Corona und Norwegenreise



  • Hallo Fisterlax,


    diese Mail hatte ich auch bekommen, daraufhin ein kurzes Telefonat mit der Service Hotline Fjordline NO geführt (sehr Nett die Damen dort), die Situation geschildert das ein Gutschein nicht die Lösung für uns wäre.
    Kurz darauf die E-Mail erhalten "I just refunded the money from your booking, but it will probably take a few days before you see them in your account." Geld wurde zwei Tage später der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.


    Tipp: Geduld bei der Hotline


    Gruß

  • Habe das mal in den Google Übersetzer geschmissen.


    Zitat

    Ab dem 15. Juli ist es für Reisen in und aus bestimmten Ländern im EU / EWR-Raum geöffnet. Am 10. Juli wird bekannt sein, für welche Länder dies gilt. Dies bestätigt Ministerpräsidentin Erna Solberg in einer Pressekonferenz am Donnerstag

  • Neues von Erna:


    15:29 [h=2]Åpner for reiser til Europa[/h] Etter det NRK erfarer vil regjeringen fra 15. juli åpne for reiser til og fra EU/EØS-land som oppfyller de tidligere fastsatte smittekriteriene.


    (Nach den Erfahrungen des NRK wird die Regierung ab dem 15. Juli für Reisen in und aus EU- / EWR-Ländern geöffnet sein, die die zuvor festgelegten Infektionskriterien erfüllen.)


    Steht hier auf der Seite: https://www.nrk.no/nyheter/koronaviruset-1.14855584


    Wollen wir mal hoffen, dass uns die Fleischindustrie keinen Strich durch die Rechnung macht.



    Hoddel



  • Auf Grund Deines Beitrags habe ich im Business Portal nachgeschaut:


    In Deutsch:


    https://businessportal-norwege…schengen-raum/#more-12426

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Rumeiern möchte ich hierzu nicht sagen...*rolleyes*


    Es wird von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens in Deutschland abhängen. Und das kann sich innerhalb kürzester Zeit
    ändern - egal ob regional oder überregional. Noch ein paar Schlachthöfe, Bootsparties, Mobs in Innenstädten....und und und,
    dann könnte es wieder interessant werden...*rolleyes*...siehe NRW - welches schon fast stigmatisiert wird,
    was ich nicht mit trage und als Präzedensfall hoffentlich nicht für die ganze Republik in Betracht gezogen wird.


    Es ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten....:crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!