Greenpeace baut Unterwasserbarriere in der Nordsee
... die zerstörerische Grundschleppnetz-Fischerei begonnen. Die Aktivisten haben eine Reihe von Granitblöcken in genauen Abständen innerhalb des ...

Greenpeace baut Unterwasserbarriere in der Nordsee
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Die einzige Art, diesen Wahnsinn zu stoppen.
Hoddel
-
Mich wundert es doch gewaltig das die Typen das so unbehälligt machen können mit den Felsblöcken versenken .
-
Mich wundert es doch gewaltig das die Typen das so unbehälligt machen können mit den Felsblöcken versenken .
Schau mal was andere so alles versenken auf der "Durchfahrt" da sind paar Steinklumpen kein Thema.......#zwinker2*
-
Schau mal was andere so alles versenken auf der "Durchfahrt" da sind paar Steinklumpen kein Thema.......#zwinker2*
Die Drecks...… die du meinst kündigen aber nicht an wo sie was und wann versenken......und Strafbar ist eigentlich beides.
-
Mir kommen die Steine etwas mickrig vor. Die grösseren holländischen
Beam-Trawler ziehen sowas ohne Probleme mit hoch (weiss ich aus
eigener Erfahrung von der Lilli Marleen / Den Helder 1982) Es nervt die höchstens,
weil die in den hinteren Fangkammern rumfliegenden Steine den Fang
zermatschen können. Aber so oder so - gut, das überhaupt wer versucht,
den Banditen das Leben schwer zu machen, anstatt immer nur zu babbeln. -
WWF: Grundschleppnetze richten großen Schaden an
„Bei der Diskussion geht es nicht darum, welche Form der Fischerei sozioökonomisch sinnvoll ist. Es geht um den Wettbewerb unter Fischern mit immer ... -
Es wird Zeit, dass die Grundschleppnetze endlich mal verboten werden. Begreifen die Fischer nicht, dass sie ihre eigene Grundlage damit vernichten?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Hoddel
-
Stimmt ja.....aber gibt es noch eine andere Möglichkeit um zum Beispiel Plattfische die ja am Grund leben zu fangen?
-
Gibt es...
[h=3]Fischerei in der Nordsee - EU will Elektronetze erlauben (Archiv)[/h]https://www.deutschlandfunk.de/fischerei-in-d…ticle_id=401237
21.11.2017 — Mit der Elektrofischerei soll sich der Zustand der Meeresböden bessern. Belgier ... Denn durch den Strom werden Krabben und Plattfische vom ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!