Hering - Der leckere Küchen-Klassiker wird knapp
Ob als Bismarckhering, Rollmops oder Matjes: Hering kommt vor allem gebraten oder eingelegt auf den Teller. Doch die Bestände des beliebten Speisefisches sind in den letzten Jahren stark gesunken....
Hering - Der leckere Küchen-Klassiker wird knapp
Ob als Bismarckhering, Rollmops oder Matjes: Hering kommt vor allem gebraten oder eingelegt auf den Teller. Doch die Bestände des beliebten Speisefisches sind in den letzten Jahren stark gesunken....
Um den Hering schnell zu retten, gibt es eigentlich nur ein Mittel. „Die Fangquote muss drastisch gesenkt werden“, sagt der Wissenschaftler Christopher Zimmermann. Das bedeutet, die Fischer dürfen nicht mehr so viele Fische aus der Ostsee ziehen. Dann könnte sich der Bestand wahrscheinlich erholen. Aber das kann viele Jahre dauern.
Ooder
Wir bekommen einen knackigen Winter........... so, wie jetzt.
ich denke, die derzeitige Wetterlage kommt den Heringen absolut zu Gute. Wenn alles ne Weile so bleibt, laichen die Fische nicht so früh wie in den letzten Jahren und die Brut verhungert nicht. Hoffentlich gibt es einen guten Jahrgang.
Die Heringe brauchen Hilfe
Er forscht unter anderem über die Fische und die Fischerei in der Ostsee. Durch das frühe Laichen schlüpfen die kleinen Fische zu früh und finden ...
ich denke, die derzeitige Wetterlage kommt den Heringen absolut zu Gute. Wenn alles ne Weile so bleibt, laichen die Fische nicht so früh wie in den letzten Jahren und die Brut verhungert nicht. Hoffentlich gibt es einen guten Jahrgang.
Das hoffe ich auch.
Hoddel
Fischerei: Auf Sparflamme: Heringsfischerei früher gestartet
Normalerweise habe man auf den laichreifen Hering im März im Greifswalder Bodden gewartet, erklärte Michael Schütt von der Fischereigenossenschaft « ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!