Nenne es wie Du willst, selbst die "Paragraphenreiter" sind das letzte Glied in der Kette,
welche politische Entscheidungen durchsetzen müssen - mit wenig Entscheidungsspielraum.
Und damit schliesst sich der Bogen.
Nenne es wie Du willst, selbst die "Paragraphenreiter" sind das letzte Glied in der Kette,
welche politische Entscheidungen durchsetzen müssen - mit wenig Entscheidungsspielraum.
Und damit schliesst sich der Bogen.
Also, ich richte mich nach den aktuellen Texten vom FHI...
Und was sagt die FHI? Das sie sich den EU-Regularien in Bezug auf das digitale COVID-Zertifikat angeschlossen haben.
Und was besagen die Regularien?
Das:
Wie erhalte ich das Zertifikat?
Für die Ausstellung sind die nationalen Behörden zuständig. Es könnte beispielsweise von Testzentren oder Gesundheitsbehörden oder direkt über ein eHealth-Portal ausgestellt werden.
Die digitale Version kann auf einem mobilen Gerät gespeichert werden. Man kann auch eine Papierfassung anfordern. Beide Versionen weisen einen QR-Code mit zentralen Informationen sowie eine digitale Unterschrift auf, um die Echtheit des Zertifikats zu bestätigen.
Die Mitgliedstaaten haben sich auf ein gemeinsames Muster geeinigt, das sowohl elektronisch als auch auf Papierdie Erkennung erleichtert.
Quelle: Digitales COVID-Zertifikat der EU | EU-Kommission (europa.eu)
Ich denke Hoddel, Du verkennst den Inhalt des QR-Code.
Dieser QR-Code enthält neben deinen persönlichen Daten eine elektronische Signatur, die durch die angeschlossenen Länder bei Einreise auf Echtheit überprüft werden kann, dafür wurde ja extra eine Schnittstelle geschaffen. Und diese Signatur kann eben nicht Hinz&Kunz erstellen, sondern nur dafür freigeschaltete Stellen (Apotheken, Impfzentren etc.).
Ich weiß von inzwischen 2 Personen, dass sie mit dem Zertifikat in Papierform eingereist sind, welche auch bei Einreise überprüft wurden.
Es gibt Neuigkeiten auf der Color Line Seite
@ FCMler: was die EU sagt, ist für den Norweger kein Gesetz. Erst wenn die Regierung in Norwegen den Beschluss fällt, ist es in Norwegen gültig.
Seit heute wird auch die Papierform an der Grenze anerkannt. Wenn es bei einigen vorher schon geklappt hat, dann haben sie Glück gehabt. Ich schreibe hier nur keine Vermutungen und dann stehen einige an der Grenze und machen ein langes Gesicht.
[HR][/HR]
Aktuell:
Seit Heute wird die Öffnung für Deutschland Österreich usw. in Aussicht gestellt. Diese Länder werden in den nächsten Tagen auf grün gesetzt. Dann ist die Einreise fast wie gewohnt möglich.
Mal sehen was auf der kommenden PK gesagt wird.
Hoddel
Wann wird denn die nächste Pressekonferenz sein?
Hallo Hoddel kann Luxemburg nicht auf deiner Liste finden, gibt es noch eine zweite ?
Hallo Hoddel kann Luxemburg nicht auf deiner Liste finden, gibt es noch eine zweite ?
Hoddel
hi ...Guy , Luxemburg wird sicher am montag dazu kommen wenn die Inzidenzen an die die EU angepasst werden. dann sollte alles was unter 50 ist grün werden und dann ist Luxemburg mit derzeit 35 ja auch dabei. wird schon klappen.
Frage mich nur wie sich das mit Transit durch rote Gebiete verhält. Wir müssten ja auch durch Schweden bzw. Dänemark reisen. Na mal sehen was die Ampel Montag sagt und vor allem ab wann die neuen Einreisebestimmungen dann gültig sind .. Ich wollte ja auch am 9. Juli losdüsen.
Wünschen wir uns Glück das alles läuft. lg Charlie
Hey Charlie, es geht ja Leider nicht darum was die Inzidenz Aktuell ist, sondern was die Inzidenz des Landes vor 2 Wochen war! So wie ich das verfolg habe geht Norwegen für die Inzidenz anderer Länder 2 - 4 Wochen zurück.
Deutschland hat ja auch keine Inzidenz von 13 aktuell, aber vor 2 Wochen hatten wir eine bundesweite Inzidenz von 13.
Wenn Luxemburg vor 2 Wochen eine Inzidenz von unter 50 hatte dann ist alles Cool.
Frage mich nur wie sich das mit Transit durch rote Gebiete verhält. lg Charlie
Das funktioniert genau wie im letzten Jahr !
Direkter Transit z.B. durch Schweden ohne Übernachtung.
Ich kenne ein paar Leute, die sind letztes Woche mit Fähre Kiel - Göteborg
via E6 über den Svinesund nach Norwegen eingereist.
Da mußte man natürlich vorweisen können, das man 2 mal geimpft ist ( oder
was sonst noch gefordert wird) und konnte dann ohne Probleme einreisen !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!