Corona und Norwegenreise

  • Also ab 1.7. soll CL von Kiel aus fahren. Habe gestern mit der norwegischen Hotline telefoniert, da ich weiß, dass die 2 Wochen brauchen, um die Fantasy in Betrieb zu nehmen.
    Die Auskunft war, die Maschinen laufen bereits und sie werden (auch wenn das auf der HP noch nicht buchbar war) wohl ab 24.6. bereits fahren.


    Das lässt doch sehr hoffen, ich denke, dass die entprechende Hinweise bekommen haben, sonst wäre es doch sehr teuer, eine Besatzung und ein Schiff in Diest zu nehmen - rein auf spekulativer Basis....

  • Mal vorab, was über NRK1 gerade veröffentlicht wurde:


    https://www.nrk.no/norge/klart…i-gjenapningen-1.15543010


    Übersetzung des für uns wichtigen Bereiches:





    Hoddel

  • ... na dann klappt das ja anfang juli mit meiner reise doch noch .. wird sich mein enkelsohn sehr freuen das er endlich mal mit kann. schade das für viele die möglichkeit zu spät kommt. kann man nur hoffen das nicht in ein par wochen wieder gesperrt wird .. voriges jahr war das ja leider so .. also für alle die jetzt ihre chance haben .. schönen urlaub ...!!

  • Für den Fall, dass ab 5.7 die einreise erlaubt sein sollte (Deutschland Grün ist), was brauch man denn jetzt genau wenn man mit der Fähre angelegt hat?
    Brauch man dann das EU Zertifikat oder reicht ein negativ Test nicht älter als 24 std? Online Reiseanmeldung bleibt auch?
    Die Colorline hat was den Fährbetrieb DK-NO angeht auch noch nichts geschrieben, da steht noch, dass sie die Verbindung eingestellt haben.
    Ich Blick da nicht durch! Sorry und :Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!