Steht bestimmt im Zusammenhang mit den Öffnungen in Finnland.. … und dem Druck aus dem übrigen Schengenraum...……………..
Corona und Norwegenreise
-
-
Wird spannend heute
-
Moin Freunde des Angelsports.
Ich war ja immer der Meinung, daß die norwegische Regierung spätestens zum 20.07.2020 die Grenzen öffnet, da spielt der Druck der Reedereien und der Touristenbranche sicherlich auch eine große Rolle.
Als ich meinem Vermieter schrieb, daß Fjordline sich geäußert hat, seine Gäste in kurzer Zeit auf den Schiffen wieder begrüßen zu können, bekam der Vermieter wohl kalte Beine und schrieb mir, daß er zu meiner Zeit die Hütte schon neu vermietet hat und ich ja später kommen könnte, obwohl ich nicht abgesagt habe........ok, das steht auf einem andern Blatt Papier.
Bevor ich also unterkunftslos dort hinreise ( immer mit der Option, daß es überhaupt möglich ist ), habe ich dann schweren Herzens die Fährtickets stornieren wollen.
Ich buche in der Regel immer Economy Tarif, ich will fahren und davon hält mich höchstens Karl Erdmann :Ablach:ab. Außerdem bei Bezahlung mit Kreditkarte ist eine Reiserücktrittsvers. incl. Also keine doppelteVersicherung in einem anderen Tarif notwendig.
Nun bei FJORDLINE die Stornierung angefragt, weil Fjordline seit Monaten hiermit wirbt : ZITAT : [h=3]Kampagne - Economy Ticket: Verbesserte Änderung & Storno Bedingungen[/h]Für Bestellungen von normalen Autopaketen und Mini Cruise vor dem 31.07.20 bieten wir:- Kostenlose Änderung Ihren Autopakets bis zum 31.12.2020 *
- Kostenlose Änderung Ihren Mini Cruise bis zum 31.03.2021 *
- Innerhalb 48 Stunden vor Abfahrt; kostenlosen Stornierung.
* Wenn die Reise zu einer teureren Abfahrt wechselt, muss der Zuschlag bezahlt werden.
Die Antwort von Fjordline fand ich dann schon ein wenig erschreckend . Zitat :Ausgutem Grund können wir Ihnen einen Wertgutschein des Preisesanbieten, den Sie für die Reise bezahlt haben, um sie später imJahr 2020 oder 2021 für eine neue Reise mit uns zu nutzen. BeachtenSie, dass der Gutschein nicht zurückerstattet werden kann, wenn Siesich entscheiden, den Gutschein nicht zu verwenden. Wenn Sie einenWertgutschein akzeptieren, muss das neue Reisedatum vor dem 1.Dezember registriert werden. Dies kann durch Kontaktaufnahme mit unsunter info@fjordline.com oder +47 51 46 40 99 erfolgen.
[FONT=Roboto, sans-serif]WennSie jetzt stornieren möchten, müssen Sie prüfen, ob IhreReiseversicherung Verluste deckt. Leider gibt es gemäß unserenReisebedingungen, die alle Online-Buchungsagenturen akzeptiert haben,keine Rückerstattung für die Stornierung unserer Economy-,Kreuzfahrt- und Inlandstickets. Da das Segeln noch nicht betroffenist, gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Stornierungaufgrund von Reisebeschränkungen ist ein Risiko, das bei der Buchungeines nicht erstattbaren Tickets auf der Passagierseite liegt. Siehaben daher keinen Anspruch auf Rückerstattung.Einen schönenTag noch!
[/FONT]Das fand ich jetzt nicht so prickelnd. Tickets schon November 2019 gebucht. Hat jemand ähnlich befremdliche Erfahrungen mit Fjordline gemacht ? Auf der einen Seite werben sie mit kostenlosen Stornierungen für Tickets des Economy Tarifs und wenn einer Gebrauch davon macht......A...lecken.
Gruß FisterlaxHallo Fisterlax,
diese Mail hatte ich auch bekommen, daraufhin ein kurzes Telefonat mit der Service Hotline Fjordline NO geführt (sehr Nett die Damen dort), die Situation geschildert das ein Gutschein nicht die Lösung für uns wäre.
Kurz darauf die E-Mail erhalten "I just refunded the money from your booking, but it will probably take a few days before you see them in your account." Geld wurde zwei Tage später der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.Tipp: Geduld bei der Hotline
Gruß
-
So wie es aussieht, wird es wohl der 15. Juli.
https://www.nrk.no/nyheter/bekrefter-nye-reiserad-1.15068778 -
Habe das mal in den Google Übersetzer geschmissen.
ZitatAb dem 15. Juli ist es für Reisen in und aus bestimmten Ländern im EU / EWR-Raum geöffnet. Am 10. Juli wird bekannt sein, für welche Länder dies gilt. Dies bestätigt Ministerpräsidentin Erna Solberg in einer Pressekonferenz am Donnerstag
-
Neues von Erna:
15:29 [h=2]Åpner for reiser til Europa[/h] Etter det NRK erfarer vil regjeringen fra 15. juli åpne for reiser til og fra EU/EØS-land som oppfyller de tidligere fastsatte smittekriteriene.
(Nach den Erfahrungen des NRK wird die Regierung ab dem 15. Juli für Reisen in und aus EU- / EWR-Ländern geöffnet sein, die die zuvor festgelegten Infektionskriterien erfüllen.)
Steht hier auf der Seite: https://www.nrk.no/nyheter/koronaviruset-1.14855584
Wollen wir mal hoffen, dass uns die Fleischindustrie keinen Strich durch die Rechnung macht.
Hoddel
-
Neues von Erna:
15:29 Åpner for reiser til Europa
Etter det NRK erfarer vil regjeringen fra 15. juli åpne for reiser til og fra EU/EØS-land som oppfyller de tidligere fastsatte smittekriteriene.
(Nach den Erfahrungen des NRK wird die Regierung ab dem 15. Juli für Reisen in und aus EU- / EWR-Ländern geöffnet sein, die die zuvor festgelegten Infektionskriterien erfüllen.)
Steht hier auf der Seite: https://www.nrk.no/nyheter/koronaviruset-1.14855584
Wollen wir mal hoffen, dass uns die Fleischindustrie keinen Strich durch die Rechnung macht.
Hoddel
Auf Grund Deines Beitrags habe ich im Business Portal nachgeschaut:In Deutsch:
https://businessportal-norwegen.com/2020/06/25/nor…aum/#more-12426
-
Heißt im Klartext : es weiß immer noch keiner, ob man am 15. Juli anreisen darf oder eben nicht !!!
Oder anders ausgedrückt, es wird weiterhin reimgeeiert ! -
Planungssicherheit ist das noch nicht, alles kann.....nichts muss
Hier die aktualisierten Infos der Königlich Norwegische Botschaft in Berlin: -
Rumeiern möchte ich hierzu nicht sagen...*rolleyes*
Es wird von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens in Deutschland abhängen. Und das kann sich innerhalb kürzester Zeit
ändern - egal ob regional oder überregional. Noch ein paar Schlachthöfe, Bootsparties, Mobs in Innenstädten....und und und,
dann könnte es wieder interessant werden...*rolleyes*...siehe NRW - welches schon fast stigmatisiert wird,
was ich nicht mit trage und als Präzedensfall hoffentlich nicht für die ganze Republik in Betracht gezogen wird.Es ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!