Corona und Norwegenreise

  • Tatsächlich kommt unser Patrick (Vmax) in seinem Post mit einem Link um die Ecke, der bereits ältere Inhalte darstellt.
    Also bitte keine neue Diskussion darüber entfachen.

    Das kann nicht sein.
    Die zählen zu Campingplätze.
    Und dort gibt es Gemeinschaftstoiletten und Waschräume.


    Es gibt mittlerweile durchaus etliche Hütten auf den Campingplätzen, die haben eine eigene Dusche und WC in der Hütte.
    Solche Hütten nutzen wir seit Jahren bei unseren Zwischenübernachtungen.

  • Danke Kay


    Das stimmt., haben sie früher auch benutzt.
    Aber mit dem Alter kommt auch die Bequemlichkeit.
    Um nicht alle Seiten hier durch zu lesen, wollte ich nur wissen ob man bei Einreise Norwegen direkt zur Unterkunft fahren muss ?
    Oder kann man eine Zwischenübernachtung machen ?
    Wenn die Zwischenübernachtung verboten ist, müssen wir die Fähre einen Tag später (bei der Hinfahrt) umbuchen.


    Für uns ist es eine wichtige INFO !


    DANKE

  • Eigentlich ist es ja auch nicht zumutbar eine solche Strecke von teils2500- 3000km in einem Stück zu fahren, zumal nicht jeder mehrere Fahrer im Wagen hat.Also sollte es da auch eine Regelung geben. Was spricht gegen ein Hotelzimmer oder Hütte, solange man keine Party feiert sondern sich nur ausruht.

  • Es geht doch aber nicht um Party oder nicht. Wenn Reisende die eigentlich in Quarantäne sein sollen diese Hütte oder das Zimmer genutzt haben, dann müsste es ja zum nächsten Tag/Gast komplett desinfiziert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das wenige Hotels oder Platzbetreiber wollen. Oder sie nehmen es nicht so genau.


    Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß in Norge und hoffe auch bald wieder dabei zu sein.


  • In den Weiten des Internets (fhi.no) habe ich das hier gefunden:
    ...[FONT=&quot]Bei Ihrer Ankunft in Norwegen sollten Sie während der Quarantäne direkt zu einem geeigneten Ort reisen, vorzugsweise mit privaten Verkehrsmitteln. [/FONT][FONT=&quot]Wenn Sie sich an einem öffentlichen Ort befinden oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen müssen, verwenden Sie während der Fahrt eine Gesichtsmaske, bis Sie an Ihrem Ziel ankommen. [/FONT]


    Also für mich ist eine Campinghütte, mit eigenem WC und Dusche, durchaus auch ein geeigneter Ort. Ich komme nicht in Kontakt mit anderen und kann recht autark dort übernachten.
    Ansonsten bin ich ja selbst vor 9 Tagen aus Norwegen zurückgekommen. Die Norweger an sich gehen sehr entspannt mit der ganzen Lage um. Auch beide Zwischenübernachtungen (hin Koppang Camping an der E3, zurück Tangenodden Camping an der E6) waren wie in den Jahren zuvor, unaufgeregtes Einchecken und ab in die Hütte zum Schlafen.

  • kochfisch, hier bin ich nun auf etwas gestoßen, was Euch weiterhelfen sollte (https://helsenorge.no/koronavi…-advice#Travel-quarantine)
    Für mich verstehe ich das ganz eindeutig: Ist die Hütte mit eigenem WC/Dusche etc. ausgestattet und ich muss keine Gemeinschaftsräume nutzen, ist die Unterkunft geeignet.


    Wenn Sie sich in einer Reisequarantäne befinden, gilt Folgendes


    Sie sollten zu Hause oder an einem anderen geeigneten Wohnort bleiben


    Damit ein Wohnsitz für die Erfüllung Ihrer Quarantänepflicht geeignet ist, muss es möglich sein, den Kontakt mit anderen Personen als denen, mit denen Sie normalerweise zusammenleben, zu vermeiden.
    Dies bedeutet, dass Unterkünfte, in denen Sie mit anderen Gästen interagieren müssen, nicht für die Quarantäne geeignet sind. Der Aufenthalt in einem Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt oder einer Hütte auf einem Campingplatz ist keine akzeptable Adresse für die Durchführung der Quarantänepflicht, wenn Sie eine Toilette, Küche oder andere Räume / Einrichtungen mit anderen Personen als Ihren engen Kontakten / Reisebegleitern teilen. Gleiches gilt für Adressen, an denen Sie Zimmer / Einrichtungen mit anderen teilen als denen, mit denen Sie normalerweise leben, z. B. einem Schlafsaal oder einem anderen Wohnort mit einem gemeinsamen Bad oder einer gemeinsamen Küche.

  • Ja, hier darf jeder schreiben was er denkt.....aber nicht beleidigend werden.


    Ich finde die beschriebene Quarantäne in dem von mir kopierten Posting nun mal als ein Witz. Und über den folgenden Satz habe ich sogar schon seit Tagen nachgedacht.....Einerseits läßt man Menschen aus einem Risikogebiet unter weichen Quarantänebedienungen einreisen aber im Gegenzug spricht man seinem Volk eine Einreisewarnung für dieses Risiko-Gebiet aus.Das beißt sich für mein Verständnis.




    Jürgen,


    ich habe mich nicht über Deinen Text zu der laschen Quarantäne aufgeregt sondern "Deine Beleidigung" gegenüber uns Anglern "Dreck mit nach Norwegen zu bringen und die Norweger damit anzustecken".
    Ich denke die armen Norweger brauchen keinen Deutschen Robin Hood der sie vor gefährlichen Deutschen Anglern beschützt. Ich unterstelle jedem der hier im Forum ist und sich darüber Gedanken macht
    ob er seine geplante Reise antreten kann, dies nur tut, wenn er zum Zeitpunkt der Abreise auch selber gesund ist.
    Ich bin ja so begeistert von den "Gut-Menschen" die sich für alles einsetzen mit billigen Parolen. Die Nachhaltigkeit ist meistens die Tinte nicht wert auf der das ganze verfasst wird.
    Deine Szenarien ( nicht zum ersten mal ) sind hochgradig überflüssig und kommen für mich einer billigen Heuchelei nahe.
    Weiter werde ich mich nun aber nicht mehr dazu äußern denn ich beabsichtige nicht aus Dir einen Märtyrer werden zu lassen.

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • hätte ... sollte ... könnte ... leute wir machen die regeln nicht ... wir werden wohl auch nicht übernachten ... zumindest nicht im hotel oder campingplatz ... die quarantäne regeln kann jeder nachlesen ... offiziell ist nix mit der gleichen .. ausser parkplatz und und sitz runter...

  • Hi Torsten
    Isses soweit? Habt Ihr Eins gefunden?


    BR
    Max


    Sind gestern problemlos in Oslo eingereist. Ausweise und Buchungsbestætigung wurden etwas genauer als sonst begutachtet. Fisketurer med båt sind lt. Auskunft der Politi bei der Einreisequarantæne kein Problem. Einkaufen der benøtigten Sachen ist auch møglich. Man muss aber immer den nøtigen Abstand einhalten und soll Warteschlangen meiden.


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!