Im Vergleich zu 2019 sind die 2020 bisher von Touristen
gemeldeten Fänge ein Klacks, Dank Corona. Daraus leitet
der Verband nordnorwegischer Berufsfischer ab/folgert:
" Wir sind verblüfft, wir hätten nicht gedacht, das Touristen
soviel Fisch fangen … das ist wirklich dramatisch, jetzt
muss die Regierung endlich aufwachen ".
https://www.nrk.no/nordland/stor-…irus-1.15090557

"Dramatische" Touristen-Fangzahlen
-
-
Hallo Alfred,
so langsam gehen mir diese ständigen Anfeindungen von diesem Verband auf den S....
Wie clever ist man jetzt von den Zahlen überrascht zu sein, wieviel Fisch denn bisher von Angeltouristen gefangen worden ist ?
(Als Vergleich die Fangmeldungen der Berufsfischer zu den Vorjahren daneben legen) Ist nun mehr gefangen worden ?
Hmmh, was unternimmt denn der Berufsfischerverband zum Aufbau des Dorschbestandes an den Küsten ?
Ihm scheinen diejenigen die von diesem Tourismus leben(müssen) auch egal sind.
Es hört sich fast so an, dass wir den Berufsfischern die Lebensgrundlage entziehen und diese am Hungertuch nagen müssen.
Ist dieser Herr Frederiksen selbst Berufsfischer(oder gewesen) oder wer ist dieser denn ?
Ich denke, die Ausführung von Fisch wird auch zukünftig ein Thema bleiben.
Ich werde hier in D nur selbstgefangenen Fisch aus Norwegen verzehren bzw. TK Ware von nicht norwegischen Firmen.
Es darf jeder gerne mitlesen. -
Ja, der immer gleich lautende Tenor des norwegischen Fischereiverbandes ist so langsam wirklich ermüdend. Ich weiß nur nicht, ob der Verband hier wirklich eine mehrheitliche Meinung seiner Mitglieder vertritt, oder sein eigenes Süppchen kocht. Wenn es sich ergibt und die Möglichkeit besteht, suche ich in meinen Urlaubsorten auch Kontakt zu örtlichen Fischern, allein schon aus Neugier welchen Fang sie mitbringen. Und natürlich kommt man ab und zu auch ins Gespräch. Da war die Touristenangelei nie ein Thema, und schon gar nicht das sie sich wegen uns Sorgen um ihre Lebensgrundlage machen.
-
Und was soll jetzt der Vergleich zum letzten Jahr hier?
Waren die letztes Jahr gemeldeten und registrierten Fänge keine Touristenfänge? Konnte da der Vergleich zu den Profis nicht gezogen werden?
Jetzt wird hier plötzlich überrascht getan, Entschuldigung aber das ist jetzt Bullshit! -
Ja, der Vergleich und das damit verbundene überrascht sein ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Bei mir leidet dadurch die Glaubwürdigkeit dieser Person. So manch einer mag aber sicherlich
auf seine Schlussfolgerung eingehen und ins gleiche Horn blasen. Deshalb war meine Frage:
Wer ist denn diese Person ? Neudeutsch: backgroundUnter der Annahme, dass die Berufsfischer weiterhin ihrer Arbeit nachgegangen sind, würde mich
interessieren, ob nun in diesem Zeitraum ohne Angeltourismus mehr oder weniger gefangen wurde. -
vielleicht sind die ein Ableger von Petra:Ablach:hinter dem großen Namen, falsche Behauptungen aufstellen und Stimmung machen.
noch 7 Tage, dann geht`s ab->..
-
https://www.kystogfjord.no/nyheter/forsid…tlendingene-tar
Jan Fredriksen, der Leiter des Verbandes der Berufsfischer Region Nordland,
lässt nicht locker, schmiedet das Eisen nicht nur, während es glüht
sondern oft auch, bis es glüht. Aus seiner Sicht bestätigen die aktuellen
Zahlen, " wieviel von Ausländern entnommen wird ". -
so wie du denken viele
-
so wie du denken viele
Falsch - Alfred versorgt uns hier mit Infos, wie manch Norweger tickt - es ist mit Sicherheit nicht seine Denkweise. -
Ich weiß nicht was der Kerl sich da zusammen reimt !
Wenn keine Angler da sind, kann auch nix gefangen werden.
Somit tentiert die Fangzahl für 2020 bisher gegen null !Im selben Zeitraum im Jahre 2019 waren reichlich Angler in Norge.
Haben demnach auch Fisch gefangen.Wie man diese beiden Zahlen jetzt vergleichen kann ist mir schleierhaft.
Und irgendeinen Zusammenhang abzuleiten, ist aus meiner Sicht blanker Unsinn.Gut möglich, das ich auch nur zu blöde bin.
Oder das in Norwegen ein anderes kleines Ein-mal-Eins gelehrt wird.
Wer weiß datt schon ! ?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!