Seit gestern Abend kein neuer Beitrag hier und seit heute früh im ganzen Forum. Was ist los? Alle auf dem Weihnachtsmarkt?

Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten
-
-
Toni,
wahrscheinlich suchen alle einen Weihnachtsmarkt.Aber Du bist ja da !
dann kanns´t Du nun als erster die Frage 11 lesen.
LG Heiko
-
Frage 11
Jetzt kommt das norwegische Katasteramt ins Spiel.
Jemand hat ein Grundstück am Meer.
Wie weit reicht sein Grundstück laut (nord)norwegischer Auslegung in das Wasser ?
(Das hab ich dieses Jahr von unseren norwegischen Freunden erfahren)V) einen Steinwurf
G) gar nicht
E) soweit, wie ein Pferd reingehen kann
F) soweit, wie ein Pfeil fliegt
M) soweit, wie der Besitzer reingehen kannNehmt den Buchstaben, welcher der -richtigen- Lösung zugeordnet ist.
-
Welclh Verwirrung, Fragezeichen die solch ein Satz auslösen kann.
Hinter jedem Busch lauert die Gefahr oder gar ein Hinweis ?
Das macht mich nachdenklich. Sind das etwa Auswirkungen jahrelanger Weihnachtsrätselei ?
Bei den bisherigen p u p p i g e n Fragen, was kommt da noch auf uns zu ?
Unsere cerebrum fluctus wurden nicht wirklich gefordert, doch wann kommen die ersten
Knoten und wir laufen wieder wie ferngesteuert mit einer unsinnig erscheinenden Frage auf den Lippen durch die Gegend ?
Wann werden wir wieder dem Sadismus verfallen und den Gockel quälen, würgen bis er endlich die Lösung anbietet.
Wann pfeift der Fragensteller zur Attacke ? Halt, da war es wieder, der Pfiff.
Leute, relaxt oder chillt(auf neudeutsch), genießt das 2te Adventswochenende, das wünsche ich euch allen.Hat das was mit dem Flukx-Generator zu tun ?
LG Heiko
-
Seit gestern Abend kein neuer Beitrag hier und seit heute früh im ganzen Forum. Was ist los? Alle auf dem Weihnachtsmarkt?
Tja, früher war mehr Lametta
......um es mal mit Opa Hoppenstedt alias Loriot zu sagen.
Weihnachtsmarkt gibt es dieses Jahr auch nicht und so richtiges weihnachtliches Feeling kommt beim Glühwein schlürfen zu Hause auch nicht auf
Ist halt dieses Jahr alles anders, obwohl ....ich konnte diesem ganzen vorweihnachtlichen Gewimmel noch nie so richtig was abgewinnen.
Sogar Heiko ist auf unsere Gesundheit bedacht
Bisher keine langen durchsuften Google-Abende und schlaflose Nächte.....schont das Immunsysstem. -
Tja, früher war mehr Lametta
......um es mal mit Opa Hoppenstedt alias Loriot zu sagen.
Weihnachtsmarkt gibt es dieses Jahr auch nicht und so richtiges weihnachtliches Feeling kommt beim Glühwein schlürfen zu Hause auch nicht auf
Ist halt dieses Jahr alles anders, obwohl ....ich konnte diesem ganzen vorweihnachtlichen Gewimmel noch nie so richtig was abgewinnen.
Sogar Heiko ist auf unsere Gesundheit bedacht
Bisher keine langen durchsuften Google-Abende und schlaflose Nächte.....schont das Immunsysstem.Meine Antwort auf die #11 ist zu logisch und finde mom. keine Bestätigung dafür im www.
Bestimmt wieder so ne Fangfrageähh, wo beginnt Nordnorwegen eigentlich? Oberhalb Bergen?
-
Na jut Heiko
wir haben bei einen der ersten WR auch in Norwegen per Telefon/Fax in einem Restaurant angefragt um den Namen des Koch's zu erfahren.
Jetzt rufen wir halt die Katasterbehörde, Kartverket oder Statens Kartverk, an und fragen dort nach
Ich hab schon mal die Nummer vom dortigen Kundencenter notiert.
Alles kein ProblemDu kannst das ja dann dort zeitnah aufklären,
warum lauter verwirrte Angler aus D dort angerufen und nach Grundstücksgrenzen am Wasser gefragt haben -
Hey Bille,
oder Du kennst Heikos nordnorwegische Freunde am Gratangen, da gibt es bestimmt ein Telefonbuch.
-
Hey Rolf, danke für den Tipp, gute Idee
Ich könnte ja mal die paar Leute in Foldvik anrufen
ob sie einen gewissen Heiko kennen und mit ihm eine Konversation über die dortigen Grundstücksgrenzen am Wasser geführt haben -
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob das alles bei Flut oder Ebbe gemessen wird...*eek*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!