Ferienhäuser Westnorwegen

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    nach meinem Urlaub im September 2020 hatte ich die Entscheidung getroffen, mal etwas nördlicher mein Glück zu versuchen. Bei Borks fand ich dann auch ein schönes Objekt [h=1]103/1 SKJERJEHAMN am Gulafjord.[/h]Im Oktober las ich dann, dass der Eigentümer bei einem Bootsunfall ums Leben kam. Da hatte ich schon so ein komisches Gefühl.
    Jetzt kam von Borks die Nachricht, dass die 3 Ferienhäuser verkauft werden und so nicht mehr zur Verfügung stehen. Also die Objekte 103- 1-3.
    Das ist schon das 2.Mal, dass wir umbuchen mussten. Es ist für uns kein Beinbruch ,wir haben uns jetzt für 100/7 ANDRINIBU am Vadheimsfjord entschieden, aber eine Tragödie ist es für die betroffene norwegische Familie schon.

    Ich dachte, mal ein Hinweis für euch kann nicht verkehrt sein.


    LG Heinz

  • Hallo Heinz, Glückwunsch zur Buchung der 100/7 in Vadheim. Das Objekt - Eigentum von Borks -
    wurde im Frühjahr 2015 fertiggestellt. Mit einem Fest und Freibier für die Öffentlichkeit wurde das
    Objekt eingeweiht. Waren im Sommer 2015 in der untersten von insgesamt 4 Wohnungen unter-
    gebracht. Einrichtung und Boote super. Zwei Einkaufsmöglichkeiten und eine Tankstelle vor Ort.


    Wollte meine damaligen Liveberichte bzw. den gesamten Reisebericht hier verlinken, leider finde
    ich nichts mehr in meinem Computer. Jetzt bin ich mir schon nicht mehr sicher, ob ich überhaupt
    schon was geschrieben habe
    *eek*


    Hier zur Einstimmung mal ein Bild auf deinen neuen Urlaubsort; der Bootssteg und die anliegenden
    Boote gehören zum Ferienhaus.


    Viele Grüße


    Peter

    norwegen-angelfreunde.de/attachment/142618/

  • Hallo Heinz,
    habe mir das Objekt glaube 2018 bei einem Ausflug mit meiner Frau angeschaut. Da machst Du glaube ich nichts verkehrt wenn Du das buchst.
    Habe ich auch auf dem Schirm für die nächste Zeit.
    Fangtechnisch weiß ich nicht was dort geht ,kann man aber herausfinden.


    LG Volker

  • Danke Peter für deine Nachricht. Leider kann ich das Bild nicht sehen, warum auch immer.
    LG Heinz:Danke:


    Gestern konnte ich den Anhang noch öffnen, heute auch nicht mehr. Also versuchen ich es heute noch einmal.



    Scheint heute zu klappen. Da schiebe ich gleich mal noch zwei Bilder von den Booten und einem
    Blick zum Mündungsbereich des Vadheimsfjord in den Sognefjord nach.



    Jürgen, wenn ich keinen Bericht finde, wird das mein nächstes Projekt. Aber zur Zeit schreibe ich
    immer noch am dritten Teil von meinem diesjährigen Urlaub (von Færøy über Torvund nach Åpta).


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Heinz :wave:
    Wann genau hast du denn gebucht ? Ich fahre ( so Corona es zulässt ) vom 17.07.-31.07. zum besagten Haus (100-8) Ich war schon öfter in der Ecke und auch im besagten Haus. Angeltechnisch geht so einiges. Im Vadheimfjord direkt kann man an den Kanten mit guten Pollaks rechnen und ab der 100m Linie fängt man auch mal Rotbarsch und Leng. Die Buchten links und rechts vom Fjord im Sogne kann man auch ganz gut eigentlich auf alles beackern da musst du bloß aufpassen das die Wellen mitspielen ( könnte sonst trotz der guten Boote haarig werden, und immer den Rückweg mit einkalkulieren ). 2019 war ich in Torvund( ist gleich um die Ecke ) und da wurde sogar ein guter Heilbutt gefangen.
    Gruß Ingo#zwinker2*

  • Hallo Ingo, danke für deine Antwort, ich bin im September (04.09.-18.09.2021) im Objekt 100/7. Ja langsam bekomme ich auch Hoffnung, da etwas zu fangen.
    Ich habe ja gesehen, dass beide Fjorde schon extrem tief sind, da kommen ja nur die Kanten in Frage. Klar auch im Mittelwasser kann man Glück haben.
    Ich glaube, ich muss mir noch ein paar schwere Pilker und Gewichte besorgen. Das war im Süden nicht so notwendig.
    Wir werden sehen, hoffentlich macht uns das Virus kein Strich durch die Rechnung.
    LG Heinz:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!