Wie Berufsfischer Rügen und Hiddensee leer fischen
-
-
Was ist Das denn???:)
-
Moin
Seit Tagen wird darüber in einem sozialen Netzwerk diskutiert. Dort gab es wohl Aufrufe und Drohungen gegen den Fischer.
Es gibt auch ein Video, wo er beim Anlanden seines Fanges zu sehen ist. Das eklige ist wohl, dass er seine Fänge vor einer als Laichschongebiet ausgewiesenen Bucht vor Hiddensee gemacht hat. Wie in dem Video zu sehen ist, sind es fast alles große Laichreife Weibchen.https://www.steinhoefel.com/20…hechte-totzuschlagen.html
Es ist schon mehr als fragwürdig zumal behauptet wird, dass die Fische nach Polen in eine Fischmehlfabrik verkauft werden.
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, wenn es so wäre würde ich`s verurteilen.
Der Hecht ist ja nicht unbedingt einer der beliebtesten Speisefische, hat nun mal Gräten. Meist dient er nur als Trophäenfisch auf Fotos und AngelGuides verdienen nicht wenig daran, Anglern den Fisch ihres Lebens zu ermöglichen.
Auch darüber darf man geteilter Meinung sein.Viele Grüße
Frank -
Du sag mal
Ich finde den Beitrag nicht mehr im Forum.
Ich hätte gedacht ,dass es sich lohnt über das Thema zu debattieren zumal es ja gerade , ich sag mal,...sehr ruhig ist hier.
Weißt du ob und wer das Thema gelöscht, verschoben hat?Grüße
FrankPS im Nachbarforum geht`s rund zu dem Thema, wie immer, teilweise konstruktiv und sachlich, manchmal auch unter die Gürtellinie ( gab`s ja hier auch schon oft genug)
Viele Grüße
Frank -
Hey Frank,
Welchen Beitrag findest Du nicht mehr ?
-
Ich hatte den Beitrag vom Mantafahrer ( 19.01.) gesucht und ihn am Ende direkt unter Mantafahrer gefunden. Zuletzt war er ja unter " neue Beiträge" ziemlich weit oben und plötzlich fand ich ihn nicht mehr in diesem Zeitraum.
Ich weiß ja, dass das ein sensibles Thema ist und manche Sachen hier auch sehr kontrovers diskutiert werden.
Ich wollte natürlich kein neues Hauen uns Stechen inizieren, frei nach dem Motto" wenn jemand eine Meinung hat, darf er sie gern behalten"...Spaßalso, nix für ungut
Grüße Frank -
-
[FONT="] „Von uns Fischern gibt es nur noch ganz wenige, Angler gibt es Hunderttausende. Und sie alle angeln Hechte.”
Wenn diese Angler die Hechte, welche sie angeln auch entnehmen würden, glaube ich, hätten wir dieses Problem nicht.
BR
Max[/FONT] -
Diesen ganzen Hickhack gäbe es nicht, würden die endlich mal ein Entnahmefenster festlegen. was weiß ich 50-70 cm und maximale Entnahme von einem Fisch,...fertig.
Schade ist, dass nun wieder so ein Kampf zwischen Fischern und Anglern entspinnt, die eigentlich an einem Strang ziehen sollten.was den einen freud ( Peta) ist des anderen Leid ( Fischer und Angler)
-
Von uns Fischern gibt es nur noch ganz wenige, Angler gibt es Hunderttausende. Und sie alle angeln Hechte.”
Ich fasse es nicht...klar gibt es viele Angler die auf Hecht fischen aber nicht in einem eng begrenzten Gebiet wie dem Bodden...… und um den geht es ja in dem Bericht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!