1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fähre nach Norge

• hummi
  • 16. Februar 2020 um 11:08

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 16. Februar 2020 um 11:08

hallo, ich bin derzeit in den Planungen für unsere Touren nach Norge und habe mich u.a. mit einem Tip eines Angelfreundes beschäftigt. Da wir in der Nähe von Kiel wohnen ist es naheliegend, von Kiel aus nach Oslo zu fahren (Colorline) und dann weiter (nach Hitra). Ist aber vor allem zurück (Beginn Rücktour ca 2h nachts) ziemlich anstrengend.

Ein Freund, der auch hier wohnt und jetzt eine Reise auf die Lofoten plant erzählte mir, dass er von Friedrikshavn nach Oslo fährt (Stena) und von dort aus weiter. Habe mir das mal angeschaut und festgestellt, dass das ziemlich günstig ist und die Abfahrt und Ankunftszeiten auch gut liegen. Hummi

• nordfisker1.jpg

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.712
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. Februar 2020 um 12:36

Hey Hummi,

die Fähre mit Stena Frederikshavn - Oslo ist eine preiswertere Alternative zur Colorline - mehr nicht.

Wir haben uns das einmal gegönnt, ca. 2015 - und würden es wohl nicht mehr tun.
    Der Komfort ist vergleichbar geringer und wir haben die Stena Fähre als Partyschiff kennengelernt.
    Am Abend geht da richtig was ab und selbst frühmorgens war an Ruhe nicht zu denken.
    Die Crew hatte arg zu tun, die zerbrochenen Gläser aus allen Ecken zu entfernen, vom Erbrochenen ganz zu schweigen...*eek*

Das wie gesagt zu unserem einzigen Erlebnis Stena. Hier kann sich heute vielleicht etwas geändert haben.

LG

der Rolfe und die Sandra

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.433
    • 16. Februar 2020 um 14:16

Da es keine Sparpreise für Hin - und Rückreise gibt kannst du doch beide Fähren mal testen, zurück sind die Abfahrtszeiten doch optimal mit der Stena Line.
    Ich fahre allerdings immer Kiel - Oslo - Kiel gibt für mich kein schöneres Reisen und wenn du auf der norwegischen Seite buchst ist der Preis auch ok.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.904
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 16. Februar 2020 um 17:02

Für die Rücktur ist die Stenaline zeitlich die bessere Variante. Fährt 19:30 Uhr ab Oslo. Dann seid ihr morgens früh in Dänemark und gegen Mittag entspannt zu Hause.
    Für die Hinfahrt ist das aus meiner Sicht nur interessant, wenn man am Montag/Dienstag anreist. Dann ist man morgens um 07:30 Uhr in Oslo und kann gemütlich z. B. nach Hitra fahren.
    Über den Komfort der beiden Linien kann man streiten bis der Arzt kommt. Um günstig von A nach B zu kommen, liegt die Stenaline auf jeden Fall vorn. Wer bei der Anreise das Flair eines "Fleischdampfers" nicht missen möchte, ist natürlich bei der Colorline besser aufgehoben.

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• norwegen15
    Angelfreund
    Reaktionen
    36
    Geburtstag
    22. Januar 1948 (77)
    • 16. Februar 2020 um 19:55

Hallo Hummi,

fahr doch von Hirtshals mit der Fjordline. Der Cat fährt in 2 Stunden 15 min nach Kristiansand. Fahrt ab 11,45 Uhr.

LG Wolfgang Norwegen15

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.568
    • 16. Februar 2020 um 21:19

hallo Hummi,

Kiel Göteborg Abfahrt Kiel 18:45 Uhr
    Göteborg Kiel Abfahrt Göteborg 17:45 Uhr da ist zeitlich natürlich abends Oslo - Fredrikshafen besser.

Wir haben eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit beiden Varianten auf der Stena line gemacht - schätzen auch die Linie weil der Service
    mit Hund in speziellen Kabinen beim Besitzer und Hundedeck mit Auslauf bei der Color line und Fjord line unmöglich ist.

Sicher ist der menschliche Luxus bei Color line am besten, aber das zahlt man ja auch drauf ...

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 17. Februar 2020 um 10:26

Danke für die vielen interessanten Rückmeldungen :)

• seejörg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 18. Februar 2020 um 09:12

Ich fahre eigentlich nur noch mit der Stena Line. Hin Rostock Trelleborg und zurück Oslo Frederikshavn.
    Mir reicht auch der Komfort auf den Schiffen. Am Wochenende nutzen viele Norweger die Linie von Oslo nach Frederikshavn um ein bisschen zu feiern. Mich hat das persönlich nie gestört. Im Gegenteil, wir haben uns da manchmal eingelinkt und oft nette Kontakte gehabt.
    Das Essen auf der Stena finde ich auch in Ordnung, wir nutzen immer das Buffet.
    Mit den komfortablen Color Line Fähren bin ich auch schon zweimal gefahren. Aber das ist nicht so mein Ding. Irgendwie war da nie so eine Stimmung an Bord, wie auf der Stena Saga.
    Aber letztendlich liegt es auch daran, wie man selbst ist.

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.433
    • 18. Februar 2020 um 10:17

Je nachdem welches Ziel man hat kann Trelleborg einen ganz schönen Ritt bedeuten ;)
    Wer Stimmung erleben will sollte mal den Irish Pub ( Raucher Lounge) auf den Schiffen der Color Line besuchen.
    Für mich ist die Fähre nur ein Transportmittel, aber der Urlaub beginnt so schon in Kiel :)

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• angler-olaf
    RENTNER
    Reaktionen
    76
    Geburtstag
    20. Februar 1955 (70)
    • 18. Februar 2020 um 22:55

Nabend Hummi,meine Empf.:nur stenaline,von kiel ca.4-5h,ab DK 9:15 an N 18:30
    Übernachtung in "Elverum Camping"von Oslo 125 km.Viele Hütten zur Auswahl.
    Zurück 1Kabine im "Unterdeck"(2) egal was für wetter,du bekommst nicht viel mit.
    Vom Trubel oben krigste nischt mit,kannst dir sogar 1 Kabine aussuchen.
    Machen wir schon viiiele Jahre.Es seiden Du brauchst 1Kreuzfahrschiff!!!

Zum arbeiten zu ALT,zum sterben zu JUNG für Hobbys TOPFIT:lacher::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse