Frage 4 ist auch fertig
Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten
-
-
Klasse Sybille, ich hab es nicht rausgefunden, nach dem letzten Tipp von Achim habe ich allerdings nicht mehr gesucht
-
Ich sag es mit Hans Günter Rosenthal und auch deshalb, weil er ein Berliner ist und unsere Freundin >Angelmaus< ja auch.
„Das war …?“, worauf das Publikum stets begeistert „Spitze!“ rief“.
Ich hoffe nun baldigst auf PN.
Und auch Danke an die Mitspieler!
Dieses Rätsel mit dieser Person – Sie ist die 1. Königin Norwegens nach der Unabhängigkeit 1905.
Gab zwar im „Storting“ ärger mit ihrer prunkvollen – zu prunkvollen – Hochzeit im Nidarosdom in Trondheim, aber ich glaube, man verzieh ihr, wollte sie als Königin und sie war ja auch im Volk hoch geachtet.
Siehe auch dazu das prunkvolle Gemälde von Laurits Tuxen von 1897 anlässlich ihrer Hochzeit mit Prinz Carl von Glücksburg, Prinz von Dänemark – später dann ab 1905 „Haakon VII“.
Nachdem wir nun wissen wer die gesuchte Dame ist – wo man sie überall in Gedenken findet (z.B. Norwegen, nördliches Kanada, Antarktis usw.) und auch etwas zu ihren deutschen Wurzeln erfahren haben, noch ein paar Worte zu Deutsche – Royals.
Es ist schon interessant und beeindruckend wo Deutsche überall Royals stellen.
Wer sich damit in Ruhe beschäftigt kommt auf eine lange Liste.
Da erscheinen Länder wie Großbritannien, Russland, Rumänien, Bulgarien, Norwegen usw.Und die Familie Bernadotte auf der Bodenseeinsel gehört auch dazu
Also dann auf zur 2. Runde.
Kann man immer schlecht vorher sagen -> Erdnuss oder Macadamia?
Jedenfalls, die Buddhistische Göttin begleitet uns da auch.
Habe ich in Penang/Malaysia fotografiert. -
Frage 4 ist mir ein Rätsel, wie noch nie. Ich hab keinen Lösungsansatz, der mich weiterbringt. Naja, ist ja noch Zeit
-
Frage 4 ist mir ein Rätsel, wie noch nie. Ich hab keinen Lösungsansatz, der mich weiterbringt. Naja, ist ja noch Zeit
ab und an hat man das Brett halt mal vor`m Kopf
und dann auf einmal läuft esdas wird schon noch !!!
-
ab und an hat man das Brett halt mal vor`m Kopf
und dann auf einmal läuft esdas wird schon noch !!!
Ein eleganter Tipp,
Find ich super !!!LG Heiko
-
Ein eleganter Tipp,
Das war ein Tipp 🙊
Sorry 😎LG Roman
-
Ich hatte sprachliche Zweifel des Lösungswortes zur Frage 4, doch die EURO Version ist wohl gefragt.
-
Ein eleganter Tipp,
Ich fand den auch super, habe schon überlegt wie man den Tipp verpacken könnte.
-
Ich hatte sprachliche Zweifel des Lösungswortes zur Frage 4, doch die EURO Version ist wohl gefragt.
Es gibt von dem Sportgerät zwar unterschiedliche Ausführungen, aber der Oberbegriff (ich denke der ist auch gesucht) schreibt sich auch außerhalb Europas so.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!