Habe mich auch mal als Trittbrettfahrer mit der Zwischenfrage beschäftigt, finde aber in der Fragestellung keine verwertbaren Ansatz. Achim, ich glaube da mußt du noch etwas aus der Deckung hervorkommen. Frage 4 ist auch im Kasten .
Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten
-
-
puh, für die 4 habe ich doch etwas länger grübeln müssen, habe aber jetzt was passendes
gefunden. So kann es weiter gehen... -
Etwas knifflig, aber Frage 4 auch gelöst.
-
Bei der 4 klemmts noch, den richtigen Ansatz hab ich noch nicht, aber das wird schon#oha#
-
Der Gockel sagt dir's .
-
Gern komme ich der Aufforderung nach weiteren Hinweisen nach.
Ich will ja liefern und das geht nur, wenn ich rechtzeitig bestelle.Ich schrieb, beim väterlichen Stammbaum landen wir bei Beiden bei uns Deutsche.
Im Grunde handelt es sich um ein Ehepaar mit deutschen Wurzeln und dies auch ganz besonders bei ihr.
Die gesuchte Frau hat Wurzeln in den heutigen Namen folgender Bundesländer: Sachsen, Bayern und Thüringen.
Ihr Mann hat Wurzeln in dem heutigen Bundesland Schleswig-Holstein.
Klar Sachsen sind da immer meistens dabei -> Jürgen Hart.
Ihren Namen findet man neben den europäischen Kontinent (da mehrfach vor allem in Norwegen) auch auf 2 weiteren Kontinenten.
Bei diesen beiden Kontinenten finde ich immer als namens Befürworter /- Geber einen bedeutenden Norweger.
Wenn es gelöst ist setze ich noch ein Foto von der Statue ihres Vaters rein und einen Link zu seinen Marsch. Unglaublich wenn tausende Stimmen da mitsingen!!!
Habe ganz vergessen.
Am Sonnabend dann wieder zur gewohnten Zeit. Da suchen wir eine Frau – eine „Revolutionärin" und „Visionärin“.
-
Sehr interessante Frage und harte Nuss. Aber ich denke ich habe die Dame gefunden
-
Soderle, ich spiele hier dieses Jahr auch wieder mit und..........
Für die bisherigen Fragen 1-4 reichte ein Abruf meiner internen Festplatte und so brauchte ich keine weiteren Suchfunktionen bemühen
Das Zwischenrätsel war da etwas aufwändiger, schon beim lesen
Ich denke aber, Dank Gockel, fündig geworden zu sein.Bei der Dame handelt es sich um
1. Prinzessin Maud Charlotte Mary Victoria von Großbritannien und Irland
Sie wurde durch die Heirat mit Prinz Carl von Dänemark die
2. erste Königin des unabhängigen Königreiches Norwegen.
-
Das dürfte dir den Preis bringen denke ich, die hatte ich auch ergoogelt.
-
Sehr interessante Frage und harte Nuss. Aber ich denke ich habe die Dame gefunden
Wenn es dir Richtige ist, alle Achtung.
Namen aber erst wenn jemand von der holden Weiblichkeit es richtig darstellt-
Im Lexikon der Norweger beschreibt man sie wie folgt:
· Schüchtern und still gegenüber Menschen die sie nicht kannte,
· Sehr Lebhaft und hat eine raue Sprache,
· Sinn für „praktische Witze“ im Familienkreis und unter Freunden,
· Sie vermisste einerseits ihre Familie aus ihren Herkunftsland,
· Aber andererseits war sie da auch voller Beschwerden, vor allem auch wegen ihren Vater! (Anmerkung von mir, klar bei den Dandy)
· Sie war begeistert von Norwegen (wer nicht!!!)
· Und sie wurde begeisterte Wintersportlerin. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!