Ostfriesen am Björnafjord

  • Werbung:

     

     

  • Bert: Können wir gerne machen. Wir sind alle aus dem Landkreis Aurich. Aber lass uns dann über PN´s schreiben, damit wir den Bereich über Berichte nicht total zuspamen ;)


    Jürgen: Leider haben wir das. Allerdings hatten wir vor der Stornierung gebucht, da wir ein wenig Sorge hatten, keine gute Hütte mehr im nächsten Jahr zu bekommen, in der wir zum einen alle Platz haben und die zum anderen etwa in der Region ist. Wir gingen davon aus, dass nächstes Jahr ein größerer Ansturm als sonst auf die verfügbaren Hütten sein wird. Nachdem wir dann diesen Ärger mit der Stornierung hatten, war bereits die erste Anzahlung erfolgt und wir konnten bislang auch keine alternative Hütte finden. Uns ärgert es auch sehr, dass wir diesem Drecksverein Novasol wieder Geld hinterher werfen...

  • Hallo Ostfriesenaal,


    wie macht ihr das dieses Jahr zieht ihr die Reise durch, ich hatte auch schon überlegt über Novasol zu buchen aber bei der momentanen Situation klingt das alles noch sehr ungewiss. Momentan muss man ein Test machen um einreisen zu dürfen, war das letztes Jahr auch so ? Wie sah es bei euch mit der Fähre aus hattet ihr die auch schon gebucht, sind diese Kulanter ?


    Kennt noch jemand ein Anbieter bei den man ca 30 Tage vorher kostenlos stornieren kann ? Wir kommen aus Sachsen und momentan dürfen wir uns ja nur 15km weit bewegen, ich spekuliere zwar das es sich im Sommer stark verbessert hat aber es ist und bleibt ein dünnes Eis.


    Petri Conne

  • Moin liebe Angelfreunde!


    Es wird Zeit, diesen Thread auszubuddeln, denn in 7 Tagen und 13 Stunden ist die Abfahrt nach Hirtshals.
    Ich kann euch garantieren: Die Vorfreude ist riesig und wehe, es wird irgendwas entschieden, dass Geimpfte nicht einreisen dürfen.


    Doch bevor ich mich groß zur Reise diess Jahr auslasse, habe ich noch einen Nachtrag zum letzten Jahr. Wir hatten nämlich das riesen Glück, eine Reiserücktritt bei Reiseunfähigkeit abgeschlossen zu haben. Und da es meinem Vater, der auch die Reise bei Novasol gebucht hatte, nicht so gut ging, bekam er auch eine Reiseunfähigkeit attestiert. Damit gab es das Geld zurück und wir hatten den Dusel, den einige wohl nicht hatten.


    Nun zu diesem Jahr: Das Reiseziel hat sich nicht geändert, da wir schon vor dem Storno-Chaos bei Novasol die neue Reise in die gleiche Anlage gebucht hatten.
    Hier noch einmal der Link: https://www.novasol.de/ferienh…=0&daysVariation=3&pets=0


    Unsere Ggruppe hat sich jedoch ein kleines Bischen verändert: Neben dem gleichen Team vom letzen Jahr bestehend aus dem Alterspräsidenten, meinem Vater dem Vize, dem Bärtigen (ich), unserem Smootje, auch dieses Jahr mit nur einem seiner Söhne Schlemmer sowie meinem besten Freund und Angelkumpel Chris ist noch ein Kollege der älteren Hälfte unserer Gruppe dabei. Olmo sein Name und er ist auch ein alter Norwegenhase, dessen eigentliche Reise dieses Jahr ausgefallen war.


    Natürlich haben wir zwei Boote in Norwegen, unsere Angelkästen sind auch ausgestattet (faszinierend wie es ist, obwohl die Reise letztes Jahr ausgefallen war, musste wieder Geld für neue Köder ausgegeben werden. Langsam fürchte ich, man kann gar nicht genug haben) und mögliche Angelsspots wurden ebenfalls rausgesucht. Wir sind also bereit, die diesjährige Ration Fisch aus dem Fjord zu ziehen und wenn möglich auch noch die Drills vom letzten Jahr nachzuholen.


    Soweit von mir. Eventuell melde ich mich nächsten Donnerstag noch einmal. Ansonsten spätestens wenn wir angekommen sind und norwegische Luft schnuppern dürfen.


    Beste Grüße und Petri
    Michael


    PS: Den Hitra Bericht, den ich euch noch schulde, habe ich mitlerweile fast fertg. Ich benötige nur noch ein paar Erinnerungshilfen, die ich mir auf der Hinfahrt erhoffe. Damit kann ich den dann auch nachreichen, wenn wir wieder zurück sind ;)

  • Hallo Michael,


    das Haus hatte ich mir für das nächste Jahr auch schon angeschaut.
    In der Beschreibung steht aber nichts von 18 kg Ausfuhrquote. Hast Du da nachgefragt, ob das Haus registriert ist?
    Von Boot incl. habe ich auch nichts gelesen.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!