Corona und Norwegenreise

  • Hallo Jürgen :wave:,das ist natürlich bedauerlich. Ich vermute mal das Norweger und die ,die über die Color Line.no buchen anders behandelt werden. Keine Ahnung. Ich hab dazumal ne Mail bekommen " Ihre Reise kann aus den und den Gründen nicht stattfinden,wir haben Ihnen Ihren vollen Preis wieder zurück erstattet". Kohle war am gleichen Tag wieder auf dem Konto. Letzte Woche das gleiche. Sitzplätze in der Voyager Class wurden gestrichen auf Grund von der Quarantäne an Bord. Kohle für die Sitzplätze und jeweils 300 Kronen pro Nase extra als Rabatt für die Knastüberfahrt im Blue Fin waren nächsten Tag auf denm Konto gutgeschrieben. Alles ohne großes trara. Ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt. Vielleicht zukünftig doch über CL.no buchen ?
    Gruß Vogtländer :wave:


    Hey Frank,


    wir können bestätigen, dass über ".no" es nicht nur einfacher, sondern aufgrund des Kurses auch preiswerter ist.
    Es bedarf nicht einmal profunder Norwegischkenntnisse - im Zweifelsfall ist auch ein gutes "Denglisch" zielführend.


    So haben wir binnen kürzester Zeit das Geld für die wegen dem Verkauf ausgefallenen und der nicht Verfügbarkeit der neuen Fjordcat im Oktober erstattet bekommen.


    Im Oktober haben wir Colorline Hirtshals - Kristiansand und zurück gebucht.....eine "Knastüberfahrt" können wir verschmerzen...#zwinker2*
    Eine bessere Reisequarantäne im Haus, auf dem Boot und vllt. bei einer Wanderung kann man schon mal hinnehmen....->..



    Sven hatte für mich und Ronni gebucht.


    Dann ist vllt. Sven mit der vielen Kohle "durchgebrannt"..........ist ein Scherz - allet wird jut Jürgen...:wave:

  • Naja Knastüberfahrt war ja auch eher Spaß #zwinker2*,war halt ein bißchen ungemütlich und Türen halt meißtens geschlossen. Bei .no spart man halt grundsätzlich schon mal paar Talerchen ein und wenn man dann noch die richtige Ticketwahl trifft (leider im Moment nicht möglich) nochmal ganz ordentlich. Letzten Endes hat uns die Fahrt nur ca 50 Euro anstatt 120 gekostet. Das wir nochmal pro Nase 300 Rabatt bekommen wußten wir vorher nicht. Ich war mehr als postiv überascht. Dann wünsch ich Euch schon mal einen wunderschönen Urlaub,vielleicht sieht man sich ja wieder mal nach etlichen Jahren,würde mich freuen.


    Gruß Vogtländer :wave:

  • Petri heil Alle zusammen,wir sind am Sonntag erst von Barmen wiedergekommen und ich möchte nur kurz berichten.Also auf der Fähre von HH-nach Langesund gibt es Maskenpflicht,aber nur im Bereich der Einkaufsläden .Von der Fähre runter keine Kontrollen ,nur wer möchte kann sich freiwillig auf Corona testen lassen und erhält dann 2 Tage danach telefonisch Bescheid über das Ergebnis.Wir haben uns natürlich nicht testen lassen und sind ohne jegliche Kontrolle eingereist.Und einmal eingereist merkt man ausser einem Desispender an der Kaufhalle nix mehr von Corona in Norwegen.Alle wie gewohnt freundlich und nett,ganz ohne Maske!!!Einkaufen,tanken,Bankbesuch und Kaffeetrinken egal wo funktioniert problemlos.Ja und das Fischen war von 6 Tagen Regen mal abgesehen fantastisch,jede Menge Leng ,Lumb,Makrele,Pollack,Seelachs,Schellfisch und Dorsch(der Grösste immerhin 113cm und 15 kg ).Also lasst Euch nicht Verrückt machen und fahrt einfach in den wohlverdienten Urlaub ins gelobte Anglerland ,die Nmeistrn Norweger erwarten Euch mit offenen Armen.

  • Hallo an alle - Hat sich jemand von Euch bei der Einreise nach Norwegen auf Corona testen lassen? Wenn ja, ist es kostenpflichtig? Wenn der Test negativ ist - bin ich dann von der Quarantäne befreit? Oder hat sich jemand kurz vor Abreise nach Norge in Deutschland testen lassen - und wird der Test in Norge anerkannt? Wäre mal interessant ...


    VG Günni

  • Ich werde mich nicht testen lassen - warum sich unnötig verrückt machen....ist eh nur eine Momentaufnahme.
    Wir fahren Mitte Oktober nach Südnorge und haben hier von Borks erstklassigen Service erfahren.


    Alle Unterlagen waren da, incl. Coronatauglichkeitsbescheinigung der Unterkunft, der Bescheinigung von Colorline, auch 7 Tage Reisende werden befördert usw.
    Wir sehen unserer Norgequarantäne sehr entspannt entgegen...#zwinker2*

  • Moin


    Einreise war für uns auch kein Problem. Fähre war im Quarantäneknast zwischen echt vielen Leuten, denen maske tragen eher scheissegal war, zwar komisch, aber einreise danach easy. Der Zollbeamten hat 2 Sekunden auf unseren buchungszettel geguckt und uns ne gute Fahrt gewünscht.


    Aber Quarantäne ist Quarantäne und die norwegischen Behörden sind ja bekanntermaßen nicht zimperlich, in ne kneipe gehen oder sich mit Bekannten treffen würde ich vorsichtshalber in den 10 Tagen nicht. Man hat ja genug Möglichkeiten sich hier sonst zu bespaßen ohne anderen Leuten zu nah zu kommen 😉 im Notfall hilft ein Anruf bei der coronahotline vom FHI, die waren auch sehr nett und informativ für uns.
    LG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!