Tu mir leid wenn ich das mal so hart sagen muß aber wie buchstabengetreu norwegische Berufsfischer die Gesetze wirklich befolgen, habe ich schon zu oft gesehen wenn Heilbutte im besseren Schollenformat die deutlich unter 80 cm und somit untermaßig waren mit angelandet wurden und in den Kisten für die Auktion verschwanden...
Darf ich deswegen leichte Zweifel anmelden, ob die Gesetze bei den Großen Ü200cm da besser eingehalten werden, speziell wenn ich dann die Fotos von dieser Fangfahrt sehe?
Heilbutt satt
-
-
[FONT=&]Axel,[/FONT]
[FONT=&]weil Du mal was Kriminelles beobachtet haben willst, soll es akzeptabel sein,
eine zufällige Fischerboot-Mannschaft in aller Öffentlichkeit zu diffamieren … ?
[/FONT]
[FONT=&]Und ich soll akzeptieren, als dämlich genug zu gelten, Verwandte und Bekannte
in aller Öffentlichkeit mit fotografischen Beweisen zu belasten, die deren
Existenz gefährden könn(t)en… ?
[/FONT]
[FONT=&]Wegen eines Fotos, das einen Heilbutt zeigt, der VIELLEICHT länger als 200 cm
ist, weil dieser oder jener „Experte“ hier im Forum das „ auch meint " ?
Ein Foto von einem Fisch, der vielleicht zu sehr verletzt war, um überleben
zu können und deshalb, wie von Amts wegen verlangt, getötet wurde, bevor er
wieder über Bord ging ? Weil kein norwegischer Berufsfischer, dem seine
Existenz lieb ist, es überhaupt wagen würde, sowas unnötig lange an Bord
zu haben, denn schon hinter der nächsten Welle kann ein Boot der
Fischereikontrolle auftauchen ….
[/FONT]
[FONT=&]Aber - Schwamm drüber und …
[/FONT]
[FONT=&]NEUES THEMA
[/FONT]
[FONT=&]Wenn ich so einen Beitrag, wie „ Heilbutt satt „ schreibe, mache ich das,
weil ich weiss, das viele Member da nahrhafte Informationen draus
herauszufiltern wissen. Informationen, die sie sonst nur schwer oder
überhaupt nie bekommen würden. (Kaum wer hier im Forum hatte
bisher wohl überhaupt je vom „ Lopphavet „ gehört und noch weniger
wussten, das dort im Herbst in Sachen Heilbutt die Post abgeht.)
[/FONT]
[FONT=&]Wenn ich so einen Beitrag schreibe, mache ich das ganz bestimmt nicht,
um jener absoluten Member-Minderheit Vorlagen zu liefern, die in jeder neuen
Suppe erstmal eine neue Möglichkeit zum Haare-Suchen-und-Anprangern
sehen - und dadurch im Laufe der Jahre bestimmt schon hunderte entnervte
Foren-Schreiber verscheucht haben.
[/FONT]
[FONT=&]Den chronischen Haare-Suchern kann man meiner Meinung nach nur so
entgegen wirken: Man muss ihnen vor Augen führen, das sie hier im Forum
eine winzige Minderheit darstellen, ein zu vernachlässigender Faktor sind.
[/FONT]
[FONT=&]Wie macht man das am besten, rein praktisch ? Die Ignorier-Funktion ist
zwar ganz o.k., aber letztlich auch nicht so das Gelbe vom Ei.
[/FONT]
[FONT=&]Würde mich freuen, hier mal ein paar konstruktive Vorschläge dazu zu sehen.
[/FONT] -
Sehr guter Beitrag alfnie ! Solange solchen Oberschlaumeiern in diesem Forum nicht einhalt geboten wird , werde ich hier nicht einen Bericht verfassen und schon gar kein Bild einstellen !
Hier wird man ja wegen jeder falschen Schuppe angeklagt, die zu sehn ist. Möchte wissen ob diese Leute wirklich so gesetzestreu sind, wie sie tun.Gruß Jens
-
Zitat: Dieter ,das fiel mir auch ein als ich den einen Riesen da gesehen habe,der müßte eigendlich auch tot wieder über Bord.Aber dieses Gesetz scheint nicht für alle gemacht worden zu sein.
Dazu meine Frage: Woher in aller Welt wißt ihr denn, ob der Heilbutt wieder über Bord ging oder nicht? Alles nur Spekulation, um damit Aufmerksamkeit zu erregen. Halbwarheiten und Vermutungen hochspielen ist heutzutage wohl im Trend der Zeit. Ein Mittel dagegen kenne ich auch nicht, das mag jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist auch mal eine kurze Denkpause vor einem Posting sinnvoll. -
Klasse wieder so eine Diskussion die ich überhaupt nicht mag, die Leute wissen was SIE TUN, dafür sind SIE ja Profis, ob verwertbar ode nicht SIE verdienen IHRWEN Lebensunterhalt damit,...
WIR sind Touristen und ich bin Dort gern...
Bißschen sauer über die Diskussion hierr..
Bernhard -
Leute,
ich möchte hier Alfred und all denen danken, die in diesem "Post des Anstoßes" nichts anrüchiges sehen.
Die Berufsfischer werden die Regeln kennen - eine Momentaufnahme als Regel darzustellen,
ohne die Kenntnis der wirklichen Umstände zu haben kann kaum zu einem Urteil führen.Deshalb Danke an Alfred für Deine sachlichen und fachlichen - und unaufgeregten Beiträge.
Alfreds schriftstellerische Vergangenheit und die Kenntnis der Verhältnisse vor Ort lassen für mich keinen Zweifel zu,
dass er alles ohne jemanden bloßzustellen darstellt. Das wäre ja, dass ich öffentlich mache, regelmäßig ohne Führerschein unterwegs zu sein....Manch einer hier sollte einfach mal die Füße stillhalten, bevor er irgendetwas schreibt, wovon er keine genaue Kenntnis oder Ahnung der Umstände hat.
Kann es sein, das ist nur meine Sichtweise als Heilbuttlaie, dass der Fisch beim Herausholen vllt. schon tot war ?
Die Flossenstrahlen "im Gesicht des Fängers" liegen blank - habe ich bisher so noch nicht gesehen - wie gesagt, ich bin hier Jungfrau. -
Zitat: Dieter ,das fiel mir auch ein als ich den einen Riesen da gesehen habe,der müßte eigendlich auch tot wieder über Bord.Aber dieses Gesetz scheint nicht für alle gemacht worden zu sein.
Dazu meine Frage: Woher in aller Welt wißt ihr denn, ob der Heilbutt wieder über Bord ging oder nicht? Alles nur Spekulation, um damit Aufmerksamkeit zu erregen. Halbwarheiten und Vermutungen hochspielen ist heutzutage wohl im Trend der Zeit. Ein Mittel dagegen kenne ich auch nicht, das mag jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist auch mal eine kurze Denkpause vor einem Posting sinnvoll.Diesen Satz habe ich nie erwähnt
Gruß Dieter
-
Diesen Satz habe ich nie erwähnt
Gruß Dieter
Du bist ja auch nicht zitiert worden....., s. Post#3
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!