Moin und danke für die Aufnahme.
Wir (Antje und Frank) sind neu in der Meeresangelei und würden in naher Zukunft gerne Norwegen bereisen. Bisher haben wir nur Erfahrungen auf Nord-und Ostsee und sind erfahrene Süßwasserangler.
Zur Zeit sind wir erstmal dabei, uns eine Ausrüstung zuzulegen. Das wir spannend.
Petri Antje und Frank
Rookies
-
-
Mahlzeit ihr rookies und Herzlich Willkommen.
Ihr stellt euch sicherlich viele Fragen und Fragen an euch werden auch von uns kommen, um euch möglichst optimal auf eure Reise vorbereiten zu können.
Habt ihr euch schon für eine Gegend, einen Zeitraum entschieden ? Da hilft sicherlich vorab schon einmal das Studium einiger Reiseberichte hier im Forum.
Dann kommt es zur Frage des benötigten Tackles und was hinischtlich des bereits vorhandene Tackles ggf. noch benötigt wird, um dem entsprechen
Zielfisch paroli bieten zu können. Also, was ist vorhanden ?
In einem Zeitraum von sagen wir mal 14 Tage wird es sicherlich auch die Möglichkeit geben(falls es erlaubt sein wird) ein wenig die Gegend zu erkunden.
Auch hierbei kann sicherlich der eine oder andere Tipp für einen Tagesausflug gegeben werden.
Also, was ist vorhanden, wo möchtet ihr hin, was würde euer Zielfisch sein, wie werdet ihr reisen(Auto, Camper, Flug)
Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass diese Reise nicht die einzige sein wird. Die Infektionsgefahr mit dem Norge Virus ist sehr hoch, trotz der
doch höheren Kosten einer Reise nach Malle, Kroatien oder sonstigen sonnigen Reisezielen. No worries, alles wird gut. -
Hallo Reinhold.
Unsere Meeresangel Erfahrungen basieren bisher auf Kutter-/Bootstouren auf der Ostsee und einem Urlaub auf Bornholm. Leichtes Gerät ist also vorhanden.
In diesem Jahr wollen wir im August (wenn "C" es zulässt) in Richtung Hitra starten Nun haben wir das Glück, daß wir ein befreundetes Paar begleiten dürfen die seit vielen Jahren in Norwegen auf Angeltouren gehen. Hier haben wir schon viel erfahren.
Die Anreise wird mit PKW und Hänger erfolgen. Es soll wohl in sehr großen Tiefen (300-400m🙈) mit Naturködern auf Leng, Lumb, Seeteufel und Rotbarsch gehen.
Inzwischen hat das Christkind schon einige Dinge der Ausrüstung zugefügt. U.a. Balzer North Inline Ruten 35lbs, Wft Multirolle offshore super narrow, Daiwa Tanacom 750 und ein paar Kleinigkeiten.
Wir sind gespannt wie wir damit klar kommen, Multis haben wir noch nie gefischt.
Demnächst wollen wir mal starten und die ersten Montagen basteln, 30kg Blei warten auf das einschmelzen und und und ...Gruß Antje und Frank
-
Na dann mal Herzlich Willkommen
hier im Kreis der Norwegen-Virus Erkrankten.
Gleich beim ersten Mal 300-400Tiefe ,da habt ihr euch beide ja was vorgenommen.Dann schnapp dir mal die werte Ehegattin und ab ins nächste Krafttrainingsstudio#zwinker2*,Schulter und Bizepstraining sind angesagt#zwinker2* -
Hallo Jürgen.
Wir machen keine halben Sachen 😬.
Nein Spaß beiseite, wir sind uns dessen schon bewusst, aber was soll's. Wird schon werden und der Urlaub ist so geplant, daß wir zuhause noch eine Woche zur Regeneration haben 😂 -
Das leichte Ostseegerät muß aber auf jeden Fall auch mit und wenns nur nach der Tiefseeangelei zum Endspannen am Bootssteg benutzt wird#zwinker2*Klick mal auf Plattfischangeln in Norwegen bei mir.und da fängt man nicht nur Platte....ich habe meine größten Fische mit den Montagen vom Steg und der Kaimauer gefangen.
-
Hallo Frank, Antje,
da scheint ja alles vorbereitet zu sein und das befreundete Angelpaar wird euch sicherlich gut einweisen bzw. Hifestellung geben.
Hitra - August - da sollte der aus meinem Empfinden recht schmackhafte Seehecht nicht auf eurer Zielfischliste fehlen.
Dann viel Spaß und dickes fettes Petri. -
Moin und willkommen an BoArd !
Aus welcher Ecke kommt ihr (wenn man fragen darf) ?Wohin soll es genau gehen auf Hitra ?
Und der immer wieder ausgesprochene Tipp:
Geflochtene Schnur für die Tiefe nicht mehr als 20er !
(eher noch weniger...)Wenn ihr sooo tief runter wollt, würde ich einfach nur einen Pilker nehmen
und den mit einem etwas größeren Haken (Einzelhaken ???) versehen.
Daran ein schönes Filet vom Seelachs.Das hat da früher immer ganz bärig gefunzt.
Andernfalls mit einem starken (!) Paternoster (Ausleger) angeln.
Wenn da Bedarf besteht: ich hab noch 2 o 3 über.
Bei den Tiefen würde ich persönlich auch über eine Elektrorolle nachdenken.
Aber bitte: gehakten Fisch nur mit eigener Kraft hochdrillen.
Motoreinsatz ist für mich dann ein NoGo !LG Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!