Alles anzeigenHallo,
Auskunft von Dancenter für Reise im Juli.
aufgrund des derzeit noch bestehenden Einreiseverbotes nach Norwegen wollten wir unsere am 18.7. beginende Reise nach Norwegen umbuchen uns haben uns daraufhin an Dancenter gewandt. Hier ein Teil der Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die norwegischen Grenzen sind vorerst nur bis 10.07 geschlossen. Danach können Sie wieder reisen. Sofern die Grenzen natürlich weiterhin geschlossen bleiben, melden wir uns bei Ihnen mit einem Angebot.
Zum jetzigen Zeitpunkt, können wir Ihnen leider keine Umbuchung mehr anbieten. Am Eingangstag Ihrer Mail war die Frist leider bereits abgelaufen und der Eigentümer des Hauses wird abgerechnet.Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, bald wieder Gäste in Norwegen begrüßen zu dürfen.
Sind die nur sehr optimistisch oder wissen die vieleicht mehr als der normale Zeitungsleser?
Gruß Marco
Dancenter muss die norwegische Exilregierung kennen, denn die, die ich kenne hat vorerst bis 20.07 keine Einreise für ausländische Touristen (Ausnahme nordische Länder - außer Schweden) zugelassen.
Sie hat desweiteren bis zu diesem Termin einer Prüfung, wie es folgend weitergeht - inklusive der bereits existierenden rechtlichen Option, auch bis zum 01.01.2021 geschlossen zu halten. Aber was sie konkret nach dem 20.07. machen weiß derzeit niemand. Aber bis zum 20.07. ist alles klar - für uns deutsche Touris bleibt der Schlagbaum unten.....fertig.
Ich finde die Aussage von Dancenter hoch befremdlich um mich ganz zurückhaltend und freundlich auszudrücken.......denken tue ich was anderes.
Du wirst - Stand jetzt gerade und heute vor dem 20.07. nicht einreisen können - also das Haus ab 18.07. nicht nutzen können.
Jedwede andere Information basiert nicht auf Grundlage der Aussagen der derzeitig rechtlich legitimierten norwegischen Regierung, sondern der Fantasie von Reiseanbietern (oder wem auch immer - inklusive eines Kartenlesers) - zu welchem Zweck muss sich jeder selber fragen. Ich hätte da eine Idee.