...habe ich selber schmerzhafte Erfahrungen mit gemacht, nie wieder jetzt zurück zu Frage 3 da hat auch mein Hase aufgegeben Puhhhhh
Du hast neben dem Gockel auch noch einen Hasen ???
Ich muss die Regeln prüfen, ob das erlaubt ist !
LG Heiko
...habe ich selber schmerzhafte Erfahrungen mit gemacht, nie wieder jetzt zurück zu Frage 3 da hat auch mein Hase aufgegeben Puhhhhh
Du hast neben dem Gockel auch noch einen Hasen ???
Ich muss die Regeln prüfen, ob das erlaubt ist !
LG Heiko
Alles anzeigenSoderle, ich spiele hier dieses Jahr auch wieder mit und..........
Für die bisherigen Fragen 1-4 reichte ein Abruf meiner internen Festplatte und so brauchte ich keine weiteren Suchfunktionen bemühen
Das Zwischenrätsel war da etwas aufwändiger, schon beim lesen
Ich denke aber, Dank Gockel, fündig geworden zu sein.Bei der Dame handelt es sich um
1. Prinzessin Maud Charlotte Mary Victoria von Großbritannien und Irland
Sie wurde durch die Heirat mit Prinz Carl von Dänemark die
2. erste Königin des unabhängigen Königreiches Norwegen.
Hier schon mal ihr lieber Vater, König Edward VII.
Der Sohn des Albert aus dem Haus der Ernestiner (Sachsen – Coburg – Gotha) und Vater der Maud.
Und hier Edward Elgar in der Hall die den Namen seines Vaters, der Ehemann der Königin Victoria trägt.
Albert der Vater von König Edward VII und der Initiatoren der Weltausstellung.
Er brachte wohl auch aus Gotha/Thüringen von der Herzogin Karoline (Hessen/Kassel) die Urschrift des „Dinner for One“ nach London mit. Albert war ihr Lieblingsenkel.
Edward Elgar für Edward VII:
https://www.youtube.com/watch?v=Vvgl_2JRIUs
https://www.youtube.com/watch?v=Vvgl_2JRIUsMorgen geht es weiter.
Alles anzeigenSoderle, ich spiele hier dieses Jahr auch wieder mit und..........
Für die bisherigen Fragen 1-4 reichte ein Abruf meiner internen Festplatte und so brauchte ich keine weiteren Suchfunktionen bemühen
Das Zwischenrätsel war da etwas aufwändiger, schon beim lesen
Ich denke aber, Dank Gockel, fündig geworden zu sein.Bei der Dame handelt es sich um
1. Prinzessin Maud Charlotte Mary Victoria von Großbritannien und Irland
Sie wurde durch die Heirat mit Prinz Carl von Dänemark die
2. erste Königin des unabhängigen Königreiches Norwegen.
Eine ganz fetten Applaus, Sybille !!!
Ebenfalls als Trittbrettfahrer unterwegs hatte ich noch keine Lösungsansätze.
Aber nun....
...fällt es mir wie Fischschuppen von den Augen,
fahre ich doch seit mehreren Jahren über das Wrack eines Hurtigrutenschiffes raus,
welches Ihren Namen trägt: Dronning Maud.
Das war aber auch 'ne Hübsche !
LG Heiko
Frage 4 sollte ich auch gelöst haben auf alle Fälle habe ich ein Sportgerät mit 10 Buchstaben gefunden
Gruß Dieter
Das dürfte dir den Preis bringen denke ich, die hatte ich auch ergoogelt.
Respekt Sybille zur Lösung des Zwischenrätsels!
Bei Frage 4 musste ich tatsächlich öfter als einmal den Gockel würgen. Das ist mir heuer bis jetzt noch nicht passiert. Das macht für mich eigentlich den Reiz der Rätsel aus. Bestünde eine Chance erhört zu werden, ich würde glatt um Verschärfung des Schwierigkeitsgrads betteln.
Roland
Das macht für mich eigentlich den Reiz der Rätsel aus. Bestünde eine Chance erhört zu werden, ich würde glatt um Verschärfung des Schwierigkeitsgrads betteln.
Roland
Da bin ich bei dir.
Was hab ich mir manch ein mal die Haare gerauft bis ich zur Lösung kam*rolleyes*
Da bin ich bei dir.
Was hab ich mir manch ein mal die Haare gerauft bis ich zur Lösung kam*rolleyes*
Oh ja, das stimmt. Manchmal mehrere Tage und immer wieder. Aber dann ging es doch irgendwann.
Von mir aus könnten wir auch eine Schippe drauflegen.
Nicht nur Sadisten(Gockelquäler) auch noch Masochisten hier. Nee, nee, nee.
Hallo Angelmaus,
meinen Glückwunsch.
Bitte teile mir Deine Postanschrift per PN mit.
Und was möchtest Du?
Stollen: Rosinenstollen, oder Mandelstollen (ungebuttert). Dresden Stadtbäcker Höring vorm. Säurig.
Oder
Baumkuchen (2 Ringe): Zartbitter, oder Halb/Halb, oder Weiße Schokolade. Salzwedeler Baumkuchenbetriebe Bosse GmbH.
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Erfurt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!