Hallo Leute! Ich bin neu hier und will mich vorstellen. Ich bin wirklich fasziniert von Nordnorwegen und dem Nordlicht.

Hallo Leute
-
-
hallo Kreutzberg,
habe gerade deine Vorstellung im forum gelesen. Ist ja ziemlich übersichtlich. Es wäre schön, wenn du etwas mehr von Dir schreiben könntest, also Angelinteressen, Angelkenntnisse, Reiseerfahrungen etc.Vielen Dank
Hummi -
Hallo Hummi, ja, leider bin ich ein bisschen schlicht und übersichtlich (ich lerne immer noch Angeln, also gehe ich dieses Wochenende in den Laden, um Ruten zu kaufen. Wenn du also Tipps hast, leite mich bitte irgendwo hin. Es gibt noch viel zu lernen Zum Beispiel haben viele Angelplätze sehr unterschiedliche Fischereigesetze, das interessiert mich. Wo kann ich diese Art von Informationen lernen? Ich bin kein Norweger. Wenn ich also dein schönes Land besuche, möchte ich keine Gesetze brechen. Was das Reisen angeht, faszinieren mich einfach die nördlichen Länder. Ich habe vor, Norwegen bald zu besuchen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine kleine Stadt in Russland besucht, die Murmansk heißt, aber dort kein Glück hatte.
-
Hallo Hummi, ja, leider bin ich ein bisschen schlicht und übersichtlich (ich lerne immer noch Angeln, also gehe ich dieses Wochenende in den Laden, um Ruten zu kaufen. Wenn du also Tipps hast, leite mich bitte irgendwo hin. Es gibt noch viel zu lernen Zum Beispiel haben viele Angelplätze sehr unterschiedliche Fischereigesetze, das interessiert mich. Wo kann ich diese Art von Informationen lernen? Ich bin kein Norweger. Wenn ich also dein schönes Land besuche, möchte ich keine Gesetze brechen. Was das Reisen angeht, faszinieren mich einfach die nördlichen Länder. Ich habe vor, Norwegen bald zu besuchen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine kleine Stadt in Russland besucht, die Murmansk heißt, aber dort kein Glück hatte.
Man lernt doch jeden Tag dazu und beim Angeln ist das nicht anders. Also nicht so schlimm.
Willkommen im Forum und viel Spaß.
Norwegen ist schon eine schöne Sache.
Gruß
Stefan -
Hallo und herzlich willkommen Kreuzberg
Hier kannst du ne Menge Infos zu deinen Fragen lesen. -
Hallo Kreutzberg,
willkommen in unserem Forum.
Du verwirrst mich ein wenig.
Du schreibst, Du willst Dich vorstellen...dann mach es doch - außer Deiner Vorliebe für den Norden, Polarlichtern, Equipment und Angelregeln
gibt es noch einen Verweis auf Deinen Wohnort. Was ist mit einem Vornamen - so kommuniziert es sich hier besser - ist aber kein Muss.So viele unterschiedliche Regeln für das Angeln in Norge im Meer gibt es gar nicht - https://www.fiskeridir.no/English/Fishing-in-Norway/Regulations-for-foreign-tourists
Verrate uns doch, welches Deine Zielfische sind und in welche Region Du vorhast zu reisen - dann kommen sicher auch Antworten.
Vom Rutenkauf am WE würde ich abraten - bis dahin wirst Du ohne diese Details vllt. noch keine Antworten haben.Ach ja, Du schreibst, Du warst in einer kleinen russischen Stadt namens Murmansk........ähm....Murmansk ist zufällig die größte Stadt in der Arktis.
-
Hallo Kreutzberg, natürlich heiße ich dich auch herzlich willkommen. Du bist hier im forum genau richtig zur Beantwortung vieler Fragen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, du solltest mal sagen, wo in etwa du hinwillst, was du ungefähr ausgeben willst und wie lange du dort bleiben willst. Willt du mit dem Auto anreisen oder mit dem Flugzeug? auch danach richtet sie natürlich dein equipment. Und am Wochenende in einen Angelladen gehen - geht hier in Deutschland nicht. Corona. Aber online findest du ja alles, was dein Herz begehrt. hummi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!