Wie wäre es denn mit einer Betabox.
Ich besitze eine fürs Brandungsangeln. Mit etwas Geschick kann man sie Ausbauen wie man möchte.
Dafür gibt es auch schönes Zubehör. Z. B. Rollenhalter, Stoßdämpfer für den Deckel, Spulenhalter und und und.
In Verbindung mit einem Breakaway Tragegestell kann man es super bequem als Rucksack mitnehmen, Gleichzeitig hat man dann noch einen stabilen Sitz mit verstellbare Rückenlehne.
Angelkoffer
-
-
Meine Mitstreiter haben diese Boxen:
https://fischdeal.de/t/angelkoffer/…ASABEgI8TPD_BwE
gibt es aber sicher auch anderswo. Stabil, von oben kann kein Wasser rein und der Inhalt läßt sich übersichtlich verstauen.
Sind aber nicht zum Sitzen geeignet.
Ich hab eine in der Größe und zwei Kleinere. Für mich nur Aufbewahrungsboxen zum Sortieren. Die herausnehmbaren kleineren Boxen sind dann bereit für den Zielfisch des Tages.BR
Max -
Fuzzi Diese Boxen sind mir auch schon ins Auge gefallen. Biste zufrieden damit und bekommste dein ganzes Zeug darin unter ? Und wie siehts aus mit Dichtigkeit ?
bzw bezet wie zufrieden sind deine Kollegen damit ?siggi Beta Box sagt mir nix, kenne wohl die von Meiho. Finde ich auch nicht schlecht aber man ist dann halt immer drauf angewiesen die Erweiterungen auch von denen zu holen, was schnell ins Geld geht.
VG Sebastian
-
Meine Mitstreiter sind sehr zufrieden, stabil - auch zum Sitzen - sind dicht und wenn man einen feuchten Scheuerlappen unterlegt, rutschen sie auch auf dem glatten Bootsboden nicht hin und her. Durch die Boxeneinschübe entfällt das lästige Kramen im Durcheinander. Ich werde mir wohl auch noch so ein Ding zulegen.
-
Ganz ehrlich fürs Meeresangeln reicht ein kleiner Eimer( so ca. 5l) für Pilker zum Einhängen in den Rand. Da bekommt man locker 20 Pilker rein. Die 2 oder 3 Vorfächer kommen in stabile Klarsichthüllen, z. B. mit dem Vakuumierer selbst gefertigt.
Am Anfang habe ich auch Unmengen Pilker und Vorfächer versenkt. Heute verliere ich vielleicht im Durchschnitt 1 Pilker und 1 Vorfach pro 2 Tage.
Da nehme ich keine Kisten mit an Bord.BR
Max -
Mein Angelkoffer ist aus dem Baumarkt.
Einfach und (für mich) praktisch.
Eine Einlage mit einem Griff teilt den Innenraum horizontal,
außen im Deckel sind noch Boxen für Kleinteile.Es gab Zeiten, da wog der Brocken locker 30 kg und
hat dies unglaublicherweise ohne Schaden überstanden.
(Mittlerweile sind die 1200-g-Endbleie > Geschichte !)Schwachpunkt bei (ich würde mal behaupten) allen solchen
Kisten mit oben/mittig angebrachtem Tragegriff ist die nicht
gegebene Schlagwasser-/Regendichtigkeit.
Ich hab da von innen mit angeklebter Folie seit mehr als 18 Jahren
kein Problem mehr - versuche aber trotzdem, die Kiste immer irgendwo
geschützt unterzubringen.Da der Deckel auf das Unterteil übergreifend schließt ist dort die
Dichtigkeit gar kein Problem.Die Schließen sind aus Plastik.
Jedes Metall wird -leider- auf Salzwasser irgendwann reagieren.Selbst Plastik ist da nicht so ganz "raus":
Reißverschlüsse haben mich in der Vergangenheit schon oft zum Verzweifeln gebracht,
wobei eigentlich gar kein DIREKTER Wasserkontakt gegeben war (Brandungsangeln)Seit etwa 9 Jahren lasse ich die Kiste "oben" in einer Garage von Freunden.
Bislang keine Verluste durch Rost.LG Heiko
-
-
Ich nutze seit einigen Jahren nur noch einen Systainer - Marke egal, gibt auch NoName Systainer - für meine Reisen ins gelobte Land.
Da wir immer zu viert in den Norden fliegen, müssen wir uns im Gepäck limitieren. Jeder aus der Gruppe packt sein Gerödel in einen Systainer, der dann ca. 11kg Gesamtgewicht hat. Die Systainer sind mit einem Verbindungssystem ausgestattet. Wir klicken die dann immer im Doppelpack zusammen und kommen dann auf ein Gepäckstück von ca. 22-23 kg., was genau ins Limit passt. Die Dinger sind unglaublich stabil, mein Kollege nutzt den sogar als Sitzerhöhung auf dem Boot - wobei man sich natürlich nicht mit 130kg drauf fallen lassen sollte. Das hält die beste Box nicht aus. In den Systainer passen z.B. 2 große Planoboxen übereinander und daneben ist noch Platz für Messer, Schlagholz und Zangen. Wenn man sich limitieren muss, ist der Systainer für mich / uns das optimale Angelgepäck. Wobei mir - trotz Gepäck Limitierung - noch nie etwas wichtiges gefehlt hat. Man schleppt tendenziell viel zu viel an Geraffel mit nach Norwegen.
-
Kleiner Tipp vom Tackledealer....
Schaut Euch mal den Savage Gear Boot & Bang Bag im Größe M und dazu die SG Waterprof Boxes an, beides 100 % ig Wasserdicht. Meine ist inzwischen 6 Jahre alt und noch immer dicht...
-
Die Box von der Angeldomaene benutze ich schon etliche Jahre und ist immer noch wasserdicht.
Auch trägt sie mein Gewicht problemlos.
https://www.angel-domaene.de/angel-domaene-…ueck--9031.htmlDie von Siggi Sorglos in #17 empfohlene Jumbobox ist baugleich und ebenfalls zu empfehlen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!