, richtige Lösung)
Eifelshark 1 Punkt (Herbert, richtige Lösung)
Ballast1 0,50 Punkte (0,25 Heiko, für die Erkenntnis der genordeten Karte und 0,25 für den Käsehobelberg)
Fraika 1 Punkt (Axel, richtige Lösung)
Alfnie 0,25 (Alfred, für die Erläuterung und dass Du die Fahne hälst)
Angelmaus 0
Ein Hinweis: Der Stein hat sechs verschiedene Buchstaben, davon 2 doppelt - somit 8 Buchstaben
So sieht er aus der Stein des Weisen
oder auch nicht.
Sorry Herbert, mit der Bildersuche auf Google ist es zu einfach, deswegen habe ich das Bild entfernt.
@ heiko
deine " berg-pn " war ja wohl der.................bekommt einen ehrwürdigen platz in unserer rätselfrageliste...
als orientierungspunkt...
das gesuchte steinchen (auf`ner insel) befindet sich im landesteil vestlandet....
jetzt müsste doch jedem ein stein vom herzen fallen...
So sieht er aus der Stein des Weisen
oder auch nicht.
Sorry Herbert, mit der Bildersuche auf Google ist es zu einfach, deswegen habe ich das Bild entfernt.
Sorry wollte uns nicht den Spass nehmen,
habe das suchen nach und mit dem Bild im Google probiert, hat keine 5 sekunden gedauert da war es schon gefunden.., hätte ich nicht gedacht..
Scheint wohl niemand mehr am geheimnisvollen Stein interessiert zu sein. *#,...
...und der ist tatsächlich nicht schwer zu finden.
Alles, was man benötigt, sind drei Worte.
Zwei davon sind in der Frage enthalten ( ich hoffe, dass ich das so schreiben darf )
Andrea, Frank, Jörg, Bernd, Herbert und Axel haben gelöst Stand: 19:20
Sylte 1,5 Punkte (Andrea für die erste richtige Antwort und die Beharrlichkeit)
Fjordconner 2 Punkte (Jörg einen für den ersten falschen Versuch und einen für die jetzt richtige Lösung)
Toni 1,25 Punkte (Frank, einen für die richtige Lösung und 0,25 für den goldenen Donnerbalken)
Bezet 1 Punkt (Bernd, richtige Lösung)
Eifelshark 1 Punkt (Herbert, richtige Lösung)
Ballast1 0,50 Punkte (0,25 Heiko, für die Erkenntnis der genordeten Karte und 0,25 für den Käsehobelberg)
Fraika 1 Punkt (Axel, richtige Lösung)
Alfnie 0,25 (Alfred, für die Erläuterung und dass Du die Fahne hälst)
Angelmaus 0
Ein Hinweis: Der Stein hat sechs verschiedene Buchstaben, davon 2 doppelt - somit 8 Buchstaben
Toni
Frank, der Hinweis ist erlaubt, aber ich toppe ihn noch........2 Worte aus der Fragestellung reichen auch...
Rolf, ich werde es mal mit zwei Worten versuchen.......
und zwei Minuten später....stimmt....es genügen wirklich zwei Worte...
....ich hatte aber einen Umweg zum Ziel gewählt...je länger ich drüber nachdenke, umso mehr gefällt mir diese Rätselfrage.
Beim Weihnachtsrätsel würde man sie sogar als „puppig“ bezeichnen, was ich oft nicht bestätigen konnte
Ich nahm statt der 2 Worte drei Tage...
LG Heiko
Aber wo ist denn da die Hütte auf dem gesuchten Gipfel?
Beste Grüße
Axel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!