Corona und Norwegenreise

  • Nun ist es seit gestern amtlich, dass unsere Reise ab 13.06.2020 auf die Insel Ombo nicht statt finden wird. Wenn die Hoffnung auch da war, haben wir so richtig damit auch nicht gerechnet. Wir haben uns mit Borks geeinigt, dass wir die bisher bezahlten Kosten auf unsere bereits gebuchte Reise im nächsten Jahr umbuchen. Das ging in einen kurzen Telefonat ohne großes hin und her ganz problemlos. Was mit den Fährkosten für Hirtshals vs. Kristiansand wird bekommen wir noch Bescheid, da wir im nächsten Jahr eine andere Strecke fahren. Nun drücke ich allen die Daumen, die nach dem 15.08. gebucht haben. Für alle Reise vorher ist wahrscheinlich auch schon die Hoffnung dahin.


    Udo

  • nun liegt meine Hoffnung auch auf dem 20.07.
    Ich habe die Fähre für den 24.07. gebucht. Ich hoffe mein privater Vermieter hält mir das Haus frei und vermietet es nicht kurzerhand an Landsleute.
    Wenn es nichts wird steht mir 3 Wochen Home-Urlaub bevor. Jetzt noch im Inland zetwas zu buchen und dann zu stornieren wäre unfair und leisten kann ich mir das auch nicht.


    schönen Sonntag euch allen

  • Ist schon schade das es so gekommen ist, wir wären ab 20.Juni für eine Woche wieder in Norge gewesen nun ist grad endgültig begraben für dieses Jahr da alle anderen ihren Urlaub anders plan mussten. Alle anderen hier aus dem Forum wo ich immer viele gute Neuigkeiten bekomme wünsche ich euch für dieses Jahr noch eine schöne Zeit in Norge wenn es klappt für euch dort noch Urlaub zu machen.
    Gruß Carsten

  • Bin seit 11 Uhr heute in NO und noch unterwegs ...
    Grenzkontrollen auf den Straßen werden nach wie vor mit großer Ernsthaftigkeit durchgeführt und Touris abgewiesen....


    Aber das Hyttenbesitzer dürfen, wissen alle.


    Das werden dann heute fast 1200 km von Trelleborg noch Norden aber es wird noch hell sein bei Ankunft ;)

  • .... angekommen mit wundem Hintern :)


    Ich musste gar nichts vorlegen mit meinem Hundeblick, aber genau nachgefragt wurde....


    Wohin, wie lange, kann ich da länger wohnen, Quarantäne einhalten, bin ich wirklich der Besitzer usw.


    Die Dokumente waren alle da, aber man glaubte mir so.


    Aber bekreftet grunnboksutskrift solltest du auf jeden Fall bereithalten, das ist wohl entscheidend.

  • Schließe mich dem Posting über mir an und erweitere die Frage für mich.....Umbuchen kann man nur wenn man einen neuen Termin für seine Tur hat??????? Oder gibt es eine Art Gutschschrift und wie funktioniert das Ganze? Ich weiß komische Frage aber ich brauchte mich bis jetzt noch nie um Fährbuchung zu kümmern, habe also null Ahnung*eek* Ich hatte eigentlich für mich mit Norwegen abgeschlossen aber Ronni und Sven haben mir ins Gewissen geredet:baby:

  • Ich habe mal folgende Frage und hoffe es gibt jemanden hier mit Fachwissen um diese benatworten zu können.


    Wir haben für den 24. Juli Flüge von Frankfurt ( über Amsterdam ) mit der KLM nach Trondheim gebucht.
    Wenn jetzt die schriftliche Gewisheit besteht, dass man ( unter Vorbehalt, dass sich dies noch ändern kann ) bis zum 15. August als "normaler Tourist" nicht nach Norwegen einreisen darf,
    kann ich damit jetzt die Rückerstattung der Flugt-Ticketpreise verlangen oder muss ich den 20. Juli abwarten.


    Gruß und Danke für eine mögliche Antwort zu meiner Frage.

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Hei


    Die norwegische Justitzministerin gibt heute einen Gesetzesvorschlag zur Anhøhrung in der es darum geht die derzeitigen Regelungen fuer die Einreise von Touristen bis zum 01.01.21 bei Bedarf zu verlaengern.


    https://l.facebook.com/l.php?u…XRuvxh80RqHcurYhq3CTt5qkL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!