Danke, da war wohl eine Tabelle im Hintergrund
Corona und Norwegenreise
-
-
Ganz frisch aktualisiert: https://www.visitnorway.de/reiseplanung/c…-nach-norwegen/
-
... danke für diese Information .. viel Neues kann ich nicht erkennen und weitere Schritte für die Öffnung für Touristen wird wohl auch noch nicht in Erwägung gezogen ... das Jahr vergeht und die Hoffnung auf einen Urlaub in Norwegen verfliegt allmählich ... schade aber was hilft ... hoffen wir auf eine Normalisierung im nächsten Jahr ... es wird ja auch immer schwieriger Reisen umzubuchen weil alle dazu aufgefordert werden .. viele freie Plätze sind nicht mehr zu bekommen und schon gar nicht wenn man bestimmte Ziele im Auge hat.
Na dann hoffen wir mal weiter ... ! -
Auszug aus visitnorway.de "...Norwegen öffnet nun aber seine Grenzen für Reisende aus einigen Ländern und Regionen in Europa, die niedrige Infektionsraten haben, also als "gelbe" oder "grüne" Regionen ausgewiesen sind.
Reisende aus Island, Grönland, den Färöern und einigen Teilen Finnlands können daher bald nach Norwegen reisen, ohne in einem Quarantänehotel übernachten zu müssen..."Also ich lese hier schon Optimistisches heraus. Man beginnt wieder mit den kleineren "unscheinbaren" Ländern, genauso hat es doch letztes Jahr auch angefangen. Als Nächstes werden vermutlich wieder die Nachbarländer wie Dänemark und Schweden in irgendeiner Art folgen (vielleicht wieder mit Ausnahmen bestimmter Regionen, wie jetzt auch mit Finnland der Fall oder im letzten Jahr mit Schweden).
Aufgrund der sinkenden Zahlen wird der Druck auf alle Länder höher, wieder mehr (Reise)Freiheiten zuzulassen. Das wird auch Norwegen so ereilen. Und ob am Ende des Tages an den vier Öffnungsschritten so restriktiv festgehalten wird, wage ich mal zu bezweifeln. Wir sehen es doch an Deutschland...heute festgelegte Kennzahlen, Schwellenwerte etc. sind morgen schon wieder veraltet. Wir sind nun mal in einer äußerst dynamischen Phase der Pandemie, glücklicherweise aktuell mit positiver Entwicklung bei den Infektionen, Impfzahlen etc.
Ich vermute mal ab Juli werden wir wieder einreisen dürfen.Ansonsten halte ich nichts davon, auf getätigte Buchungen - aufgrund mangelnder Reaktionen von CL, FL oder Ferienhausanbietern - Hoffnung zu schöpfen. Die besagten Unternehmen entscheiden nichts, sind auch nur von Regierungsentscheidungen abhängig und zögern daher manchmal vielleicht bei Stornierungen, Gutschriften etc. Von dessen Geschäftsgebarden lässt sich zumindest aktuell mit Sicherheit nichts zur Einreisesituation ableiten.
-
Da tut sich anscheinend wirklich was, wenn auch nur sehr langsam und für alle Spätreisenden.
Ich habe bis jetzt die Befürchtung, mein Norwegen-Urlaub sieht dieses Jahr so aus:Mein Haus:
Mein Boot:
Mein Auto:
kann man das Haus mieten...
-
Der Trecker war wohl mal ein ZT300 - fast "unkaputtbar" - aber gegen die Zeit eben auch machtlos.
kleiner Irrtum - es iste ein "Belarus MTS 50" ca.1975, allerdings nicht ganz im Originalzustand und auch nicht in der Originalfarbe
-
... den Belarus kenn ich nur mit "runder" Haube.
Bin ja "Stadtkind" ... -
Die Haube ist vom MTS 80. Der Rest sieht irgendwie nach Famulus aus.
-
kann man das Haus mieten...
leider nicht; es ist aufgrund der exklusiven Vollausstattung auf Jahre ausgebucht
Ich selber habe erst vorgestern eine Absage bekommen und nehme jetzt das hier:
-
Sind da beide Boote im Preis mit drin?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!