„Angelsport“ - 6 Gründe, warum Angeln kein fairer Sport ist
In Deutschland gibt es etwa 3 Millionen Angler, deren Hobby es ist, zu Erholungszwecken Fische zu fangen und töten. „Angelsport“ und „Sportfischen“ sind gängige Bezeichnungen für die vermeintlich entspannende Tätigkeit in der Natur. Wir haben nachfolgend 6 Gründe zusammengestellt, die aufzeigen, warum Angeln unfair und unsportlich ist. Außerdem erklären wir, wieso dieses „Hobby“ unglaubliches Leid verursacht....

Die Hetze gegen Angler geht in eine neue Runde
-
-
Mahlzeit zusammen
alles bloß noch nervig.....
überall nur noch kranke Köpfe und Wichtigtuer...... -
Moin,
das sowas nur aus dieser Richtung kommen kann, ist klar...
Für mich ist Angeln kein Sport, sondern eine Form der Jagd, in der ich nicht dem Wild auflauere und es erschieße, sondern den Fresstrieb der Fische nutze um diese zu überlisten, meinen Köder zu schlucken und so gefangen zu werden. Fische sind für mich kein Sportgerät sondern können Nahrung sein. Und ob sie Nahrung werden entscheide ich und nicht diese Organisation.Bernd
-
Zu dem Artikel könnte ich so einige Gegenargumente bringen... halte mich aber zurück.
Muß an meinen Blutdruck denken ....
Wer solche hirnlosen Argumente in die Welt setzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.Und trotzdem gehe ich weiterhin zum Angeln !
-
Wenn man auf diese Seite verlinkt sollte man das deutlich im Posting schreiben (und nicht unter Text verbergen).......damit man als User hier die Entscheidung hat, ob man seinen Rechner anschließend desinfizieren will oder nicht....#zwinker2*
Zum Glück war ich schnell genug, als die Adresse auftauchte.....brauche nur "Teilreinigung".
-
Mein Gott sind das Heuchler und Wahrheiten Verdreher bei PETA.
Besonders krank sind ja die Tipps, was man zu tun hat wenn man einem Angler begegnet. Ich wusste ja gar nicht wieviel Gefahrenpotential von Anglern ausgeht.
Was die sich nicht alles durch ihre gequirlten Matschköpfe gehen lassen nur um an Beitragsgelder ahnungsloser und gutgläubiger Menschen zu kommen. -
Also die von PETA haben ja richtig was an der Waffel.
Herr wirf Hirn vom Himmel. -
Wenn Petra so schusselig weitermacht, dürfte sie früher oder
später implodieren, oder ?Ich krieg's einfach nicht in die Birne: Wie kann man so einen geistigen
Dünnpfiff wieder und wieder aufbrühen ? Sich damit selbst lächerlich
machen, den angeblich so verhassten Anglern das Weihwasser tragen ?Schade eigentlich, Petra könnte viel Gutes tun. Darum scheint's aber
überhaupt nicht mehr zu gehen. Alles scheint sich nur noch um einen
Medienzirkus zu drehen, der möglichst viel Geld einspielen soll ... -
So sehe ich es auch. Ahnungslose Bürger aufhetzen und Spenden abkassieren. Dieser Verein sollte vielleicht selber unter Beobachtung gestellt werden.
-
Mal etwas Hintergrund zu diesen Spendensammelverein Petra:
https://www.gerati.de/2020/05/22/wie…FrIhsdgClpignd8
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!