So liebe Norge-Anbeter,
das Reisefieber steigt endlich an, Tag für Tag. Nach der langen Ungewissheit wegen Corona und dem täglichen Prüfen der visitnorway-Seite ein freudiger Aufschrei „Ja, Norwegen lässt uns rein“. Auf diese Euphorie folgte erstmal Ernüchterung, als ich mich mit unserem Buchungscode bei Norwegian Air einloggte und die neuen Reisedaten angezeigt wurden. Wir hatten Berlin-Schönefeld->Oslo->Tromsö und rückzu in umgekehrter Richtung gebucht. Auf dem Hinflug wurde uns ein Tag Aufenthalt auf dem Airport Oslo gegönnt. Für den Rückflug arbeitet Norwegian an einer Zeitmaschine, denn unser Verbindungsflug nach Schönefeld startete bereits in Oslo bevor der Zubringer landete. Ich wär‘ gerne Teil dieses Zeitexperiments geworden.
Doch die Nervosität hielt mich von diesem Experiment ab und ich kontaktierte die Jungs von Dintur. Dort bat man bat mich freundlich um Geduld, da erst die dringenden Fälle abgearbeitet wurden. Nach ein paar Tagen Geduld spielten wir alle möglichen Alternativen mit unserem Dintur-Partner durch und legten uns schließlich auf einen Flug mit SAS von Frankfurt fest und schoben die gesamte Reise um 1 Tag nach vorn. Durch das Zubuchen eines zusätzlichen Gepäckstücks und die Erhöhung der Gepäckgrenze von 20 auf 23kg standen und 32 zusätzliche kg gegenüber letzten Jahr zur Verfügung. Da kann doch noch ein Ersatz-Pilker mehr ins Gepäck und vielleicht noch das Plattfischvorfach und da war doch noch …
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Reiseveranstalter - insbesondere Dintur - die sich in dieser hektischen Zeit bemühen, unsere Norwegen-Urlaube möglich zu machen.
Übers Forum lernte ich Dieter kennen, dessen Aufenthalt in Amberfish sich ursprünglich um 1,5 Tage mit unserem überschneiden sollte und somit ein gemeinsamer Ausflug geplant war. Durch unsere Reiseterminverlegung wird jetzt lediglich ein Abschieds-/Begrüßungsbier mit kurzem Erfahrungsaustausch daraus.
Die Klamotten sind schon reisefertig vorbereitet. Die Pilkerkiste wurde schon 2x aus- und wieder eingeräumt. Die Angelrollen werden die nächsten Tage noch einmal umgespult und am Samstag erfolgt noch die Absprache, wer welches Zubehör einpackt und wie die Getränke verteilt werden. Das Fieber steigt unaufhörlich ….