Ich kann mir nicht helfen, wie man so sagt.
Irgendetwas fehlt hier!
Fällt dies nur mir auf?

### Freitagsrätsel ### 1
-
-
Hallo, es wird interessant... (hoffe ich
).
Dieses mal aber nicht die norwegische Königin, auch nicht Katti Anker Møller, auch nicht Kalle Løchen, auch nicht Anna Magdalene Thoresen und auch nicht den Kaiser der USA.
Was viele nicht wissen, die USA hatte mal einen Kaiser!
Ich habe mich entschlossen wiederum einen kleinen Preis zu stiften.
Aber!
Aber wiederum nur für Frauen die hier Mitglied sind und auch aktiv am Forumsleben teilnehmen.
Dieses mal aber nichts fürs leibliche Wohl, sondern geistige Nahrung.Wahlweise:
[FONT=&]1. [/FONT]Buch von Hugendubel. Titel „Erfolgreich Angeln in Norwegen“, Autor Robert Langford. Ist wohl seit September 2020 im Handel.
oder[FONT=&]2. [/FONT]Büchergutschein von Hugendubel im Wert von 17,00 €.
Versand - Modalitäten wenn Gewinnerin feststeht.
Definition aktiv: Name muss bei Heiko bekannt sein.Einsendungen bei Heiko und Heiko teilt mir dann den Namen der Gewinnerin mit.
Und Heiko kennt auch nicht wer da von mir gesucht wird!
Mein Vorschlag: Einstellun des Rätsels am Freitag, den 26.02.2021 so um 19 Uhr
-
Achim,
wahrscheinlich liegt es an der hiesigen Temperatur ( -19°C ), dass ich nicht
verstehe, was Du schreibst...LG Heiko
-
Lösung abgeschickt....mit dem Hintergedanken „Da war doch was!“ gesucht und gefunden
-
Trotz der Kälte gibt es noch Punkte:
Camerata Nordica String Orchestra 10 Punkte (weil sie die gesamte Suite -18:31- ohne Noten spielten)
AchimM 3 Punkte (1x erster Beitrag, 1x erste PN, richtige Lösung)
bezet 2 Punkte (weil er der 1. war, der beim neuen Rätsel zumindest zeitweise auf dem Schlauch stand + richtige Lösung)
Lachsfan 1 Punkt (richtige Lösung)
Fraika 1 Punkt (richtige Lösung)
Käptn 2 Punkte (richtige Lösung + schlägt mich zum (Literatur-)Nobelpreis vor)
Fjordconner 2 Punkte (richtige Lösung + schöne Erklärung zum Barometz)
puffin 1 Punkt (richtige Lösung)
Alfnie 2 Punkte (richtige Lösung + hat den Rätselguru mit der Überschrift perfekt ausgehebelt)
Toni 3 Punkte (richtige Lösung + 2 Geburtstagspunkte)
-
Achim,
wahrscheinlich liegt es an der hiesigen Temperatur ( -19°C ), dass ich nicht
verstehe, was Du schreibst...LG Heiko
Ich möchte mich mit einem Preis und einer kleinen Frage beteiligen.
Die Lösung sollten zu Dir gehen per PN und Du ermittelst dann zum gegebenen Zeitpunkt die Gewinnerin.
Teilst mir diese mit und ich veranlasse dann je nachdem den Versand des Buches oder des Gutscheins. -
Liebe Angelfreunde,
um dem ganzen Rätselspass in diesen Zeiten noch mehr Würze zu verleihen möchte ich gerne wöchentlich einen Gutschein im Warenwert von 15,00.-€ ausloben
Ich hoffe das feuert Eure grauen Zellen noch mehr an. Die Gutschein-Codes werde ich an Heiko senden. Der Gewinner muss also nichts weiter tun als auf seinen Gutschein zu warten, auf unserer Seite http://www.meerblei.com seine "Beute" aussuchen und wir versenden gratis so schnell es geht.:Ablach:
Die Gewinne möchte ich gerne 12 Wochen ausloben, also bis zum 8 Mai. Mal sehen ob wir dann wieder raus können.......wenn nicht werde ich natürlich verlängern.Ich hoffe ich kann somit wenigstens ein bisschen dabei behilflich sein die trüben
Tage zu versüßen,beste Grüße aus Hamburg,
Rolf -
Ich möchte mich mit einem Preis und einer kleinen Frage beteiligen.
Die Lösung sollten zu Dir gehen per PN und Du ermittelst dann zum gegebenen Zeitpunkt die Gewinnerin.
Teilst mir diese mit und ich veranlasse dann je nachdem den Versand des Buches oder des Gutscheins.Achim,
dazu würde ich Dich bitten ein eigenständiges Thema aufzumachen.
Auch ist mein Postfach recht angefüllt, so dass ich schon schwer aufpassen muss,
Freitagsrätseleinsendungen zu erkennen und zu archvieren.Ich finde die Idee, unseren Damen eine Ratespielwiese zu eröffnen,
sehr gut, kommt die Lösung doch uns allen zu Gute.LG Heiko
-
Diese Nacht wird es noch mal so rrrrrichtig ungemütlich.
Wird wohl so umbei -20°C werden.Ab Montag dann Regen auf tiefgefrorene Straßen.
Na, das wird ja (k)ein Schpasss.So viel zum Wetter, jetzt zu den Punkten:
Camerata Nordica String Orchestra 10 Punkte (weil sie die gesamte Suite -18:31- ohne Noten spielten)
AchimM 3 Punkte (1x erster Beitrag, 1x erste PN, richtige Lösung)
bezet 2 Punkte (weil er der 1. war, der beim neuen Rätsel zumindest zeitweise auf dem Schlauch stand + richtige Lösung)
Lachsfan 1 Punkt (richtige Lösung)
Fraika 1 Punkt (richtige Lösung)
Käptn 2 Punkte (richtige Lösung + schlägt mich zum (Literatur-)Nobelpreis vor)
Fjordconner 2 Punkte (richtige Lösung + schöne Erklärung zum Barometz)
puffin 1 Punkt (richtige Lösung)
Alfnie 2 Punkte (richtige Lösung + hat den Rätselguru mit der Überschrift perfekt ausgehebelt)
Toni 3 Punkte (richtige Lösung + 2 Geburtstagspunkte)
norgemichel 1 Punkt (richtige Lösung)
LG Heiko
-
Ach Dufte...ein Rätsel, na da bin ich doch dabei.
Sorry, hab es erst jetzt entdeckt.....war wohl im WinterschlafLösung ist abgeschickt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!