17. Norwegentreffen Abacus Berlin

Julegave

• Gemischtes Fazit
    es war, wie immer,voll. Vor allem in der Eßecke und an der Bar:bier:. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es weniger Angebote gab und die Preise teilweise gepfeffert waren. Aber irgendwie muss sich ja so eine Veranstaltung gegenfinanzieren. Interessant waren die Vorträge von Thorsten Ahrens und der Vortrag über Thunfische. Leider ist das Getränge vor der Bühne immer sehr anstrengend und es gibt wenige Sitzmöglichkeiten.
    Der " Höhepunkt " ist dann wohl die Tombola. Ziemlich beschämend fand ich das Verhalten einiger Leute, die dem Volker Dabroz ( ?) mehr oder weniger ungeduldig zu verstehen gaben, er soll doch bitte zum Punkt kommen. Volker hatte die Vorjahresgwinner gebeten nach Vorne zu kommen und paar kurze Details ihrer Reise zu berichten, die er mit Bildern hinterlegt hatte. Die Jungs kamen nicht zu Wort. Die Leute wollten gewinnen und schnell nach Hause*eek*. Ich finde, die Leute, die so viel Zeit und Mühe investieren, etwas mehr Respekt verdient haben.
    Horst Hennings war den ganzen Tag guter Laune und war auch unentwegt in Gespräche und Fachsimpelei vertieft, war sehr interessant.
    Aufgrund der etwas engen Räumlichkeiten ist das Gedränge und die Lautstärke ganz schön anstrengend. Ich hab mich dann mit meiner Frau in die Hotel-Lobby gesetzt um dem etwas zu entfliehen.
    Das war jetzt mein dritter Besuch da, jetzt ist erst mal wieder Pause.

schönen Sonntag noch
    Frank

• Ich war auch wieder dort, allerdings gleich nach der Eröffnung, da war es noch nicht sooo voll.
    Habe ein paar Runden gedreht, hier und dort geschaut, mit Udo gequatscht und es durften auch Speedy's, Rios und Ryber's mit nach Hause

Einige bekannte Vertreter der Angelgerätebranche und Reiseveranstalter waren wieder vetreten.
    Über den Tag verteilt gab es interessante Sachvorträge und wie immer abschließend eine große Verlosung von vielen Reise-und Sachpreisen.

Ganz klar ist diese Veranstalltung nicht mit Messen vergleichbar, ist halt ein "Treffen".
    Ist dort eine recht kuschlige und enge Angelegenheit im Konferenzbereich des Abacus Tierpark Hotels, die aber genau so quasi "historisch" gewachsen ist.
    Es ist eine von Norwegenanglern für Gleichgesinnte organisierte Veranstaltung.
    Von den Einnahmen geht auch stets ein Spendencheck an die DGzRS.
    Kann alles hier nachgelesen werden und wird dann später für's nächste Jahr hier aktualisiert:
    https://norwegentreffen.jimdofree.com/info/

Sicherlich lohnt sich eine weite Anreise nicht um "nur mal zu gucken" aber das entscheidet ihr selbst.
    Ich wohne gleich um die Ecke, war aber diesmal auch nur kurz für 2 Stündchen dort.
    Ich fand es wieder gut.

• Sicherlich lohnt sich eine weite Anreise nicht um "nur mal zu gucken" aber das entscheidet ihr selbst.
    Ich wohne gleich um die Ecke, war aber diesmal auch nur kurz für 2 Stündchen dort.
    Ich fand es wieder gut.

Richtig,man muss wissen was man will.
    Ich habe dieses Jahr mal wieder im Hotel übernachtet obwohl ich fast immer da war(insgesamt habe ich wohl nur 3 Treffen ausgelassen ,aber auch nur weil ich da zeitlich wirklich nicht konnte)
    Wie schon gesagt ,"es ist ein Treffen" obwohl man auch immer etwas brauchbaren findet ,so denn man auch will.
    Und auf den Flohmarkt sind einige hochwertige Sachen sehr ,sehr günstig über den Tisch gegangen.
    Sinn der Treffens war es aber schon immer den Kontakt zu Gleichgesinnten zu pflegen...
    Ich genieße es immer wieder mit Insidern ein wenig zu Fachsimpeln....Hier hat man die Möglichkeit ,die eine Messen sonst auf Grund der Hektik weniger bietet.
    Ich finde es gut ,was sich aus dem Ehemaligem Anglerboart-Treffen entwickelt hat.....

Jirko und sein Team machen da einen tollen Job !

Und wenn nächstes Jahr nicht irgendetwas unvorhergesehenes dazwischen kommen bin ich mit Sicherheit wieder dabei.

Gruß
    Palo

• war auch da,fand es diesmal nicht so voll.

nix gekauft aber eine Accurate mit nach hause genommen,entlich mal was brauchbares gewonnen:baby:
    natürlich wieder sehr nette Gespräche gehabt.

Mensch Klaus, endlich hat es mal geklappt mit einem Gewinn,
    Das ist wirklich ein riesen Glück, mit so einem kleinen Los, aus diesem Pott dort gezogen zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!